VL Sparen, mehrfach

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von peer
    peer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.10.2013
    Beiträge
    293
    Danke
    36

    Standard VL Sparen, mehrfach

    Hallo Forum,

    seit Jahren lasse ich bereits über meinen Arbeitgeber vermögenswirksame Leistungen in einen Aktienfond und in einen Bausparvertrag überweisen. So kommt zu meiner Eigenleistung noch der tarifvertragliche Anteil des AG und die staatliche Förderung.
    Nun habe ich noch die Möglichkeit des Banksparplans als VL Variante entdeckt. Hier gibt es zwar keine Förderung durch den Staat, aber das Angebot der Edeka Bank scheint mir auch ohne recht atraktiv zu sein. Basiszins von 2,5% und einmaliger Bonus am Ende von 14%. Damit über 5% Rendite.
    Meine Frage: Kann ich meinem AG einen dritten VL Vertrag vorlegen, oder gibt es hier irgendwelche Grenzen?

    Gruß Peer

  2. Avatar von Ravemaster84
    Ravemaster84 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.07.2012
    Beiträge
    642
    Danke
    95

    Standard AW: VL Sparen, mehrfach

    Grundsätzlich kannst du soviele Verträge abschließen wie du magst und wie es der Anbieter zulässt. Ob es einen Anspruch darauf gibt, weiß ich nicht.

    Die zusätzlichen 40,- würden dann von deinem Nettogehalt abgezweigt und in den Vertrag überwiesen werden. Mache ich auch so, ebenfalls bei der Edeka Bank (klasse Produkt aktuell).

Ähnliche Themen

  1. Etf vl sparen

    Von Gina66 im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.10.2017, 13:47
  2. VL Sparen

    Von Ronny81 im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.04.2014, 08:14
  3. Sparen??

    Von Rallek im Forum Smalltalk
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.04.2013, 19:49
  4. Sparen für Patenkind

    Von rolodex im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.06.2011, 23:35
  5. Effektiver sparen

    Von Alex.01 im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.02.2010, 21:24