Sparen??

+ Antworten
15Antworten
  1. Avatar von Rallek
    Rallek ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    30.11.2012
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Sparen??

    Hi zusammen,
    momentan bin ich noch arbeitssuchend. Daher habe ich auch viel mit Finazen, dem Arbeitsamt etc. zu tun. Bewerbungen schreiben gehört schon zum täglichen Programm. Dabei wird viel Druckerfarbe verbraucht. Da ich nicht das nötige Kleingeld habe, mir immer teure aus dem Geschäft zu kaufen, habe ich mal im Internet gesucht. Ich habe hier Alternativen zu meinem Drucker gefunden. Sie sind auch wesentlich günstiger als im Laden. Gibt es noch andere Seiten, wo ich schauen kann ? Würde mich über jeden Tipp freuen ! Jeder Euro ist wichtig bei mir ...

    LG

  2. Avatar von eichi
    eichi ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    14.04.2012
    Beiträge
    261
    Danke
    49

    Standard AW: Sparen??

    Du könntest z.b. schauen, ob deine Tintendrucke teurer sind, als es im Copyshop ausdrucken zu lassen. Ansonsten nach einem gebrauchten Laserdrucker schauen, der ist für Texte insgesamt meist billiger im Verbrauch.

  3. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Sparen??

    Gibt es nicht gerade für solche Ausgaben die Werbungskosten vom Amt bezahlt?

  4. Avatar von DagobertDuck
    DagobertDuck ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.10.2012
    Beiträge
    78
    Danke
    2

    Standard AW: Sparen??

    Ich denke auch, dass du die Kosten eigentlich erstatt bekommen müsstest, aber ansonsten kriegst du einen SW-Laser Drucker in einem bekannten Auktionshaus manchmal für unter 50€ (habe selbst einen für 30€ geschossen); die sind sehr sparsam, langlebig und haben eine gute Qualität, nur Geräuschkulisse und Größe könnten dich stören, außerdem sind einige der alten Modelle zu modernen Computern inkompatibel.

  5. Avatar von DT322
    DT322 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    07.12.2012
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Sparen??

    Mir wurde beim Eingliederungsgespräch bei der Agentur auf Anfrage nach Erstattung meiner Bewerbungskosten folgendes gesagt:
    "Also bei Ihren beruflichen Qualifikationen und in Ihrem Alter gehen wir bei mindestens 15 Bewerbungen vorerst von Eigeninitiative aus!
    Sollte sich danach noch nichts ergeben haben kommen wir für weitere Kosten auf."...usw...usw...

  6. Avatar von Arbitrage
    Arbitrage ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    01.08.2012
    Beiträge
    90
    Danke
    16

    Standard AW: Sparen??

    Ist die schriftliche Bewerbung per Post heutzutage überhaupt noch so weit verbreitet? Mir ist natürlich bewusst, dass dies branchenabhängig ist, aber sehr viele Arbeitgeber heutzutage, selbst aus 'konservativeren' Branchen, nehmen Bewerbungen vornehmlich online an. Das spart nicht nur Zeit und Kosten auf Seiten des Arbeitssuchenden, sondern auch auf Seite des Arbeitgebers.

  7. Avatar von susa23
    susa23 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    23.07.2012
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard AW: Sparen??

    Ich kann hier Arbitrage nur beipflichten. Ich habe bei meinem letzten Job auch fast ausschließlich Online Bewerbungen verschickt. Bei vielen Unternehmen ist es teilweise so, dass es Ihnen sogar lieber ist. Das spart ihnen auch viel Zeit, da keine Mappen mehr zurückgeschickt werden müssen.

    Viel Erfolg!

    LG
    Susa

  8. Avatar von DagobertDuck
    DagobertDuck ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.10.2012
    Beiträge
    78
    Danke
    2

    Standard AW: Sparen??

    Das ist selbstverständlich auch ein Argument, ich hatte bei meiner letzten Bewerbung ebenfalls keinen einzigen Arbeitgeber, der eine schriftliche Bewerbung über den Postweg gefordert hat, was jedoch auch mit der Branche zusammenhängen könnte.
    Es spart auf beiden Seiten Geld und nerven und sollte dein Problem beheben, es sei denn, dass bei der Stellenausschreibung explizit um eine traditionelle Bewerbung gebeten wird.

  9. Avatar von Henrik
    Henrik ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    18.12.2012
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Sparen??

    Bei Amazon gibt es eine ganze Menge Patronen von Drittanbietern, die nur noch ein Bruchteil kosten. Bei meinen Drucker kostet eine originale Patrone 10 Euro. Bei Amazon habe ich 10 Patronen für 16 Euro gekauft!

  10. Avatar von DagobertDuck
    DagobertDuck ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.10.2012
    Beiträge
    78
    Danke
    2

    Standard AW: Sparen??

    Bei Amazon gibt es eine ganze Menge Patronen von Drittanbietern, die nur noch ein Bruchteil kosten. Bei meinen Drucker kostet eine originale Patrone 10 Euro. Bei Amazon habe ich 10 Patronen für 16 Euro gekauft!
    Bei den Drittanbieter Patronen hat man aber das Problem, dass es sie längst nicht für jeden Hersteller bzw. jedes Modell ist und dass sie oftmals schlechter in der Qualität sind, was bei normalen Ausdrucken vielleicht nicht weiter schlimm ist, aber bei einer Bewerbung sollte man, wenn man sie schon in gedruckter Form abgeben will, eine gewisse Qualität gewährleisten.

  11. Avatar von Henning_T
    Henning_T ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    15.11.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: Sparen??

    Zitat Zitat von Henrik
    Bei Amazon gibt es eine ganze Menge Patronen von Drittanbietern, die nur noch ein Bruchteil kosten. Bei meinen Drucker kostet eine originale Patrone 10 Euro. Bei Amazon habe ich 10 Patronen für 16 Euro gekauft!
    Das klingt echt gut!! Und du bist soweit zufrieden mit Gerät und Druckquali und so? Darf man fragen, welchen Drucker du hast? Möchte mir auch endlich einen eigenen anschaffen (mein mitbewohner ist schon genervt von meinem ewigen: "..könnt ich mal kurz was bei dir ausdrucken?"^^)

    gruß und danke

  12. Avatar von Klinky
    Klinky ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    09.01.2013
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Sparen??

    Zitat Zitat von DagobertDuck
    Bei den Drittanbieter Patronen hat man aber das Problem, dass es sie längst nicht für jeden Hersteller bzw. jedes Modell ist und dass sie oftmals schlechter in der Qualität sind, was bei normalen Ausdrucken vielleicht nicht weiter schlimm ist, aber bei einer Bewerbung sollte man, wenn man sie schon in gedruckter Form abgeben will, eine gewisse Qualität gewährleisten.

    Sehe ich auch so - du kannst es doch von der Steuer absetzen und wahrscheinlich bekommst du auch 5€ pro abgeschickter Bewerbung.

  13. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Sparen??

    Zitat Zitat von Klinky
    du kannst es doch von der Steuer absetzen
    Dafür muss man aber erst mal welche bezahlen

  14. Avatar von igor82
    igor82 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    07.01.2013
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: Sparen??

    Ich würde es mal mit einem Nachfüll-Set probieren. Das ist zwar alles etwas fummelig, aber spart tatsächlich einiges an Geld.

  15. Avatar von DagobertDuck
    DagobertDuck ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.10.2012
    Beiträge
    78
    Danke
    2

    Standard AW: Sparen??

    Ich würde es mal mit einem Nachfüll-Set probieren. Das ist zwar alles etwas fummelig, aber spart tatsächlich einiges an Geld.
    Wie gesagt, meiner Erfahrung nach ist die Qualität vergleichsweise schlecht, aber es gibt auch hier Unterschiede, wobei zu bedenke ist, dass das Nachfüllen sich nicht so einfach wie gedacht gestaltet. Es gibt aber oft auch Computergeschäfte, die anbieten, die Patronen mit qualitativer Tinte nachzufüllen: teurer, als es selbst zu machen, aber mit Garantie und immer noch günstiger als Patronen neu zu kaufen.

  16. Avatar von Andi25
    Andi25 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    04.09.2012
    Beiträge
    55
    Danke
    3

    Standard AW: Sparen??

    Du kannst auch auf Druckerzubehör schauen. Dort findest du eine große Auswahl an Originalpatronen und Nachbauten.

Ähnliche Themen

  1. Etf vl sparen

    Von Gina66 im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.10.2017, 13:47
  2. VL Sparen

    Von Ronny81 im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.04.2014, 08:14
  3. Wieviel sparen?

    Von basti im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.08.2011, 13:10
  4. Sparen für Patenkind

    Von rolodex im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.06.2011, 23:35
  5. Effektiver sparen

    Von Alex.01 im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.02.2010, 21:24