Etf vl sparen

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Gina66
    Gina66 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    29.10.2014
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard Etf VL Sparen

    Hallo, ich hatte bisher einen Bausparvertrag als Vermögensaufbau für die VL. Ich überlege nun es in ETFs anzulegen bei Finvesto oder Ing-Diba. Kann mir da jemand ein paar Tipps geben. Bin ledig und 45 Jahre alt und möchte das für die Altersversorgung nutzen/ansparen.
    Die Commerzbank hat mir angeboten : Allianz Schatzbrief Perspektive oder Vermögensmanagement Balance. Da blicke ich allerdings nicht so durch ...

  2. Avatar von xlarge
    xlarge ist offline

    Title
    Banned
    seit
    06.03.2015
    Beiträge
    425
    Danke
    21

    Standard AW: Etf VL Sparen

    Bei der ING-Diba gibt es meines Wissens nach nur VL mit Banksparplan (1% Zins).
    Und wie immer gilt: Nur unterschreiben, was man auch versteht.

  3. Avatar von Studi24
    Studi24 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    10.02.2017
    Beiträge
    70
    Danke
    4

    Standard AW: Etf VL Sparen

    Zitat Zitat von Gina66
    Hallo, ich hatte bisher einen Bausparvertrag als Vermögensaufbau für die VL. Ich überlege nun es in ETFs anzulegen bei Finvesto oder Ing-Diba. Kann mir da jemand ein paar Tipps geben. Bin ledig und 45 Jahre alt und möchte das für die Altersversorgung nutzen/ansparen.
    Die Commerzbank hat mir angeboten : Allianz Schatzbrief Perspektive oder Vermögensmanagement Balance. Da blicke ich allerdings nicht so durch ...
    Tipp = ebase (über offline oder online Vermittler)

Ähnliche Themen

  1. VL Sparen

    Von Ronny81 im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.04.2014, 08:14
  2. Sparen??

    Von Rallek im Forum Smalltalk
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.04.2013, 19:49
  3. Wieviel sparen?

    Von basti im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.08.2011, 13:10
  4. Sparen für Patenkind

    Von rolodex im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.06.2011, 23:35
  5. Effektiver sparen

    Von Alex.01 im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.02.2010, 21:24