Haus Finanzieren welcher Kredit am besten ?

+ Antworten
4Antworten
  1. Avatar von Andy34
    Andy34 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Banned
    seit
    10.04.2013
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    108
    Danke
    4

    Standard Haus Finanzieren welcher Kredit am besten ?

    Hallo zusammen,

    meine Lebensgefährtin und ich haben vor uns ein Haus zu bauen. Wir hatten schon längere Zeit darüber nachgedacht eine Wohnung zu kaufen, da die Mietpreise ja in letzter Zeit ziemlich hochschießen. Jetzt haben wir ein unbebautes Grundstück in recht guter Lage - zwar nicht so zentral wie wir derzeit wohnen - geerbt und uns überlegt, dass wir uns ja eigentlich auch ein eigenes Haus bauen könnten. Wir sind beide Berufstätig und ohne negativen Schufa Eintrag. Im Internet haben wir uns schon in Hausbau Foren informiert, was für Kosten auf einen zukommen und haben darüber hinaus Kredite verglichen und schonmal über Annuitätendarlehen informiert. In den kommenden Tagen haben wir dann auch ein Informationsgespräch bei der Bank.
    Wir wollten an dieser Stelle noch fragen, auf was man bei der ganzen Sache achten sollte. Mit so hohen Krediten kennen wir uns noch gar nicht aus und wir wollen uns ja schließlich nicht über den Tisch ziehen lassen. Könnt ihr uns da noch Tipps geben ? Danke schonmal im voraus !

    Gruß
    Andy34

  2. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.882
    Danke
    517

    Standard AW: Haus Finanzieren welcher Kredit am besten ?

    Eine Immobilie ist immer noch die beste Altersvorsorge!
    Richtig so.
    Wichtig ist einfach am Anfang nur, was wollt ihr? Haus, ETW, Villa?
    Zweitens, habt Ihr Eigenkapital, Schulden? Ratenkredite?
    Aus Sicht der Bank ist es lieber besser, wenn bestehende Ratenkredite mit Eigenkapital zurückgezahlt werden.

  3. Avatar von DustinDepot
    DustinDepot ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.04.2013
    Beiträge
    43
    Danke
    3

    Standard AW: Haus Finanzieren welcher Kredit am besten ?

    Lass dich doch von verschiedenen Banken beraten und vergleiche die Angebote. Diese ändern sich ja regelmäßig, deswegen können dir Banken vielleicht bessere, aktuelle Infos geben, als du sie hier im Forum bekommst.

  4. Avatar von a.werndel
    a.werndel ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    28.10.2013
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard AW: Haus Finanzieren welcher Kredit am besten ?

    In solchen Fällen wo die Beträge so hoch sind und es auch ein langfristiger Kredit ist, wäre es sinnvoll verschieden Banken abzuklappern.
    Sie sind alle aktuell und sie haben persönlichen Kontakt zu einem Ansprechpartner. Es ist immer besser wenn ein menschlicher Ansprechpartner vorhanden ist.

    LG Werndel

  5. Avatar von TheoL
    TheoL ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    30.10.2013
    Beiträge
    24
    Danke
    3

    Standard AW: Haus Finanzieren welcher Kredit am besten ?

    Hinweis, immer auf versteckte Kosten achten, gerade amerikanische Banken sind da Weltmeister!

Ähnliche Themen

  1. Hauskauf - Welcher Preis liesse sich finanzieren

    Von Chris27 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.10.2020, 14:17
  2. Hausfinanzierung - Am besten mit welcher Bank?

    Von Obermann im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2009, 08:12