Kredit von Privat

11Antworten
  1. Avatar von lucy.nms
    lucy.nms ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    19.11.2013
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Kredit von Privat

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich bin examinierte Krankenschwester in der Psychiatrie, habe noch einen Nebenjob auf 450 Euro Basis, komme insgesamt auf ca 2100 Euro Netto im Monat. Ich habe mich im Februar aus heftigen Gründen aus einer 6 Jährigen Beziehung distanzieren müssen. Wir haben damals leider einen 3 Jahresvertrag unterschrieben und meine einseitige Kündigung war nicht Rechtens und nun stehe ich in der Schufa und bekomme von meiner Hausbank zur Zeit keinen Kredit. Ehrlich gesagt möchte ich einen kompletten Neustart anfangen und diesen Mann nie wieder sehen. Zur Zeit wohne ich bei meinen Eltern und möchte natürlich auch eine neue eigene Wohnung beziehen, habe aber auch alles an Einrichtungsgegenständen da gelassen weil ich einfach emotional nicht in der Lage war klar zu denken. Ich bitte hier um Ratschläge wie ich zeitnah die Möglichkeit habe 15000 Euro zu erhalten. Realistisch ist für mich eine 500 Euro Rate im Monat. Ich bedanke mich im Voraus für Ratschläge.

  2. Avatar von Ravemaster84
    Ravemaster84 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.07.2012
    Beiträge
    642
    Danke
    95

    Standard AW: Kredit von Privat

    Vermutlich bleibt da nur auxmoney oder smava?

  3. Avatar von Herrmueller
    Herrmueller ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2013
    Beiträge
    1.828
    Danke
    192

    Standard AW: Kredit von Privat

    Wie kommt es wegen eines Mietvertrages zu einem neg. Schufamerkmal ?

  4. Avatar von Ravemaster84
    Ravemaster84 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.07.2012
    Beiträge
    642
    Danke
    95

    Standard AW: Kredit von Privat

    Warum Mietvertrag? Wird wohl ein gemeinsames Darlehens gewesen sein...oder?

  5. Avatar von lucy.nms
    lucy.nms ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    19.11.2013
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Kredit von Privat

    Es ist etwas dumm von mir gewesen ich habe im Februar mit meinem Vermieter besprochen leider nur mündlich, dass ich eine einseitige Kündigung schreibe und dann nach drei Monaten automatisch damit raus bin aus dem Vertrag, da ich keine Bestätigung der Kündigung bekam hackte ich nach und es kam keine Antwort . . Jetzt bekam ich zu meinen Eltern sofort einen vollStreckungsbeid ohne vorherige Mahnungl ging noch an meine alte Adresse. Damit bin ich natürlich zum Anwalt gegangen.

  6. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.438
    Danke
    503

    Standard AW: Kredit von Privat

    Ich vermute mal dass der Anwalt auch nicht viel machen kann.
    Es sei denn es gibt vielleicht einen Formfehler bei dem 3 Jahresmietvertrag?
    Das wird er sicherlich prüfen.

  7. Avatar von Herrmueller
    Herrmueller ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2013
    Beiträge
    1.828
    Danke
    192

    Standard AW: Kredit von Privat

    Das hat aber jetzt erst mal nichts mit der Schufa zu tun.

  8. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.438
    Danke
    503

    Standard AW: Kredit von Privat

    @Herrmüller
    wenn man einen Mietvertrag unterschreibt auf 3 Jahressicht und dann die Mieten nicht kommen kann der Vermieter auf den Mieter zugehen. Zahlt dieser nicht kann er sich das Geld doch mit einem Titel holen was sich dann auch auf die Schufa auswirkt.

  9. Avatar von lucy.nms
    lucy.nms ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    19.11.2013
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Kredit von Privat

    Genau diesen Titel habe ich jetzt auf Grund des vollStreckungsbeids und da ich meine ruhe haben möchte und zahlen möchte habe ich keinen Widerspruch eingelegt sonder versuche eine außergerichtliche Lösung mit dem Vermieter und unseren Anwälten zu finden ansonsten wären durch den Widerspruch definitiv zusätzlich hohe GerichtsKosten entstanden.

  10. Avatar von lucy.nms
    lucy.nms ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    19.11.2013
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Kredit von Privat

    Menschlich gesehen ist es eine Katastrophe ich habe jeden Monat 900 Miete bezahlt dafür hat er sich für insgesamt 3500 die Möbel gekauft und eine Kaution von 1800 bezahlt . . Wohnt jetzt mit seiner neuen Freundin mit den neuen Möbeln in der Wohnung und bezahlt nicht. Ich war naiv sauer und stur und war auch ängstlich das ich mir die Anwaltskosten nicht leisten kann da meine Rechtsschutz auch über ihn lief . . . Ich hab es quasi darauf angelegt.nun möchte ich nur meine ruhe und einen Neustart und dazu brauche ich Hilfe

  11. Avatar von Herrmueller
    Herrmueller ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2013
    Beiträge
    1.828
    Danke
    192

    Standard AW: Kredit von Privat

    Zitat Zitat von Bankkaufmann
    @Herrmüller
    wenn man einen Mietvertrag unterschreibt auf 3 Jahressicht und dann die Mieten nicht kommen kann der Vermieter auf den Mieter zugehen. Zahlt dieser nicht kann er sich das Geld doch mit einem Titel holen was sich dann auch auf die Schufa auswirkt.
    Vielleicht habe ich hier ja ein Informationsdefizit, aber muss dafür nicht zwischen den Vertragsparteien eine Schufaklausel vereinbart worden sein ?

    Wie kommt das sonst als neg. Merkmal in die Schufa ?

    Klar, wenn es zur EV kommt ist alles vorbei, aber ein Vollstreckungsbescheid wird doch nicht der Schufa gemeldet.

  12. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.438
    Danke
    503

    Standard AW: Kredit von Privat

    Über das Schuldnerverzeichnis.
    Wenn man einen Eintrag im Schuldnerverzeichnis des zuständigen Amtsgerichtes hat ist das in der Schufaeigenauskunft ersichtlich.
    Folge ist, dass das die Schufa "verhagelt".

Ähnliche Themen

  1. Kredit von Privat für Privat

    Von ronald35 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.05.2015, 07:35
  2. Kredit von Privat zu Privat. Anfrage, Empfehlungen

    Von alexo80 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.04.2013, 01:33
  3. Kredit von Privat

    Von CarpeDiem im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.06.2011, 00:56
  4. Kredit von Privat zu Privat

    Von dovolo im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 13:57
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz