DAX

+ Antworten
438Antworten
  1. Avatar von Forexyman
    Forexyman ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.373
    Danke
    4

    Standard DAX

    Hallo Freunde

    wie ich gesehen habe haben wir hier einen Chatraum das bisher nicht benutzt wird
    das könnte man für Daytrading nutzen fals interesse besteht würde ich mich gerne
    bereitstellen für CFD Trader oder Forex Trader genau Tradingsansätze zu geben
    zum Beispiel wann Einsteigen wann Aussteigen wo Stopp setzen und dabei auch ein wenig gemeinsam Geld verdienen))))))

    also Postet mal eure Meinung hier Rein damit ich mal ein wenig überblick habe

    Viele Grüsse

  2. Avatar von Forexyman
    Forexyman ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.373
    Danke
    4

    Standard

    Zitat Zitat von simplify

    also forexyman fangen wir montag an.
    )))))Hallo Simplify

    vielen Dank für die Interesse aber ich wollte eigentlich mehr Demokratisch vorgehen und die Mehrheit entscheiden lassen die wie ich aus der Mehrheit der Postings herauslesen konnte keine interesse an Daytrading hat
    zweite Frage wäre gewesen was will die Mehrheit, welche Märkte sollen gehandelt werden
    damit es nicht zu Private wird wäre schon mehr Interessenten angebracht

    Viele Grüsse

  3. Avatar von simplify
    simplify ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    30.06.2005
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    uhiiii demokratie :shock:

    da fällt mir ein satz aus dem "fiesco von genua" von schiller ein. der fragte im punkt demokratie:"und was ist, wenn mehr als 50% der wähler idioten sind?" ich habe ausdrücklich nur schiller zitiert und will hier niemanden auf die füsse treten

    ich denke, wenn die sache interessant ist, werden sich weitere leutchen dafür interessieren. sehen die leutchen, dass die daytrader immer genau daneben liegen, hat sich für uns die sache mangels geldmasse sowieso bald erledigt. :wink:

    du hattest einen chart vom DAX eingestellt, genau da betreibe ich auch ist genau mein interesse.

  4. Avatar von Karat
    Karat ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    819
    Danke
    0

    Standard Chat-Raum

    Hallo Symplify
    Hallo Forexyman

    Es gibt hier im Forum ja auch noch einen Chat-Raum der niemand benützt. Warum benützt ihr
    für's DAY-Trading nicht diesen Raum. Ist ja eigentlich schade wenn Salamander so ein Top-Forum zur Verfügung stellt und wir es nur zu 50% ausnutzen.

    Wer dann noch zusehen will kann ja auch in den Chatraum kommen und die andern lassen es sein. Das ist doch ganz einfach.


    Karat

  5. Avatar von börni
    börni ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    28.07.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Forexyman

    Melde auch Interesse an.

    Gruß börni

  6. Avatar von Forexyman
    Forexyman ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.373
    Danke
    4

    Standard

    Hallo

    Zitat Zitat von simplify
    sehen die leutchen, dass die daytrader immer genau daneben liegen, hat sich für uns die sache mangels geldmasse sowieso bald erledigt. :wink:

    )))))))) ja genau um das zu vermeiden und nicht so weit kommen zu lassen wollten ich hier
    mit Daytradern Diskutieren das man mit Börsen eigene Regeln folgend mir Daytrading umgehen kann da die Börse 70% aus Psyche besteht(für mich) und Geduld die Hauptwaffe eines Guten Traders ist sollte man nicht immer jedem Bewegung mitnehmen versuchen das sich nicht gelohnt hätte weil das G/V Risiko Einfach zu Hoch wäre sondern geduldig auf seine zeit manchmal warten muss und dann Einzusteigen um Profit zu schlagen solche Strategien ging€™s es Eigentlich die ich hier dabei Diskutieren wollte

    @Karat das war ja auch mein Angebot von Anfang an die Daytrader

    @Börni Heyyyyyy sei Willkommen

    Viele Grüsse

  7. Avatar von Der-Wassermann
    Der-Wassermann ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    28.07.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Leute!

    Bin hier über diese Site gestolpert und hab mich mal bei Euch angemeldet. Also ein absoluter Frischling hier beim Börsenportal. ops:
    Ich hoffe, dass ich hier nicht gleich in`s "Fettnäpfchen" trete aber ich interessiere mich seit längerer Zeit auch sehr für Daytrading.
    Als ich hier den Namen Forexyman sah, dessen Beiträge ich täglich im Aktienboard las habe ich mich gleich angemeldet.
    Ich handele seit einigen Monaten CFD`s auf Dax und Dow bei ABMAmro Marketindex. Einzelwerte (hauptsächlich deutsche Werte) handele ich seit 1999.
    Ich werde versuchen mich mit sinnvollen Postings in diesen Board einzubringen und hoffe auf Euere "Gastfreundschaft"!

    Ciao

    Der-Wassermann

    @Forexy
    Ich habe grosses Interesse an Deinem Vorschlag. Habe im Aktienboard auch nur gelesen und keine Beiträge verfasst. Habe aber von Dir und einigen (leider wenigen) anderen kompetenten Mitgliedern vom Aktienboard in den letzten Monaten viel gelernt. (Wahrscheinlich wäre mein Depot sonst schon leer) :roll:
    Falls ein Thread der mit Daytrading zu tun hat hier unerwünscht sein sollte und Du wo anders postest, wäre es schön mich dies wissen zu lassen!

  8. Avatar von Forexyman
    Forexyman ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.373
    Danke
    4

    Standard

    Hallo Wasserman

    Sei willkommen es freut mich zu lesen an der Gastfreundschaft müssen die Schweizer Freunde noch ein wenig Arbeiten denke ich )))))
    Spass nicht Gleich wieder auf mich Losgehen)))))

    Viele Grüsse

  9. Avatar von simplify
    simplify ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    30.06.2005
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    ein chat eignet sich für ein nachvollziehbares daytraden gar nicht. man muss charts einstellen können, diese erklären und es kann auch nicht jeder die ganze zeit im forum anwesend sein, da man ja z.B. noch mit daytraden beschäftigt ist.

    forexyman, ich stelle mir das auch so vor, dass man interessante chancen die man bei einer aktie entdeckt hat hier vorstellt und zur diskussion stellt. wer mut hat, sollte auch seine trades mit chart, einstiegskurs, stopkurs usw einstellen. dazu ist es wichtig zu erfahren ob man swing o. positionstrading erwägt.

  10. Avatar von Mooie
    Mooie ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    26.07.2007
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard

    Naja, nun behauptet ja der Wassermann der absolute Frischling zu sein. Aber so leicht lasse ich mir meinen Rang hier nicht wegnehmen ;-) ........... denn ER weiss ja immerhin, was es mit Daytrading auf sich hat.

    Und auf Forexyman möchte ich schon gar nicht gleich losgehen ...... wie käme ich denn dazu?

  11. Avatar von Der-Wassermann
    Der-Wassermann ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    28.07.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von simplify
    ein chat eignet sich für ein nachvollziehbares daytraden gar nicht. man muss charts einstellen können, diese erklären und es kann auch nicht jeder die ganze zeit im forum anwesend sein, da man ja z.B. noch mit daytraden beschäftigt ist.

    forexyman, ich stelle mir das auch so vor, dass man interessante chancen die man bei einer aktie entdeckt hat hier vorstellt und zur diskussion stellt. wer mut hat, sollte auch seine trades mit chart, einstiegskurs, stopkurs usw einstellen. dazu ist es wichtig zu erfahren ob man swing o. positionstrading erwägt.
    So hatte ich mir das auch vorgestellt. Also einfach ein thread wo trader charts reinstellen können wo sie einen Einstieg - oder Ausstieg für sinnvoll halten und wer möchte natürlich auch die gemachten Eröffnungen bzw. Schliessungen der Positionen. Auch wo jeder Trader supports bzw. resists sieht ist sehr interessant aber halt nur auf einen Chart richtig darstellbar.
    Muss ja nicht alles mit charts sein aber der Lerneffekt oder auch das Erkenen von Formationen wird durch nen Chart wesentlich verstärkt.
    Nur als Text nach dem Motto: Kaufkurs 2,40 VK 2,80 € ist ja eher "Beweihräucherung" nach dem Motto: Meiner ist länger als Deiner...
    Auch muss sich der Thread auch nicht auf reines Daytrading beschränken! Sicherlich bin ich nicht der einzige, der auch CFD`s mal einige Tage hält. (Ist aber bei mir eher die Ausnahme vor allem bei long-positionen)

    Ciao

    Der-Wassermann

  12. Avatar von börni
    börni ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    28.07.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Re: merkwürdige Attitüde

    Zitat Zitat von cybercrash
    Es gibt etwa ein halbes Dutzend versierte Investoren/Trader
    auf dieser Plattform, die mein Modell umgesetzt haben...
    Hallo cybercrash

    Hab mit der Suchfunktion dein Model nicht finden können.
    Kannst du bitte mal den Threadtitel angeben bzw. einen Link dahin?

    Gruß börni

  13. Avatar von Forexyman
    Forexyman ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.373
    Danke
    4

    Standard

    Hallo



    habe mal hier etwas erarbeitet was für Daytrader vom Intersse wäre
    um auch den nicht Daytradern Deutlich zu machen wo von oder von was hier Besprochen wird und deswegen will ich nicht nehäer an die vorerige Postings Einzel Eingehen weil diese
    nur von Vorurteil überfüllt ist

    Im ersten Intraday Chart von DAX vom Freitag erkennen wir ein M Formation
    Dessen obere Spitze bei 7535 und untere 7400 verläuft
    was denkt nun der ungeübte Trader der versucht die Ausbruche zu nehmen
    und wartet was mit Hohes Risiko mit wenig Gewinn verbunden ist weil die Folgende Tages Bewegung noch nicht im Voraus erkennbar ist und er nimmt auch nicht die volle Welle mit

    im Zweiten Intraday Chart wird ein wenig Tiefer in die Materie eingegangen
    dort erkennen die geübte Augen Doppelte SKS Formation
    dessen Nacken Partie zwischen 7430 - 7390 verläuft
    nun wo ist an beiden Charts mehr Profit Rauszuholen wäre ein Beispiel die man hier im Voraus besprechen würde um Vorbereitet zu sein was ich jeden raten kann niemals ohne eine Vorarbeit und Strategie in ein Trade Einzusteigen
    damit wurde einige vorherige Fragen auch Beantwortet

    Viele Grüsse





  14. Avatar von webmaster
    webmaster ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    21.02.2005
    Beiträge
    236
    Danke
    0

    Standard

    • An die Forumsmitglieder des Börsenportals,

      im Forum ist jeder neuer Forum-Teilnehmer herrlich willkommen.
      Dieses Willkommen sollte auch von jedem anderen Forumsmitglied entgegengebracht werden.
      Äußerungen oder Mitteilungen welche Mitglieder auf seiner Ignor-Liste sind werde ich nicht tolerieren da dies gegen den Anstand und das Forumsknigge spricht.

      Zurückhaltung und beobachten ist meist die besser Taktik als gleich Kritik zu äußern wenn ein neues Forumsmitglied Ideen und Innovation beitragen möchte.

      Salamander

  15. Avatar von Forexyman
    Forexyman ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.373
    Danke
    4

    Standard

    Hallo Simplify

    die Charts sollen hier im Voraus besprochen werden das war auch meine Gedanken um auch die Charts und Ansichten von euch zu Hören und zu Lesen um eventuelle Irrtümer zu besprechen aber beim Beobachten und dabei sich auszutauschen weil die Verständigung in Chat viel schneller wäre ist Chatraum dafür wie ich finde gut geeignet
    eine Bitte wäre noch zu nennen um die Wöchentliche Performanz schriftlich festzuhalten wäre eine einfache Exceltabelle wichtig die sollte Folgendes beinhalten

    Beispiel

    Datum / Einstieg / Ausstieg / Position / Punkzahl / Gesammt G/V

    23.07.07 / 7500 / 7475 / Short / 25 / 250
    oder wenn mit minus Geschlossen / -25 / - 250

    Gesamt Performans

    da mir dafür die Zeit fehlt würde ich euch bitten das eine von euch dann sozusagen die Kasse Führt

    Viele Grüsse

  16. Avatar von börni
    börni ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    28.07.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Forexyman

    Ein Chat wäre sicherlich gut, aber vielleicht sollte man das ganze dann besser im IRC machen.
    Mittels MIRC könnte man die Chats mitloggen, was hier im Chat wohl nicht möglich ist.

    Gruß börni

  17. Avatar von simplify
    simplify ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    30.06.2005
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    ich stehe nicht unbedingt darauf mich dumm anmachen zu lassen. wenn jemand meint ich wäre die selbe person, wie die jetzt neu angemeldeten, dann soll man doch bitte mal schaun, wie lange ich schon hier im forum gemeldet bin und was für beiträge ich bisher geschrieben habe.

    sorry, aber auf kindergarten habe ich keine lust!

  18. Avatar von Der-Wassermann
    Der-Wassermann ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    28.07.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Die Exel Geschichte kann ich gerne machen. Bin aber kein "Vollzeittrader", somit zwar etwa 8 Stunden täglich am Geschehen aber halt auch nicht von 8 - 22 Uhr.

    Wenn die Trades hier im Forum stehen, kann ich die aber immer gleich nachtragen. (sofern ich nicht gerade vorm PC sitze) Kann aber auch gerne jemand machen der schon länger an Board ist.

    Würde mich noch interessieren mit welcher Software Ihr arbeitet und mit welchen Emi bzw. Broker Ihr arbeitet.
    Ich handele CFD`s mit ABM-Amro weil ich den Spread dort recht niedrig finde. (Normalerweise 1 Punkt im DAX bzw. 3 - 5 Punkte im Dow)
    Die anderen Geschichten, wie Optionsscheine, KO`s und Aktien über e-trade deren SmartTrader ich als Chartprogramm und Info benutze. Auch da bin ich recht zufrieden allerdings finde ich den Spaß mit 208 € im Monat (incl. den Zusatzabos) auch nicht gerade billig!

    Zu dem "dumm anmachen":
    Hat mich auch erst geärgert aber wenn man sich hier im Board umsieht merkt man schnell, dass es hier wie überall viele nette Leute und halt auch einige andere gibt. Somit kann man solche "postings" getrost überlesen. :wink:

    Ciao

    Der Wassermann

  19. Avatar von Forexyman
    Forexyman ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.373
    Danke
    4

    Standard

    Zitat Zitat von Der-Wassermann

    Wenn die Trades hier im Forum stehen, kann ich die aber immer gleich nachtragen. (sofern ich nicht gerade vorm PC sitze) Kann aber auch gerne jemand machen der schon länger an Board ist.
    Hallo

    Ja sie werden hier stehen
    und bitte alle auch darauf zu achten dass kein Trade der nicht vorher Angekündigt wird als ungültig Zählt und nicht ernst genommen wird
    meine werden mindesten 10 Minuten vorher Angekündigt

    Viele Grüsse

  20. Avatar von Forexyman
    Forexyman ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.373
    Danke
    4

    Standard

    Hallo

    EURUSD


    Euro weiterhin im Rückwärtsgang könnte am Montag Unterstützend für DAX wirken

    Viele Grüsse


  21. Avatar von Forexyman
    Forexyman ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.373
    Danke
    4

    Standard

    Hallo

    keine Gute Vorzeichen aus Japan
    Nikkei`s Rutscht Partie geht weiter
    Aktuell 17094
    so nun begebe ich mich zu Ruhe
    N8

    Viele Grüsse