DAX

+ Antworten
438Antworten
  1. Avatar von Forexyman
    Forexyman ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.373
    Danke
    4

    Standard DAX

    Hallo Freunde

    wie ich gesehen habe haben wir hier einen Chatraum das bisher nicht benutzt wird
    das könnte man für Daytrading nutzen fals interesse besteht würde ich mich gerne
    bereitstellen für CFD Trader oder Forex Trader genau Tradingsansätze zu geben
    zum Beispiel wann Einsteigen wann Aussteigen wo Stopp setzen und dabei auch ein wenig gemeinsam Geld verdienen))))))

    also Postet mal eure Meinung hier Rein damit ich mal ein wenig überblick habe

    Viele Grüsse

  2. Avatar von Forexyman
    Forexyman ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.373
    Danke
    4

    Standard

    Hallo

    so etwas wäre zum Beispiel eine schöne gelegenheit Kurzfristig mit Daytrading als CFD Trader etwas zu verdienen hier hätte ich euch schöne Tips geben können

    Leute haltet euch nicht zurück egal wie Erfahren ihr seid Postet mal eure Meinungen
    oder ihr könnt auch hier dazu Fragen stellen wenn ihr welches habt

    Viele Grüsse


  3. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Ich glaube Du bist hier in diesem Forum mit Deinen Anliegen im falschen Film :cry:
    Gruss Rich
    P.S. Wir sind hier nicht auf einem "Jahresmarkt" (Leute haltet euch nicht zurück egal wie Erfahren ihr seid Postet mal eure Meinungen
    oder ihr könnt auch hier dazu Fragen stellen wenn ihr welches habt )

  4. Avatar von Forexyman
    Forexyman ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.373
    Danke
    4

    Standard

    Zitat Zitat von richard100
    Ich glaube Du bist hier in diesem Forum mit Deinen Anliegen im falschen Film :cry:
    Gruss Rich
    P.S. Wir sind hier nicht auf einem "Jahresmarkt"
    Hallo Richard

    bin schon im Richtigen Film hier ist zwar kein Jahrmarkt aber Börse ist auch ein Markt))))
    hast Du Dir deswegen so viel mühe gemacht um mir das zu sagen)))

    Viele Grüsse

  5. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    [quote="Forexyman"]
    Zitat Zitat von richard100
    Hallo Richard

    bin schon im Richtigen Film hier ist zwar kein Jahrmarkt aber Börse ist auch ein Markt))))
    hast Du Dir deswegen so viel mühe gemacht um mir das zu sagen)))

    Viele Grüsse
    Hallo Forexyman,
    Schon möglich, dass Du im richtigen Film bist. Aber kann mir nicht vorstellen, dass Du in diesem Forum Interessenten für Daytrading findest. Lasse mich gerne überraschen. :wink:
    Klar ist Daytrading ein Markt. Zweifelsohne. Was mich persönlich stört ist Dein Ton. Klingt irgendwie wie auf einem Jahresmarkt.: Liebe Leute haltet Euch nicht zurück, kauft, kauft..... :lol:
    Ist mir in den falschen Hals geraten. :cry:
    Gruss Rich

  6. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard forexy

    Forexyman ich glaube, dein Film ist gerissen, bei mir bist schon jetzt
    der Ignorexy-man. Schönen tach noch.

  7. Avatar von speedskater
    speedskater ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.12.2005
    Beiträge
    223
    Danke
    0

    Standard

    Wasn dat?
    Da meldet sich mal ein neues Mitglied an, bringt qualitativ hochstehende Beiträge (mMn, nette Charts mit nachvollziehbaren Empfehlungen) und er wird runtergeputzt, weil er nicht denselben Anlagehorizont hat wie andere User :?: :roll:
    Mach weiter so Forexyman und vielleicht werde ich ja die eine oder andere Empfehlung zu Herzen nehmen. Schlussendlich sind alle hier um Geld zu verdienen. Die einen erfolgreicher die anderen weniger! :?

  8. Avatar von Forexyman
    Forexyman ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.373
    Danke
    4

    Standard

    Hallo Richard

    Ich glaube Du hast mich nicht Richtig verstanden oder sagen wir ich habe mich falsch ausgedrückt man kann sich heutzutage keine Rosinen an den Börsen Rauspicken sondern man nimmt das was man präsentiert bekommt daher sollte nicht wichtig sein was man Handelt sondern wie man Handelt ist immer die Frage das verschiedene Anleger Typen verschieden Instrumente für sich verwenden auch dafür kann ich nicht ich kann nur Helfen wie man mit diese Anlage Instrumente umgehen kann
    Das mein Ton Dir nicht gefällt nun dafür kann auch ich nicht man muss sich ja nicht lieben aber man könnte sich sachlich auseinandersetzen was ich Leider an Deine Postings vermisse
    und das war ich wollte eine Diskussion zu Starten mehr nicht falls natürlich bedarf vorhanden ist ich mache das nicht weil ich eigene Interessen verfolge nein das sollte eine kleine Hilfestellung für alle sein die an so etwas Interesse Zeigen und das wollte ich hier Öffentlich vorführen vor allen Augen wie man Daytrading betreibt welche vorteile sollten ich davon tragen wenn das Dir nicht gefällt würde ich mich freuen wenn Du mal so etwas vorführen würdest anstatt zu kritisieren
    und von kauft kauft habe ich niemals etwas gesprochen auch hier versuchst Du etwas zu unterstellen das man nicht gesagt hat ich weiß nicht ob das eure Art ist eine sachliche Diskussion zu führen

    @Cybercrash vielen Dank

    @Speedskater Herzlichen Dank für die Unterstützung wenigstens einer der es verstanden hat

    Viele Grüsse

  9. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    ok, lassen wir es für gut sein. Habe einfach geschrieben wie es bei mir rübergekommen ist.
    Möchte trotzdem warnen vor Daytrading. Erinnere mich vor 10Jahren gab es einige Seminare betr. Daytrading organisiert von diversen Banken. Voraussetzung war, man musste ein Kapital von 50000Fr. einschiessen.
    Die Seminarteilnehmer sind, gemäss späteren Finanzberichten alle sang und klanglos untergegangen.
    Vielleicht gibt es ja hier ein Forumleser, welcher eine diesbezügliche Erfahrung gemacht hat.
    Persönlich denke ich, als mehrjähriger Börsianer, ist es schon sehr schwer mit normalen Aktienkäufen zu Geld zu kommen. :wink:
    Aber eben, jeder ist seines Schmiedes Glück.... oder so.... :wink:
    Wünsche ein schönes Wochende, denn am Montag wird es voraussichtlich wieder runtergehen.... oder doch nicht, denn meistens kommt es anders als man denkt, auch für Daytrader. :lol:
    Gruss Rich

  10. Avatar von Karat
    Karat ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    819
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Frorexyman

    Ich finde es gut, wenn hier etwas frischer Wind ins BP kommt. So wird nicht immer nur von den gleichen Aktien diskutiert.

    Day Trading ist auch nicht mein Ding. Das Risiko ist bekannter Massen einfach sehr, sehr hoch. Natürlich locken die schnellen und hohen Gewinne, aber nur wenige erreichen sie.

    Ich wünsche einfach, dass Du in Deinen Beiträgen das hohe Risiko immer in den Vordergrund stellst. Es schadet aber sicher nicht, wenn Leute die sich mit DT versuchen wollen, aus kompetenter Hand erfahren auf was man achten muss und welches die grossen Risiken, Fallen und Gefahren sind, alles zu verlieren.

    Ich bin aber überzeugt, dass Du Dein Wissen hier schon kompeten und sachgerecht vermittelst.

    Karat

  11. Avatar von Lord-of-Chaos
    Lord-of-Chaos ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    28.07.2007
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Forexyman
    bin dir mal gefolgt und hab mich auch hier angemeldet. Ich würde mich schon interessieren für einige Tradingansätze
    von dir um noch etwas zu lernen. Kann ich noch gut gebrauchen Schade das du sowas im alten Board nicht so Angeboten hast.
    Also ich würde mich über sowas freuen. Glaube zwar nicht das ich morgens im Chat sein kann für solche Diskussionen aber für Nachmittags schon.

    MfG LoC

  12. Avatar von Springer
    Springer ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.06.2006
    Beiträge
    666
    Danke
    0

    Standard

    Ab und zu, wenn' s gerade aufgeht, kauf und verkauf ich am selben Tag. Aber eher dann, wenn ein Titel sehr schnell sehr stark gestiegen ist und ich das Chance/Risiko Verhältnis als nicht mehr in einem vernünftigen Verhältnis sehe. Bei DT müssen die Gebühren auch gedeckt sein und der Zeitaufwand ist immens, da ich nicht hauptberuflich Börsianer bin, kann ich diese Zeit nicht aufwenden. Nur für 2..4% lohnt sich das bei mir nie und nimmer.

    Von der fachlichen kompetenz von User Forexyman müssen wir uns aber erst noch überzeugen lassen, denn ein zwei Charts und ein paar Linien sagen noch nicht so viel aus?

    Happy Trading

  13. Avatar von beat
    beat ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2006
    Beiträge
    994
    Danke
    0

    Standard Kompetenz und ...

    Hallo Forexyman

    Das mit den negativen Reaktionen einiger Mitglieder ist natürlich dumm gelaufen. Ich kann das aber nachvollziehen. Wenn bei mir in der Firma ein Neuer reinkäme und "Ich zeig euch wie's geht, fragt nur" herausposaunen würde, dürfte der die Gipfeli- und Kaffebewirtschaftung übernehmen bis zum Ablauf der Kündigungsfrist.
    Du brachtest zwar frischen Wind - brauchen wir den? - das jedoch in der Art als hätte man dir das Kommunikationsmodul geklaut. Wenn du dann darauf angesprochen antwortest: ...dafür kann auch ich nicht man muss sich ja nicht lieben... Nun, das genügt mir nicht. Nebst Profit gibt es auch noch Kultur, und neuerdings den Inore-button.
    Nicht nur du kannst uns helfen, bei uns wird auch dir geholfen. Tip: Ich würde etwas daran arbeiten. Aber die eigentliche Hilfe dazu musst du in den entsprechenden Spezialforen suchen.
    Somit genug von deinem kleinen Manko, das kriegst du wohl hin, oder auch nicht.

    Hier im Forum tummeln sich praktisch nur Investoren sowie Mittelfrist- oder mal Kurzfristtrader. Daytrader sind da eher die Minorität unter den Minoritäten. Ich brauch das Daytrading nicht, da es nicht in meinem Konzept vorkommt. Aber als - hoffentlich - erfolgreicher Investor und Trader bin ich natürlich immer interessiert Neues zu erfahren. Da in unserer Welt stets alles auf einige wenige Axiome zurückgeführt werden kann, werd ich da sicher profitieren. Dass du uns Tips und Anleitungen für das genaue Setzen von Ein- uns Ausstieg, SL etc. geben willst find ich super.

    Da sich das wohl auf technische Analyse abstützt, kann man sicher einen Grossteil auch zur Mittel- und Langfristtechnik benutzen. Hätte schon noch Bedarf, da ich mich diesbezüglich in einem Anfängerstadium befinde. Halt so mit minim Candle und dem Üblichen Volumen, Momentum, Bollinger, MACD, MAV, RSI Zeugs auf tiefen Niveau.

    Wenn du natürlich mit deiner scheinbar fundierten Kompetenz zu einer Weiterentwicklung beitragen kannst, würde mich das freuen. Kompetenz im fundamentalen wie auch technischen Bereich sind leider hier - wie in den meisten Foren - nicht übervertreten. Ich freu mich da auf deine Künste.

    In deiner Rubrik "Aktien & Indizes & Analysen" ist mir aufgefallen, dass die Charts etwas eine fehlende Dichte - diverse Indikatoren etc. - aufweisen. Ist diese Reduktion aufs Wesentliche - nehm ich jetzt mal an - konzept, oder wo liegt der Grund?
    Die überwiegende Mehrheit hier sind blutige Laien, womit ein etwas ausführlicherer Erläuterungsbericht zu den Charts zum besseren Verständnis sicher sehr geschätzt würde.

    Nachdem ich diese Woche noch die Gelegenheit zur Depotoptimierung bekam, verziehe ich mich wieder mal für eine Woche auf dem Velosattel aus der Börsenwelt. Bin gespannt auf das neue Kompetenzzentrum nach meiner Rückkehr.

  14. Avatar von Forexyman
    Forexyman ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.373
    Danke
    4

    Standard

    Hallo

    Zu erst Herzlichen Dank an alle die sich sachlich an der Diskussion beteiligen

    @Karat ich habe ja oben schon geschrieben dass es um verschieden Anleger Typen geht
    wir können nicht verleugnen dass es keine Daytrader gibt die gibt es nun mal sonst würde es nicht so viel CFD Broker mit so vielen Angebeboten geben sogar eine Große Bank dessen Name ich hier nicht sagan will weil es Werbung wäre sei hier genannt von Future Trader ganz zuschweigen die nur vom Daytrading leben also nur um die geht es da einige Tradings Ansätze geben war der Sinn meines Angebots den Chat Raum dafür zu nutzen weil es schneller geht sich Auszudrücken

    @Hallo Lord
    es freut mich sehr Dich auch hier zu sehen
    ich habe im Alten Board für Forex Trader Monatelang den Chatraum benutz und Attraktiv für Forex Trading gemacht es war wie hier unbenutzt wir haben dort sehr Erfolgreich wie ich denke den Forexmarkt getradet das Problem ist immer und überall das Gleiche dass einige immer vergessen wie sie angefangen haben die Leute die einige Erfolgreiche Tradingsansätze kennengerlernt haben haben entweder das Bord verlassen)))) oder erklären sich nach 6 Monaten zum Großen Spekulanten)))
    im Intraday DAX Trading kannst du mindesten 100 Intarday Charts von mir sehen oder Lesen die stehene immer noch dort wo ich den Leuten eine halbe Stunden vorher Angekündigt habe was Passieren wird dass die CFD Trader sich dementsprechend Platzieren sollten auch einige Strategien von Linda Raschke kamen sogar zu Sprache

    @ Beat ich zeige euch wie es gehthabe ich niemals gesagt und entsprich auch nicht meinen Charakter solche Ausdrücke zu verwenden oder über solche Ausdrücke nachzudenken
    zu den Charts Danke für den Hinweis werde auch manchmal mit Indikatoren
    Einfügen die Charts sollten nicht Täuschen es geht um das wesentliche und um besseren übersicht daher wenig wie möglich alles im Chart die Hauptarbeit wie Fundemantalanalyse sind im Hintergrung gemacht worden man kann das auch immer aus den schreiben Rauslesen

    Freunde das ist nur ein Kostenlose Dienst und Angebot meinerseits gewesen
    und bitte es auch so zu verstehen niemand wird gezwungen daran Teilzuhaben oder mit Daytrading anzufangen oder meine Postings zu lesen oder oder oder

    wünsche allen erholsame Wochenende

    Viele Grüsse

  15. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard merkwürdige Attitüde

    User forexyman hat eine Attitüde, die ich absolut nicht mag.
    Er glaubt den Usern erklären zu müssen, was sie tun sollten,
    quasi eine Anleitung, verteilen von Tipps und rumposaunen
    wie dies in wenigen Stunden optimal läuft. Es weiss quasi mehr
    als alle andern, ist den andern immer 2 Nasenlängen voraus?

    Wenn der User forexyman so ein Profi ist, warum beschreibt
    er dann nicht einfach, was er selber macht? Wann, was, warum
    er kauft/verkauft. Das Protokoll kann nachher jede und jeder
    überprüfen, genauso wie die Fehlgriffe.

    Es gibt etwa ein halbes Dutzend versierte Investoren/Trader
    auf dieser Plattform, die mein Modell umgesetzt haben und
    diese wenigen Leute sind mir im Moment tausendfach mehr
    wert als Neuling forexyman. Kann mich teuschen, meine
    psychovirtuelle Analyse bewahrheitet sich nicht immer, aber
    immer öfter! Bleibt unter kritischer Beobachtung, tendenz ignore.

  16. Avatar von Forexyman
    Forexyman ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.373
    Danke
    4

    Standard

    Hallo

    Zitat Zitat von cybercrash

    Wenn der User forexyman so ein Profi ist, warum beschreibt
    er dann nicht einfach, was er selber macht? Wann, was, warum
    er kauft/verkauft. Das Protokoll kann nachher jede und jeder
    überprüfen, genauso wie die Fehlgriffe.
    ich Hoffe Du verstehst selber was Du schreibst wie kannst Du über mich eine meinung bilden wenn Du mich sofort nach dem ich hier hallo gesagt habe auf die ignor Liste sitzt)))))wieso Protokol
    wir wollten es soger Live vorführen da auch Protokole zu manupulieren sind


    Zitat Zitat von cybercrash
    Es gibt etwa ein halbes Dutzend versierte Investoren/Trader
    auf dieser Plattform, die mein Modell umgesetzt haben
    ahhhhhh jetzt verstehe ich Dich besser


    Zitat Zitat von cybercrash
    tendenz ignore
    bitte darum

    Viele Grüsse

  17. Avatar von Lord-of-Chaos
    Lord-of-Chaos ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    28.07.2007
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Forexyman

    @Hallo Lord
    es freut mich sehr Dich auch hier zu sehen
    ich habe im Alten Board für Forex Trader Monatelang den Chatraum benutz und Attraktiv für Forex Trading gemacht es war wie hier unbenutzt wir haben dort sehr Erfolgreich wie ich denke den Forexmarkt getradet das Problem ist immer und überall das Gleiche dass einige immer vergessen wie sie angefangen haben die Leute die einige Erfolgreiche Tradingsansätze kennengerlernt haben haben entweder das Bord verlassen)))) oder erklären sich nach 6 Monaten zum Großen Spekulanten)))
    im Intraday DAX Trading kannst du mindesten 100 Intarday Charts von mir sehen oder Lesen die stehene immer noch dort wo ich den Leuten eine halbe Stunden vorher Angekündigt habe was Passieren wird dass die CFD Trader sich dementsprechend Platzieren sollten auch einige Strategien von Linda Raschke kamen sogar zu Sprache
    Das mit dem Forex Chatraum im alten Board habe ich nicht gewust.
    Habe im alten Board fast ausschließlich im Intraday DAX Trading Board geschaut, da ich nicht mehr Zeit aufbringen konnte. Diese Beiträge fande ich ja auch immer schon sehr Informativ. Hab mich zwar nicht immer dran gehalten was oft besser gewesen wäre, allerdings ist ja auch nicht immer das eingetroffen was du gesagt hast. Denke das ist aber bei keinem der Fall.
    An die anderen kann ich nur noch sagen das sie sich ja im Aktienboard die alten Beiträge von Forexyman sich anschauen können für ein bessers Bild von Ihm.

  18. Avatar von Forexyman
    Forexyman ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.373
    Danke
    4

    Standard

    Zitat Zitat von Lord-of-Chaos
    Diese Beiträge fande ich ja auch immer schon sehr Informativ. Hab mich zwar nicht immer dran gehalten was oft besser gewesen wäre, allerdings ist ja auch nicht immer das eingetroffen was du gesagt hast. Denke das ist aber bei keinem der Fall.
    Hallo Lord
    Nur darum geht es mir ja nur zu informieren als ein wenig mehr Erfahrene kleine Händler
    wie jeder von euch bin weder Börsengott noch will ich einer werden
    Vollkommenheit gibt es niergendwo auch an den Börsen nicht

    Viele Grüsse

  19. Avatar von simplify
    simplify ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    30.06.2005
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    hallo,
    fangt doch einfach mal mit traden an. ich bin gespannt und würde mich gerne auch einbringen. das es hier wenige day-trader gibt stimmt vielleicht in soweit, dass die sich bisher mit schreiben zurückgehalten haben.

    also forexyman fangen wir montag an. wen es nicht interessiert o. sich gar ärgern muss, der sollte einfach nicht in den thread schaun.

  20. Avatar von simplify
    simplify ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    30.06.2005
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    und gleich mal eine frage. bei wem handels du cfd's?

+ Antworten