Moderation?

+ Antworten
24Antworten
  1. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Moderation?

    Mitteilung an die Community:

    Aufgrund der jüngsten Entwicklung in Sachen Neuzugänge
    muss ich die Konsequenzen ziehen und ganz klar deklarieren,
    dass ich die User Globalist und Pegasus auf meiner Ignoreliste
    führe und mit diesen Personen keinen Dialog mehr pflege. Punkt.
    Falls sich die Notwendigkeit ergibt, werde ich diese Deklarations-Liste erweitern.
    Ich betone, dass es rund ein halbes Dutzend Autorinnen und Autoren
    gibt, deren Beiträge ich hoch schätze und deren Qualität vorzüglich ist.

    Aufgrund einer aktuellen Stellungnahme des Webmasters
    Salamander, dass er solche klaren aber notwendigen Deklarationen
    nicht dulde und entsprechende Beiträge eigenhändig und ohne
    Ankündigung gelöscht hat, was eine absolute Frechheit ist,
    ziehe ich die Konsequenzen und stelle die von mir bisher
    freiwillig geleistete Moderation unverzüglich ein.

    Ich stehe nicht mehr ein für die Qualität dieser Plattform und
    deren Beiträge und distanziere mich in aller Form vom Inhalt.

    Ich behalte mir auch vor, alle Beiträge und Hinweise zu löschen.
    Die Entwicklung wird kritisch verfolgt, cybercrash

  2. Avatar von Springer
    Springer ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.06.2006
    Beiträge
    666
    Danke
    0

    Standard

    Hoi Cybercrash,

    Ich kann dir natürlich nicht "befehlen" das du weiter moderieren sollst, aber ich würde es mir trotzdem wünschen. Auch mir gefallen gewisse Aktivitäten (um es mal neutral auszudrücken) nicht. Als Stützpfeiler des Portals und einer der stets ein kritisches Auge auf die Topics geworfen hat, zig gute Tipps die man im Forum nachlesen kann gebracht hast, bist du für mich ein "must have" im Portal, (keine Angst ich will nicht Punkte sammeln, einfach eine ehrliche Meinung). Ich würde es sogar sehr begrüssen, wenn du noch mehr Kauf/Verkaufs Tipps geben würdest, in einiges Topics vermisse ich deine Meinung (z.B. Valora, Comet), aber man kann/will ja auch nicht überall sein, ist mir klar.

    Wenn das Portal aber nur noch "befallen" wird, und die Quantität der Qualität gänzlich weicht, dann bin ich auch nicht mehr bereit meine Zeit hier zu verbringen. Denn eine endlos-Ingore Liste führen will ich nicht...

    In diesem Sinne wünscht euch der Springer ein schönes weekend

  3. Avatar von Globalist
    Globalist ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.05.2006
    Beiträge
    966
    Danke
    0

    Standard

    Cybercrash führt sich hier auf wie ein General. Woher nimmst du das recht einfach so über das Forum zu entscheiden? Es gehört dir doch nicht!
    Alles nur Geplapper. Wo sind deine Leistungsausweise?
    :?:

  4. Avatar von Mooie
    Mooie ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    26.07.2007
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard

    Hallo cybercrash, hallo Springer,

    da Ihr hier über Neuzugänge sprecht, fühle ich mich etwas unbehaglich. Falls ich mit meinen "dummen" Fragen hier falsch sein sollte und den Austausch in diesem Forum störe, bin ich mit einem weinenden Auge bereit, mich zurück zu ziehen. Ich kenne die Regeln hier noch zu wenig und kann mir deshalb vorstellen, als Störefried angesehen zu werden. Allerdings seit Ihr Beide User von denen ich bisher schon viel Unterstützung bekommen habe und es würde mir sehr leid tun, wenn einer von Euch nicht mehr da wäre.

    In diesem Sinne nochmals Danke für all die guten Tipps.

  5. Avatar von Karat
    Karat ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    819
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Cybercrash

    Ist das eine Drohung oder ein Versprechen von Dir?

    Karat

  6. Avatar von Springer
    Springer ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.06.2006
    Beiträge
    666
    Danke
    0

    Standard

    @Mooie, fragen ist doch erlaubt NULL PROBLEMO :wink: , mir schwirrte da anderes im Kopf rum...


    Cybercrash hat sicher etwas den Lead übernommen, aber so hatten wir bis anhin ein ordendtlich geführtes Forum, so siehsts doch aus! Man muss nicht immer überall ein Herz und eine Seele sein, viele Fronten sind nun aber zu arg verhärtet, denn kein Dialog in einem Forum ist weit neben dem Ziel vorbei "geschossen".

    Fact ist, wenn wir das Portal nicht "pflegen" haben wir hier subito crash Zustände, Masse statt Klasse, das Portal ist doch keine Deponie...wir sind jetzt wieder gleich weit wie vor der Einführung des Ignore-Buttons...

  7. Avatar von Karat
    Karat ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    819
    Danke
    0

    Standard Ordnung im Börsenforum!

    Hallo Springer
    Hier muss nimand den Lead übernehmen. Wir sind hier alle gleich viel Wert und jeder hat seine Stimme und Meinung. Wichtig ist dass sich jeder an die Ordnung hält. Wenn nun neue Mitglieder kommen, was ja bitter nötig war und wäre sonst schläft einem hier an noch der Arsch ein und es wird seitenlang immer über die gleichen Aktien diskutiert. Ich finde die Beiträge von Forexyman geradezu eine Wohltat und eine Bereicherung fürs Forum. Jetzt lassen wir ihn doch mal seine Vorstellungen umsetzen. Wer seine Beiträge nicht lesen will der lässt es einfach sein. Ist doch ganz einfach. Ich lese z.B. auch nur Beiträge von Mitgliedern von denen ich weis dass sie was "Gscheites" schreiben. Für die anderen habe ich keine Zeit.

    Wenn hier Beiträge auftauchen die nicht dem Knigge dieses Forums entsprechen kann jedes Mitglied diese Beiträge mit dem spez. Knopf dem Administrator "Salamander" melden. Er alleine entscheidet dann welche Beiträge gelöscht werden. Meiner Meinung nach hat Salamander diese Aufgabe sehr weise und korrekt umgesetzt. Für Ordnung muss hier jeder die Verantwortung über-nehmen, nicht nur unser geschätzer Cybercrash. Vora allem muss jeder bei seinen eigenen Beiträgen anfangen.

    Allen eine erfolgreiche Börsenwoche. Und den Day Tradern wünsche ich viel Glück beim ersten Versuch am Montag. Bin gespannt. Wer alles etwas verfolgen aber nicht mitmachen, da DT nicht mein Ding ist und ich dafür auch gar keine Zeit habe. Meine Börsengewinne waren leider noch nicht so hoch, damit ich privatisieren könnte, leider!

    Karat

  8. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Möchte hier nicht noch Oel ins Feuer giessen. Hatte heute einen wunderschönen Tag, und das soll auch noch so bleiben. :lol:
    Bin in all den Jahren schon in einigen Foren gewesen, und mir fällt auf, dass meistens solche Unstimmigkeiten auftauchen bei schlechtem Börsengang? Verluste zerren an den Nerven. Bei Börsenbuchgewinnen sieht doch die Welt schon um einiges besser aus.
    Auch ich habe gelernt meine Zeit in diesem Forum nicht zu verschwenden. Ich habe ein ganz spezielles Anlageprofil von dem ich nicht gewillt bin abzuweichen. Demzufolge befasse ich mich nicht mit Einträgen die mich nicht interessieren. So lese ich und werde es auch in Zukunft nicht tun nichts über Einträge betr. Highrisktitel, Derivate Produkte wie Calls oder Puts, wie auch nicht über DT.
    Der Kauf von Bluechips Aktien (Kein Zeitdruck) ist mir schon Risiko genug. Wahrscheinlich auch altersbedingt... :wink: oder Erfahrungsbeding wie auch immer.
    Wie gesagt, das nicht lesen solcher Beiträge hat nichts mit den Mitglieder zu tun, sofern sie nicht ausfällig werden. Dann greife ich auf noch zum Mittel Ignore Button.
    Wünsche mir und allen die es sich auch wünschen Montag steigende Kurse. Allein mir fehlt der Glaube. :cry:
    Gruss Rich

  9. Avatar von Springer
    Springer ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.06.2006
    Beiträge
    666
    Danke
    0

    Standard Re: Ordnung im Börsenforum!

    Zitat Zitat von Karat
    Wir sind hier alle gleich viel Wert und jeder hat seine Stimme und Meinung. Wichtig ist dass sich jeder an die Ordnung hält.
    Ich hab nie geäussert einer wäre mehr wert als ein anderer, ich habe lediglich im Sinne der "Ordnung" ein Votum gebracht und meine Meinung vetreten, das ist alles PUNKT.


    Zitat Zitat von Karat
    Wenn nun neue Mitglieder kommen, was ja bitter nötig war und wäre sonst schläft einem hier an noch der Arsch ein und es wird seitenlang immer über die gleichen Aktien diskutiert.
    aha, schon mal bemerkt wie viele neue Themen in den letzten Monaten eröffnet wurden? Für die Anzahl Mitglieder die Aktiv sind finde ich das beachtlich, dich scheints allerdings zu langweilen...

    Lass gut sein, habe kein Bock mehr auf unnötige "Reibereien".

  10. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard mooie

    @ Mooie, sorry, habe mich vielleicht etwas generell skeptisch zu den
    aktuellen Neuzugängen geäussert. Wobei mir eigentlich nur einer
    der ganz Neuen in den falschen Hals geraten ist.

    Möchte mich deshalb bei Mooie entschuldigen.
    Profil ist aus meiner Sicht völlig ok und kompatibel mit der Qualität des Forums.
    Wünsche gute und nützliche Dialoge im Forum.

  11. Avatar von Mooie
    Mooie ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    26.07.2007
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard

    Danke Euch allen. Schön, dass Du noch da bist cybercrash. Bin nach wie vor sehr froh hier zu sein und freue mich auf alles, was ich von Euch noch lernen kann.

  12. Avatar von fritz
    fritz ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.11.2006
    Beiträge
    133
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Springer
    Fact ist, wenn wir das Portal nicht "pflegen" haben wir hier subito crash Zustände,
    Bei Crash habe ich schon länger keine solchen Serien von Anschuldigungen und Beleidigungen mehr gelesen wie hier.
    Warum kann man nicht alle mit ihrer Meinung leben lassen, ein Forum lebt doch von verschiedenen Meinungen. Nach einer Weile mitlesen, kann doch jeder selber entscheiden, wie hoch er die Postings der einzelnen Mitglieder bewerten will.

    Wer gewisse Beiträge nicht lesen will, darf die ja auch auf die Ignorier-Liste setzen und muss sie nicht mehr lesen, aber ist es wirklich nötig, bei jedem zweiten Beitrag zu erwähnen, wen man auf der Liste hat...

    Gruss
    fritz

  13. Avatar von Globalist
    Globalist ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.05.2006
    Beiträge
    966
    Danke
    0

    Standard

    Einige hoffen natürlich, dass Cybercrash sein Versprechen auch einhält. :P

  14. Avatar von Springer
    Springer ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.06.2006
    Beiträge
    666
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von fritz
    Zitat Zitat von Springer
    Fact ist, wenn wir das Portal nicht "pflegen" haben wir hier subito crash Zustände,
    Wer gewisse Beiträge nicht lesen will, darf die ja auch auf die Ignorier-Liste setzen und muss sie nicht mehr lesen, aber ist es wirklich nötig, bei jedem zweiten Beitrag zu erwähnen, wen man auf der Liste hat...

    Gruss
    fritz
    Warum zitierst du mich? Habe niemanden auf Ignore und auch nie erwähnt einen bestimmten User auf Ignore zu haben, war ein Fehlgriff? Anyway

    Ich stelle meine aktive Moderation vorerst ein. Bedanke mich an dieser Stelle bei den Usern mit denen ich stets konstruktive und angenheme Diskussionen hatte und auch mal lachen konnte mit Ihnen.

    Viel Erfolg
    Grüsse Springer

  15. Avatar von beta
    beta ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    955
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Springer

    Ich stelle meine aktive Moderation vorerst ein. Bedanke mich an dieser Stelle bei den Usern mit denen ich stets konstruktive und angenheme Diskussionen hatte und auch mal lachen konnte mit Ihnen.

    Viel Erfolg
    Grüsse Springer
    Schliesse mich Springer an. Besonderen Dank an die Urgesteine hier. Hab einiges gelernt, z.B. dass Zeitungen gerade mal zum Salat einpacken taugen :-)
    Im Ernst. Verschiedene Strategien waren zu verfolgen, transparent und sehr interessant.
    Wünsche Euch weiterhin viel Erfolg.
    ---------------------------------------

    Mein Mail an Salamander:
    Hallo Salamander
    Ich hätte da ein Anliegen.
    Würdest Du bitte meine "Existenz" hier im Forum löschen? Ich würde mich gerne abmelden und zurückziehen. Wichtig wäre mir, dass der Name "beta" verschwindet, und dass Du sämtliche Informationen über mich aus Deiner DB entfernst (Profil, Beiträge, e-mail, etc...). Ich möchte sicher sein, dass ich hie keine Spuren hinterlasse. Wer weiss schon, was einem sonst mit solchen hinterlassenen Daten eines Tages blühen kann...

    Es war sehr interessant hier und ich habe einiges gelernt. Aber die Prioritäten ändern sich eben auch.
    Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg bei Deinem Projekt.
    Danke und Gruss, beta.

  16. Avatar von Globalist
    Globalist ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.05.2006
    Beiträge
    966
    Danke
    0

    Standard

    Naja Beta
    Ich weine gleich. Hast ja noch ein paar andere Namen auf Lager. :lol:

  17. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    [quote="beta"]
    Zitat Zitat von Springer

    Ich stelle meine aktive Moderation vorerst ein. Bedanke mich an dieser Stelle bei den Usern mit denen ich stets konstruktive und angenheme Diskussionen hatte und auch mal lachen konnte mit Ihnen.

    Viel Erfolg
    Grüsse Springer
    Schliesse mich Springer an. Besonderen Dank an die Urgesteine hier. Hab einiges gelernt, z.B. dass Zeitungen gerade mal zum Salat einpacken taugen :-)
    Im Ernst. Verschiedene Strategien waren zu verfolgen, transparent und sehr interessant.
    Wünsche Euch weiterhin viel Erfolg.
    ---------------------------------------

    Schliesse mich hier an. Nachdem namhafte Teilnehmer dieses Forum verlassen, und andere das Zepter übernommen haben, mit deren Anlagestrategie ich nichts anfangen kann, nehme ich für dieses Forum eine Auszeit.
    Mache nicht gerne Selbstgespräche. :cry:
    Wünsche allen ein erfolgreiches Börsenjahr.
    Gruss Rich

  18. Avatar von speedskater
    speedskater ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.12.2005
    Beiträge
    223
    Danke
    0

    Standard

    Das ist ja unglaublich wie gewisse User im Selbstmitleid versinken. Fact ist, die einen können nicht hinter den Ansichten der anderen stehen. Soll es geben, kann es geben. Salamander hat um dem entgegen zu wirken sehr schnell die Infrastruktur dieses Forums angepasst um allen Bedürfnissen gerecht zu werden (Danke dafür).
    Ich schätze die Beiträge gewisser User ebenfalls unterschiedlich hoch ein und gewisse Themen werden von mir ganz gemieden. So soll es sein und so darf es auch sein. Das sich nun gewisse User, deren Beiträge ich jeweils sehr geschätzt habe, ganz vom Börsenportal zurück ziehen wollen finde ich schade und es zeugt nicht gerade von grösse der betreffenden Personen.

    Ich finde das Verhalten gar äusserst kindisch. Was macht ihr im richtigen Leben wenn euch jemand nicht passt? Ihr geht der Person aus dem Weg und dies ist auch sehr gut in diesem Forum möglich. Das ihr euch innerhalb von 2 Tagen verdrängen lässt kann ich abolut nicht verstehen und ich bedaure dies.

    Denkt doch nochmal darüber nach ob eine gemeinsame Nutzung dieser Plattform nicht möglich ist. Ich denke das hätte auch Salamander verdient mit seiner stets prompten und qualitativ hochstehenden Lösungen und Hilfestellungen.

  19. Avatar von fritz
    fritz ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.11.2006
    Beiträge
    133
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von "Springer
    Warum zitierst du mich? Habe niemanden auf Ignore und auch nie erwähnt einen bestimmten User auf Ignore zu haben, war ein Fehlgriff?
    Sorry Springer, ich haette da besser zwei verschiedene Postings geschrieben, das eine mit dem Zitat von Dir, das andere betreffend der Ignorierliste und den Beleidigungen. Du hast recht, diese beiden Sachen haben nichts miteinander zu tun.

    Auch ich danke dem harten Kern fuer interessante Beitraege, bin aber trotzdem der Meinung, dass auch Neulinge eine Meinung haben duerfen und diese auch weitergeben koennen.

    Gruss
    fritz

  20. Avatar von aktienfreund
    aktienfreund ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.12.2005
    Beiträge
    71
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von speedskater
    Das ist ja unglaublich wie gewisse User im Selbstmitleid versinken. Fact ist, die einen können nicht hinter den Ansichten der anderen stehen. Soll es geben, kann es geben. Salamander hat um dem entgegen zu wirken sehr schnell die Infrastruktur dieses Forums angepasst um allen Bedürfnissen gerecht zu werden (Danke dafür).
    Ich schätze die Beiträge gewisser User ebenfalls unterschiedlich hoch ein und gewisse Themen werden von mir ganz gemieden. So soll es sein und so darf es auch sein. Das sich nun gewisse User, deren Beiträge ich jeweils sehr geschätzt habe, ganz vom Börsenportal zurück ziehen wollen finde ich schade und es zeugt nicht gerade von grösse der betreffenden Personen.

    Ich finde das Verhalten gar äusserst kindisch. Was macht ihr im richtigen Leben wenn euch jemand nicht passt? Ihr geht der Person aus dem Weg und dies ist auch sehr gut in diesem Forum möglich. Das ihr euch innerhalb von 2 Tagen verdrängen lässt kann ich abolut nicht verstehen und ich bedaure dies.

    Denkt doch nochmal darüber nach ob eine gemeinsame Nutzung dieser Plattform nicht möglich ist. Ich denke das hätte auch Salamander verdient mit seiner stets prompten und qualitativ hochstehenden Lösungen und Hilfestellungen.
    Danke, speedskater.
    Ich bin derselben Meinung, was ich schon im Juni ohne allzu viele Worte sinngemäss wie folgt gepostet habe:
    Leben und leben lassen. Die Vielfalt macht's! Viele Beiträge sind äusserst geistreich, andere weniger. Letztere kann man ja getrost überlesen. Auf jeden Fall ist das Niveau in diesem Forum eigentlich ganz gut...

    Gruss, aktienfreund