Möglichkeit für kurze Finanzierungszeit

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von Daniel1984
    Daniel1984 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    30.10.2013
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Möglichkeit für kurze Finanzierungszeit

    Hallo zusammen,

    ich betreibe seit 2 Jahren eine kleine Firma die monatlich zwischen 10 und 15 000 Euro Gewinn einbringt. Bisher habe ich alles in die Firma gesteckt aber jetzt möchte ich so schnell wie möglich eine eigene Wohnung. Die Wohnung möchte ich vorrübergehend, da mein langfristiges Ziel ein Haus ist aber 400 000 Euro möchte ich nicht finanzieren.

    Deshalb ist mein Plan erst einmal in einer eigenen Wohnung zu leben bis ich die komplette Summe für das Haus bar habe. Ich finanziere nicht gerne aber ich muss, weil ich es will so und so schnell wie möglich aus dieser Mietwohnung raus möchte.

    Die Bank möchte mir keinen Kredit geben, allerdings würde mein Vater mit Haus und Hof bürgen. (bürgbare Summe ist 320 000 Euro)

    Die Summe die ich benötige beträgt 140 000 Euro, wobei ich auf die Schnelle 40 000 Euro Eigenkapital mit einbringen kann.

    Jetzt suche ich eine Finanzierungsmöglichkeit die so flexibel gestaltet werden kann. Das ich die aufgenommene Summe so schnell als möglich zurück bezahlen kann.

    Das heisst, dass ich eine monatliche Rate von sagen wir mal 4500 Euro bezahle. Dementsprechend 54 000 Euro im Jahr aber dazu so viel sondertilen kann wie ich möchte. Theoretisch kann ich die Wohnung in einem Jahr abbezahlen aber da macht wohl eh keine Bank mit.

    Welche Möglichkeiten würden sich mir in diesem Fall bieten?

    Danke für Eure Antworten.
    Gruß
    Daniel

  2. Avatar von Herrmueller
    Herrmueller ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2013
    Beiträge
    1.965
    Danke
    201

    Standard AW: Möglichkeit für kurze Finanzierungszeit

    Hallo,

    das mit dem Bürgen würde ich lassen.