Guten Morgen,

Ich weiß wie das ganze funktioniert - zum den einzelnen Terminen hab ich eine kleine Frage...

- letzter Bewertungstag (ist logisch, hier wird der Basiswert zum letzten mal angeschaut ob er innerhalb der KO-Schwelle ist)

- letzter Börsenhandelstag (ist zeitlich vor dem letzten Bewertungstag, bis zu diesem Zeitpunkt könnte ich an der Börse handeln)

- Zahltag ... Definition laut Lexikon... (Am Zahltag bekommt der Inhaber eines verbrieften Derivates den Gegenwert auf seinem Konto gutgeschrieben oder - im Falle einer Andienung - den Basiswert physisch in seinem Depot eingebucht. Das geschieht unter Berücksichtigung des Bezugsverhältnisses.)

Wenn ich zB einen Inline-Optionsschein kaufe, muss ich da bis zum letzten Börsenhandelstag einen Verkaufsorder erfasst haben oder kann ich auch einfach den Zahltag abwarten und mir wird das Geld gutgeschrieben (sofern der Basiswert zwischenzeitlich nicht ausgeknockt wurde) ??

Bitte um eine kurze Rückmeldung - danke