Börsenstimmung

+ Antworten
4Antworten
  1. Avatar von Mooie
    Mooie ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    26.07.2007
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard Börsenstimmung

    Hallo zusammen,

    ich mal wieder mit einer dummen Frage ;-) .......... In der vergangenen Woche war die Börse ja von roten Zahlen geprägt. Ich habe einiges von einer bevorstehenden Krise und von grosser Verunsicherung gelesen. Da ich meinen Einstieg erst plane, dachte ich mir natürlich "kann mir egal sein", je tiefer die Aktien fallen, umso besser für mich.

    Als ich heute nun all die grünen Balken sah, hat mich das für alle Aktienbesitzen natürlich gefreut, war aber trotzdem etwas irritiert. War das nun schon die Krise, oder kann es übermorgen wieder talwärts gehen? Natürlich weiss ich, dass Ihr alle auch keine Hellseher seit, aber einen Thread zur allgemeinen Börsenstimmung habe ich hier doch vermisst.

  2. Avatar von Forexyman
    Forexyman ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.373
    Danke
    4

    Standard

    Hallo Mooie

    Zitat Zitat von Mooie
    Da ich meinen Einstieg erst plane, dachte ich mir natürlich "kann mir egal sein", je tiefer die Aktien fallen, umso besser für mich.
    könnte noch Tiefer fallen das allein sollte kein Grund für ein Einstieg sein


    Zitat Zitat von Mooie
    Als ich heute nun all die grünen Balken sah, hat mich das für alle Aktienbesitzen natürlich gefreut, war aber trotzdem etwas irritiert. War das nun schon die Krise, oder kann es übermorgen wieder talwärts gehen?
    Betrachte die Indizes weiterhin als Kritisch lass dich nicht von Kurzfristigen Euphorien anstecken
    noch ist es Früh über ein Mittelfristigen Einstiege nach zu denken das was Du aktuell Beobachtest ist als eine Technische Gegenreaktion zu Werten



    Viele Grüsse

  3. Avatar von Mooie
    Mooie ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    26.07.2007
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Forexyman,

    mich würde mal sehr interessieren, was aus Deiner Sicht ausser den fallenden Kursen noch Einstiegsgründe sein könnten. Oder anders gefragt, von welchen Faktoren machst Du persönlich den Erfolg an der Börse abhängig?

    Klar, die Kurse können immer tiefer fallen und manchmal wird bei einem Crash auch ein Riesenvermögen an der Börse einfach vernichtet. Andererseits besteht aber die Möglichkeit an der Börse Gewinne zu machen.

    Wenn ich Deine Aussage richtig interpretiere, bist Du also der Meinung, dass das schöne Wetter von heute nur ein vorüberziehendes, kurzes Hoch war?

  4. Avatar von Forexyman
    Forexyman ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.373
    Danke
    4

    Standard

    Hallo Mooie


    Zitat Zitat von Mooie
    mich würde mal sehr interessieren, was aus Deiner Sicht ausser den fallenden Kursen noch Einstiegsgründe sein könnten. Oder anders gefragt, von welchen Faktoren machst Du persönlich den Erfolg an der Börse abhängig?
    es sind vielen Faktoren so allgemein kann man das nicht auf Anhieb sagen
    einige davon wären zum bespiel der Ölpreis der Euro Zinsen Politik sowie Inflation und auch noch andere Sachen die man nicht alle hier ausführlich besprechen kann

    Zitat Zitat von Mooie
    Klar, die Kurse können immer tiefer fallen und manchmal wird bei einem Crash auch ein Riesenvermögen an der Börse einfach vernichtet. Andererseits besteht aber die Möglichkeit an der Börse Gewinne zu machen.
    Na ja Gleich soweit gehen und von Crash Reden wäre auch nun wieder zu viel
    An den Börse werden gewinne erst dann gemacht wenn man mit den Aktuell Herrschenden Trend mitgeht

    Zitat Zitat von Mooie
    Wenn ich Deine Aussage richtig interpretiere, bist Du also der Meinung, dass das schöne Wetter von heute nur ein vorüberziehendes, kurzes Hoch war?
    Ich meine dass es noch zu früh ist sich Mittel bis Langfristig zu Positionieren
    erst wen sich die Stimmung ein wenig deutlicher aufhellt dann kann man darüber nach denken
    (ist nur meine Ansicht der Dinge

    Viele Grüsse

  5. Avatar von Mooie
    Mooie ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    26.07.2007
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard

    Vielen Dank für die Anregungen und Deine Einschätzung der momentanen Stimmungslage.