Verheiratet, 1 Einkommen, ohne EK möchten EGW finanzieren lassen

+ Antworten
14Antworten
  1. Avatar von KleinerSpecht
    KleinerSpecht ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    10.11.2013
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard Verheiratet, 1 Einkommen, ohne EK möchten EGW finanzieren lassen

    Guten Tag liebe Community,
    meine Frau(21) und ich (24) würden gerne eine Eigentumswohnung kaufen.
    Durch viele Bekannte bekommen wir immer mal wieder gute Angebote zu günstigen EGW. Nun zu den Eckdaten.

    Wir zahlen z.Z. 600 € Warm für eine 2 Zi. Wohnung(64qm). Ich bin Angestellter in einem großen Unternehmen und bekomme ein Gehalt von 1800 € monatlich.
    Wir haben kein Eigenkapital.

    Wir haben keine Kinder, fahren kein Auto.

    Haben wir überhaupt ne Chance einen Kredit zu bekommen?
    Kredithöhe 70.000 € - 110.000 €. Oder ist das vollkommen unrealistisch und wir müssen uns gar nicht den Weg zur Bank machen.

    Wir möchten die Eigentumswohung selber nutzen und somit würden die Mietkosten als Ratenzahlung verfügbar, natürlich würde auch ein bisschen mehr gehen.

    Vielen Dank, ich möchte ungern mich schämen müssen bei der Bank wenn er sagt das es unmöglich wäre oder sonst was.

  2. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.877
    Danke
    517

    Standard AW: Verheiratet, 1 Einkommen, ohne EK möchten EGW finanzieren lassen

    Hallo, mit Ihrem Einkommen von EUR 1.800 erhalten Sie eine Vollfinanzierung einer Immibilie in Ihrer Wunschpreisklasse bis EUR 110.000. Dann dürfen aber keine Renovierungen anstehen. Es wird der Kaufpreis und die Kaufnebenkosten finanziert (Grunderwerbsteuer, Makler, Notar) - mehr nicht.

  3. Avatar von KleinerSpecht
    KleinerSpecht ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    10.11.2013
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Verheiratet, 1 Einkommen, ohne EK möchten EGW finanzieren lassen

    Vielen Dank für Ihre Antwort, da bin ich mal gespannt was die Bank dazusagt ob Sie uns wirklich auch den Kredit gewähren. Da ich noch nie ein Eigentum gekauft habe weiß ich nun nicht richtig die Reihenfolge, müssen wir erst ein Objekt finden und dann mit der Bank sprechen oder erst den Kontakt zur Bank und dann das Objekt finden?

  4. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.877
    Danke
    517

    Standard AW: Verheiratet, 1 Einkommen, ohne EK möchten EGW finanzieren lassen

    Ist eigentlich egal was Sie als erstes machen.

  5. Avatar von Herrmueller
    Herrmueller ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2013
    Beiträge
    1.965
    Danke
    201

    Standard AW: Verheiratet, 1 Einkommen, ohne EK möchten EGW finanzieren lassen

    Bitte bedenken:

    100tsd EUR Kredit, 3,5% Zins 1,5 % Tilgung kostet 5.000 EUR/Jahr, somit ca 400 EUR monatliche Rate.

    Dazu Heizung/Strom usw ca. 150 EUR/Monat UND Hausgeld (zahlen alle Eigentümer im Haus !!!). Dazu kommt, wenn die Eigentümerversammlung beschließt, dass das Dach neu gedeckt werden soll, müsst Ihr mit zahlen, egal ob Ihr könnt oder nicht....

    Habe mal gelesen, dass eine ETW die Nachteile des Mieters mit den Nachteilen des Vermieters kombiniert...

  6. Avatar von KleinerSpecht
    KleinerSpecht ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    10.11.2013
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Verheiratet, 1 Einkommen, ohne EK möchten EGW finanzieren lassen

    Guten Tag Herrmueller vielen Dank für Ihre Hinweise, das ist mir schon bekannt.
    Bin schon auf der Suche nach der Bank, habe mehrere Banken schon angefragt,
    Nun warte ich erstmal auf die Rückrufe.

    Habe von der Ing-Diba einen Finanzierungsvorschlag erhalten, denn ich aber nicht sehr vorteilhaft finde

    120.000 €
    monatliche Rate 620 ( wie unsere miete)
    Sollzins 4,84 %

    Mit so einem Sollzins zahle ich es ja einen lebenlang nicht den Kredit zurück

    was ich schon recht viel finde, ohne Eigenkapital ist es recht schwer gute Zinsen herauszubekommen, hoffe das ich da was mit der Bank im persönlichen Gespräch herausschlagen kann.


    Liebe Grüße

  7. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.178
    Danke
    1021

    Standard AW: Verheiratet, 1 Einkommen, ohne EK möchten EGW finanzieren lassen

    Tut mir leid, aber was erwarten sie von einer Bank? Ihnen den Auslauf durch ein Finanzierungskonzept zu verbessern?

    Zudem jeder ordentliche Finanzierungsmakler hätte ihnen die durchaus gute Direktbank mit diesem Auslauf erspart, viel besser noch er eruiert in 3-5 Sekunden die Angebote der Banken, die sie in 3 Monaten nicht anfragen können. Das noch ungeachtet davon, dass die Ing.DiBa eine Finanzierung inkl. Nebenkosten gar nicht darstellen kann/will! Wird anstatt der von ihnen genannten katastrophalen Konditionen zu einer Ablehnung führen, eine Kondition auf ihre Anfrage - so sie gestellt wurde wie hier dargestellt - bekommen sie gar nicht!

    Erst das Konzept, dann die Konditionsanfrage starten, insbesondere bei den hohen Beleihungsausläufen bzw. Vollfinanzierungen.

    Machen sie es sich einfach einfacher.

  8. Avatar von KleinerSpecht
    KleinerSpecht ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    10.11.2013
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Verheiratet, 1 Einkommen, ohne EK möchten EGW finanzieren lassen

    Ich habe nie gesagt das ich die Nebenkosten benötige. Ich habe nur geschrieben das ich kein Eigenkapital besitze, die Nebenkosten Notar etc kann ich aufbringen

  9. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.178
    Danke
    1021

    Standard AW: Verheiratet, 1 Einkommen, ohne EK möchten EGW finanzieren lassen

    Ok, aber Nebenkosten aufbringen - in Kenntnis mit der Aussage kein Eigenkapital zu besitzen - erschloss sich mir so nicht.

    Trotzdem, selbst dann steht die Ing.DiBa dann an 60. oder 70. Stelle der Anfrage.

  10. Avatar von KleinerSpecht
    KleinerSpecht ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    10.11.2013
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Verheiratet, 1 Einkommen, ohne EK möchten EGW finanzieren lassen

    Ist die Ing. Diba nicht zu empfehlen?

    Welche Banken würden Sie uns den Empfehlen zuerst anzufragen
    Wir haben auch schon wie sagt bei unserer Hausbank (Sparkasse) und der Deutschen Bank angefragt, beide Banken wollten sich diese Woche melden. bzw bei der Deutschen Bank haben wir ein Termin bekommen für die nächste Woche

  11. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.178
    Danke
    1021

    Standard AW: Verheiratet, 1 Einkommen, ohne EK möchten EGW finanzieren lassen

    Bei einer 100 % Finanzierung ist die Ing.DiBa nicht zu empfehlen, sie sind damit auch nicht deren Zielkunde!

    Sollte ihr Kreditengagement in Summe über dem Eigenkapital liegen, können sie sich den Gang zur Deutschen Bank auch sparen, da sie auch deren Zielkunde nicht sind. Nur mit dem Unterschied dass die Ing.DiBa wenigstens noch eine Abwehrkondition rausgibt, während die Deutsche Bank gleich ablehnt, ablehnen muss nach deren Herauslagekriterien.

  12. Avatar von KleinerSpecht
    KleinerSpecht ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    10.11.2013
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Verheiratet, 1 Einkommen, ohne EK möchten EGW finanzieren lassen

    Ok, Vielen Dank für Ihre Antwort, also wie ich aus Ihrem Posting entnehmen konnte, gehen sie mit größter Wahrscheinlichkeit davon aus das die Deutsche Bank uns ablehnen wird. Sie als Experte wissen doch sicherlich an welche Banken wir die besten Zinsen bzw. die beste Chancen haben nicht abgelehnt zu werden. Ich denke nicht das wir die einzigsten sind die In so einer Situation standen.

  13. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.178
    Danke
    1021

    Standard AW: Verheiratet, 1 Einkommen, ohne EK möchten EGW finanzieren lassen

    Ich wüsste es wohl, ja, aber nicht präzise genug anhand der vorliegenden Informationen. Da bedarf es vieler weiterer Informationen.

  14. Avatar von KleinerSpecht
    KleinerSpecht ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    10.11.2013
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Verheiratet, 1 Einkommen, ohne EK möchten EGW finanzieren lassen

    würden Sie mir helfen wenn ich ihnen diese Information per Private nachricht zusende, die Sie noch wissen müssten.

  15. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.877
    Danke
    517

    Standard AW: Verheiratet, 1 Einkommen, ohne EK möchten EGW finanzieren lassen

    Sehr geehrter Herr Kleiner Specht
    Die Wohnung kostet EUR 89.000
    Mit Nebenkosten sind dass dann EUR 96.000.
    Sie selbst schreiben "renovierungsbedürftig".
    Hierzu benötige ich eine Info, wie hoch Ihr Modernisierungsbedarf ist.
    Wenn ich von EUR 20.000 Modernisierung ausgehe ergibt sich folgende Rechnung:
    EUR 126.000 Gesamtdarlehen
    EUR 89.000 Kaufpreis
    EUR 20.000 Modernisierung
    EUR 7.000 Nebenkosten

    Die Nebenkosten laufen als Nachrangdarlehen. Hier kann man erst EUR 10.000 Darlehen vergeben. Die anderen EUR 3.000 stehen Ihnen dann auch noch zur Verfügung.
    Somit dann Darlehen
    EUR 89.000 Kaufpreis
    EUR 20.000 Modernisierung
    EUR 10.000 Nebenkostendarlehen

    Die Darlehen kann man wie folgt finanzieren:
    EUR 59.000,00 Bankdarlehen
    EUR 50.000 KfW Fördermitteldarlehen
    EUR 10.000 Nachrangdarlehen

    Bei 10 Jahren Sollzinsbindung ergibt das folgende monatliche Gesamtrate für alle obigen Darlehen zusammen:

    EUR 545,22

Ähnliche Themen

  1. Haus kaufen/ finanzieren mit nur einem einkommen?/ insolvenzv.

    Von jacky200684 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.04.2014, 11:16
  2. Kann ich ein Fahrzeug ohne Schufaauskunft finanzieren lassen?

    Von Lifter176 im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.12.2010, 11:02
  3. Kann ich ein Auto im Ausland finanzieren lassen?

    Von Locronan im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.10.2010, 17:33
  4. Kann man auch Gebrauchtwagen finanzieren lassen?

    Von Horsti22 im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.10.2010, 20:46
  5. Kann ich ein Leasingfahrzeug auch später finanzieren lassen?

    Von Sticker im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.10.2010, 11:06