Studium an ausländischer Privathochschule

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Jannickel
    Jannickel ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    19.11.2013
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Studium an ausländischer Privathochschule

    Hallo!

    Ich bin 25 Jahre alt und denke seit längerem darüber nach meinen Traumberuf zu verwirklichen.
    Was das jetzt ist sag ich mal nicht um die "warum machst du es nicht so und so " Kommentare zu vermeiden.

    Ich würde gern ein Studium an einer Privaten Hochschule im Ausland meinen Traumberuf erlernen. Das Geld was ich dafür aber anlegen müsste ist kein Pappenstil. Da meine Ersparnisse nur für die 9 monate Lebenserhaltungskosten reichen müsste ich einen Kredit von ca 25-30.000€ aufnehmen.

    Immobilien, Kfz oder andere Sicherheiten sind nicht vorhanden, lediglich die Bürgschaft meiner Eltern wäre möglich.

    Nun meine Frage: ist so ein Kredit überhaupt möglich? Lässt sich eine Bank auf so etwas ein?


    Mein gesunder Menschenverstand sagt eher nein, aber ich dachte ich erkundige mich mal und hoffe jmd der mehr Ahnung hat kann mir zumindest einen Rat geben.


    danke im Vorraus


    gruß

  2. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.872
    Danke
    517

    Standard AW: Studium an ausländischer Privathochschule

    wenn, dann über die Eltern.

Ähnliche Themen

  1. Immo-Kredit bei ausländischer Bank

    Von reha im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.02.2019, 10:26
  2. Ausländischer thesaurierender Fonds Steuererfahrungen

    Von titan1981 im Forum Steuerliche Aspekte
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.08.2014, 15:10
  3. VWL Studium

    Von Lukas001 im Forum Arbeit & Beruf
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.11.2012, 08:28
  4. Ersparnis für Studium

    Von Bob24 im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.11.2012, 16:23
  5. Schwierigkeiten beim Ankauf ausländischer Aktien

    Von FlyingEye im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.10.2009, 09:07