Schwierigkeiten beim Ankauf ausländischer Aktien

1Antworten
  1. Avatar von FlyingEye
    FlyingEye

    Standard Schwierigkeiten beim Ankauf ausländischer Aktien

    Tagchen, liebe Forumnutzer.

    Ich hatte heute ein Gespräch mit meinem Kundenberater bei der Bank. Wollte mich mal erkundigen, was ich mit den 5.000 Euro machen kann, die ich bald aus einem Sparvertrag erhalte. Er erzählte was von Internationalen Aktien und hohen Gewinnen.

    Muss man aber da nicht noch außer den ohnehin schon kritischen Blicken auf den Aktienmarkt auch noch eventuelle Währungsverluste im Auge haben? Das wäre mir dann nämlich zuviel des Guten. Wer hat solche Aktien und kann mir davon berichten?

    FlyingEye

  2. Avatar von Digitalis
    Digitalis

    Standard AW: Schwierigkeiten beim Ankauf ausländischer Aktien

    Ich dachte immer, Investitionen in Aktien sind
    sowieso nur was für Risikofreudige. Das scheinst
    du nicht gerade zu sein. Wie wärs mit einem
    Tagesgeldkonto?

Ähnliche Themen

  1. Ausländischer thesaurierender Fonds Steuererfahrungen

    Von titan1981 im Forum Steuerliche Aspekte
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.08.2014, 15:10
  2. Studium an ausländischer Privathochschule

    Von Jannickel im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.11.2013, 16:35
  3. Ist der Ankauf von Währungen im Moment sinnvoll?

    Von Milan_T im Forum Währungen - Zertifikate - Derivate
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.06.2011, 13:34
  4. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30.06.2010, 08:29
  5. Unterschied beim Kauf von Derivaten und Aktien

    Von DonnyL im Forum Währungen - Zertifikate - Derivate
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.06.2010, 12:20

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz