Gibt es Kreditkarten mit einem Verfügungsrahmen ohne Limit?

+ Antworten
13Antworten
  1. Avatar von Piggy
    Piggy

    Standard Gibt es Kreditkarten mit einem Verfügungsrahmen ohne Limit?

    Ciao. Im Moment habe ich eine Kreditkarte von Master Card, auf der ich einen Verfügungsrahmen von 500 Euro habe. Das ist sehr wenig und es würde mir sehr helfen, wenn ich eine andere Karte haben könnte, bei der der Verfügungsrahmen höher.
    Darum interessiert es mich zu wissen, ob es nicht auch Kreditkarten gibt, die gar kein Limit beim Verfügungsrahmen haben. Das Geld wird doch ohnehin jeden Monat wieder vom Girokonto eingezogen. Da spielt es doch eigentlich keine Rolle, wie hoch der Rahmen ist, oder?

  2. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Gibt es Kreditkarten mit einem Verfügungsrahmen ohne Limit?

    Hey,

    klar spielt es eine Rolle wie hoch der Rahmen ist. Wenn du auf deinem Konto nur 1000 Euro drauf hast und gibst mit deiner Kreditkarte 5000 Euro aus... was passiert dann wohl, wenn die Kreditkarte vom Konto abbuchen will?

    Kreditkarten ohne Limit gibt es nicht. American Express behauptet zwar, dass Ihre Karten kein "Limit" haben aber in der Praxis stimmt das nicht, sie gehen mit dem Limit nur etwas lockerer um.

    Die Höhe der Limits vergeben die Banken meist auf Grund der Bonität und Einkommen. Wenn du mit deinem Limit nicht zufrieden bist und du entsprechendes Einkommen hast, dann rufe deine Bank an und diese kann dir das Limit erhöhen.

    LG esco

  3. Avatar von Linda00
    Linda00 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    21.11.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    16
    Danke
    1

    Standard AW: Gibt es Kreditkarten mit einem Verfügungsrahmen ohne Limit?

    Wie schon von Escorpio ausgeführt, wird der Verfügungs-/Kreditrahmen deiner Kreditkarte entsprechend deiner Bonität und deines Einkommens vom Kartenanbieter individuell festgelegt. Auch wenn das Geld, das man durch getätigte Umsätze mit der Kreditkarte ausgegeben hat, anschließend vom Referenz-/Girokonto eingezogen wird, muss dazu auch entsprechend ein Einkommen vorhanden sein, damit nicht der Fall eintritt, dass die Kreditkartenrechnung nicht (mehr) bezahlt werden kann. Zudem gibt es auch Kreditkarten, die eine Teilrückzahlung der getätigten Umsätze ermöglichen - ein entsprechendes Limit macht also auch hier durchaus Sinn.

    Anbieter, die Kreditkarten ohne Limit vergeben gibt es nicht - mir ist jedenfalls keiner bekannt.
    Es besteht jedoch die Möglichkeit, das Kartenlimit erhöhen zu lassen. Dazu am besten einfach mal Rücksprache mit dem betreffenden Anbieter halten.

  4. Avatar von Ronald88
    Ronald88 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    17.10.2013
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard AW: Gibt es Kreditkarten mit einem Verfügungsrahmen ohne Limit?

    Wäre auch ein bisschen unseriös, wenn es das gebe. Die Banken haben ja auch ein Interesse daran, ihr Geld wieder zu sehen...

  5. Avatar von tuulos
    tuulos ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    21.12.2013
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    21
    Danke
    1

    Standard AW: Gibt es Kreditkarten mit einem Verfügungsrahmen ohne Limit?

    Selbst die American Express Centurion Card (auch als schwarze AMEX bekannt), welchs wohl die exklusivste Kreditkarte der Welt sein dürfte, hat soweit ich weiss ein Limit von 1,5 Mio. Allerdings bekommt man die auch erst, wenn man über mehrere Jahre einen hohen sechsstelligen Jahresumsatz mit anderen AMEX Karten generiert.

    Aber wenn du ein höheres Limit benötigst, dann hilft dir wie schon erwähnt wurde nur der Weg zum Kundenbetreuer deiner Bank.

  6. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Gibt es Kreditkarten mit einem Verfügungsrahmen ohne Limit?

    Zitat Zitat von tuulos
    Selbst die American Express Centurion Card (auch als schwarze AMEX bekannt), welchs wohl die exklusivste Kreditkarte der Welt sein dürfte, hat soweit ich weiss ein Limit von 1,5 Mio. Allerdings bekommt man die auch erst, wenn man über mehrere Jahre einen hohen sechsstelligen Jahresumsatz mit anderen AMEX Karten generiert.

    Aber wenn du ein höheres Limit benötigst, dann hilft dir wie schon erwähnt wurde nur der Weg zum Kundenbetreuer deiner Bank.
    Das stimmt so nicht

    Auch das Limit der Centurion Card passt sich an den Inhaber an. Wenn der Inhaber jeden Monat nur 100.000 Euro ausgibt, wird das Limit auch nur so bei 150.000 Euro liegen. Wenn der Inhaber nun aber jeden Monat viele Millionen von Euro ausgibt, dann geht das auch weiter über die 1,5 Million :-)

    (BTW: Was sind schon 1,5 Millionen Euro pro Monat für manche ÖL-Scheichs? nix...)

    Was den Jahresumsatz angeht, dass ist von Land zu Land verschieden. In Deutschland solltest als privat Person schon deine 500.000 Euro haben... in der Schweiz wurden sie aber auch an Leute mit 50.000 Euro Jahresumsatz ausgegeben (ist aber jetzt auch strenger).

    Darüber hinaus ist das natürlich auch eine Prestige Sache... eine Paris Hilton z.b. wird die Centurion Karte mit Sicherheit kostenfrei bekommen, selbst wenn sie diese kaum nutzen würde.

  7. Avatar von dschimi
    dschimi ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    04.01.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard AW: Gibt es Kreditkarten mit einem Verfügungsrahmen ohne Limit?

    Auch das Limit der Centurion Card passt sich an den Inhaber an.
    So ist es.
    Eine Kreditkarte kann soviel hergeben wie der Inhaber hat und das auch über mehrere Monate belegen kann.

    Wenn der Kunde pro Monat 5 Mio. ausgibt und diese auch auf seinem Konto verfügbar hat, dann ist es kein Problem den Rahmen auf 6 oder 8 Mio. anzuheben.

    Man muss allerdings sagen, dass das absolute Individaulentscheidungen sind, denn dieses Verhalten lässt sich nicht auf die Masse umlegen und es gibt nicht viele Leute die das wirklich so praktizieren ;-)

  8. Avatar von Malivin
    Malivin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.02.2014
    Beiträge
    40
    Danke
    2

    Standard AW: Gibt es Kreditkarten mit einem Verfügungsrahmen ohne Limit?

    Wenn du genug Geld hast bzw Kreditwürdig genug bist natürlich. Du musst ja beachten dass es KREDITkarte heißt.

  9. Avatar von stefanV
    stefanV

    Standard AW: Gibt es Kreditkarten mit einem Verfügungsrahmen ohne Limit?

    Ich meine im Falle eines Limits von 1.5 Mio kann man ja fast von einer Kreditkarte ohne Limit sprechen =).

  10. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Gibt es Kreditkarten mit einem Verfügungsrahmen ohne Limit?

    Zitat Zitat von stefanV
    Ich meine im Falle eines Limits von 1.5 Mio kann man ja fast von einer Kreditkarte ohne Limit sprechen =).
    Wenn du z.B. als Firma jeden Monat 5 Millionen ausgeben musst, reichen dir 1,5 Mio Limit nicht ;-)

    Und das sind jetzt keine hoch gegriffenen Beträge sondern bei manchen Firmen wie z.B. Siemens das normalste der Welt.

  11. Avatar von HeinzK
    HeinzK ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    13.11.2013
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Gibt es Kreditkarten mit einem Verfügungsrahmen ohne Limit?

    Zitat Zitat von Escorpio
    Und das sind jetzt keine hoch gegriffenen Beträge sondern bei manchen Firmen wie z.B. Siemens das normalste der Welt.
    Hier geht es ja aber um einen Privatmenschen. Firmen, die einen solch hohen Umsatz haben, der wie du ja schon sagtest nichts außergewöhnliches ist, haben, wage ich zu behaupten, auch andere Konditionen als unsereiner.

  12. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Gibt es Kreditkarten mit einem Verfügungsrahmen ohne Limit?

    Zitat Zitat von HeinzK
    Hier geht es ja aber um einen Privatmenschen. Firmen, die einen solch hohen Umsatz haben, der wie du ja schon sagtest nichts außergewöhnliches ist, haben, wage ich zu behaupten, auch andere Konditionen als unsereiner.
    Na ja, hier geht es nicht ausschließlich um privat Menschen.

    Und auch privat Menschen können solche Umsätze haben... man darf nicht immer nur an uns "arme" Europäer denken... Gerade in Südamerika, Arabische Länder und Asien gibt es teils Menschen die haben so viel Geld... dass ist weit ab von dem, was hier ein Millionär so besitzt.

  13. Avatar von Sandokan
    Sandokan ist offline

    Title
    Banned
    seit
    24.02.2014
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Gibt es Kreditkarten mit einem Verfügungsrahmen ohne Limit?

    Ohne Limit??

    Welche Bank soll das denn machen?

    Ich denke eher das du da mit deinem Bankinstitut reden solltest um dein Limit zu erhöhen.

    LG

    Sandokan

  14. Avatar von CFO
    CFO ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2009
    Ort
    Tax paradise
    Beiträge
    683
    Danke
    133

    Standard AW: Gibt es Kreditkarten mit einem Verfügungsrahmen ohne Limit?

    @piggy
    Der Aspekt des Betruges darf hier auch nicht ausser acht gelassen werden. Wenn jemand eine Limite von 1m hat, ist auch potentiell ein Kreditkartenbetrug in dieser Höhe möglich.
    Ich bin froh, Limiten sowohl auf den Kreditkarten als auch der Mastercard zu haben. So haben Betrüger auch nicht die Möglichkeit, hohe Beträge zu belasten, resp. von meinem Konto zu beziehen.

    Somit sehe ich Limiten durchaus auch als Schutz für den Kartenbesitzer.

    MFG CFO

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.07.2012, 21:31
  2. Welche Vorteile bieten Kreditkarten ohne Verfügungsrahmen

    Von Tobi758 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.03.2012, 18:14
  3. Gibt es bei Barabhebung mit Kreditkarte ein Limit?

    Von Gaukler11 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.10.2011, 11:35
  4. Wie kann ich ohne Bank das Limit der Kreditkarte erhöhen?

    Von Mikka im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.05.2011, 14:26
  5. Geldautomat: ohne Limit Geld abheben möglich?

    Von Heiko im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.08.2009, 15:43

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.