Zahlen Banken auch Guthabenzinsen an private Kunden?

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von Iggy
    Iggy

    Frage Zahlen Banken auch Guthabenzinsen an private Kunden?

    Meine Schwiegereltern haben eine eigene kleine Firma und deswegen auch ein
    Geschäftsgirokonto. Das bietet natürlich auch einige Vorteile, so bekommt man ja auf
    einem solchen Konto zum Beispiel auch Zinsen für das Guthaben.
    Das es solche Unterschiede gibt zwischen Geschäfts- und Privatkonten macht ja
    eigentlich gar keinen Sinn. In beiden Fällen wird das Geld doch dort nur für kurze Zeit
    gelagert, eben zum Zweck der Überweisung und Abhebung.
    Deshalb würde es mich interessieren, ob es bei manchen Banken auch die Möglichkeit
    gibt, dass private Kunden Zinsen für ihr Guthaben auf dem Girokonto bekommen können.

    Wer kennt solche Banken?

    Iggy

  2. Avatar von titan1981
    titan1981 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.07.2013
    Beiträge
    2.701
    Danke
    126

    Standard AW: Zahlen Banken auch Guthabenzinsen an private Kunden?

    Natürlich gibt es auch banken die Zinsen für Guthaben auf dem Girokonto geben. Einfach mal Googeln.

  3. Avatar von Lottali07
    Lottali07 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.09.2013
    Beiträge
    33
    Danke
    1

    Standard AW: Zahlen Banken auch Guthabenzinsen an private Kunden?

    Es gibt auch Girokonten mit Guhabenverzinsung aber nur mit sehr geringer. Mit einem Sparkonto ist man da glaub ich besser aufgehoben.

  4. Avatar von petethefarmer
    petethefarmer ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    28.10.2011
    Beiträge
    164
    Danke
    20

    Standard AW: Zahlen Banken auch Guthabenzinsen an private Kunden?

    Die DKB zahlt immerhin für das mit dem Girokonto gekoppelte Kreditkartenkonto 1,05% und bei der Fidor Bank gibt es derzeit meine ich 1,20%. Aber weißt du wieviel % deine Schwiegereltern bekommen und bei welcher Bank? Kann mir kaum vorstellen, dass das sonderlich viel ist, da Geschäftskundenguthaben eher als sehr mobil/flüchtig gelten und daher nur wenige Banken gern hohe Zinsen darauf zahlen.

Ähnliche Themen

  1. Kunden zahlen immer zu spät!

    Von lemondrop im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.06.2017, 16:06
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.06.2012, 18:41
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.05.2012, 09:39
  4. Zahlen die Banken den Kredit auch als Bargeld aus??

    Von Pukki im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.05.2011, 14:51
  5. Angebote von Banken mit Guthabenzinsen auf Girokonten

    Von Eilsabeth im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.11.2009, 04:48

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.