Wie hoch dürfen die Kosten für Rückbuchungen der Banken sein?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Pepe565
    Pepe565

    Standard Wie hoch dürfen die Kosten für Rückbuchungen der Banken sein?

    Guten Tag,

    Ikano Bank ist verantwortlich für die Geschäfte, die man mit der Ikea Karte tätigen
    kann??
    Da im letzten Monat auf meinem Konto nicht genügend Deckung war, ist der Betrag, der
    dort abgebucht werden soll, wieder zurück gegangen. Dass ich dafür Gebühren zahlen
    muss, war mir klar, aber dass es sich hier bei der Ikano Bank um 25 Euro handelt, hat
    mich dann doch schier vom Hocker gehauen. Es gibt doch sicher eine Obergrenze, bis zu
    der die Banken diese Kosten berechnen dürfen. Was kann ich gegen Rückbuchungskosten
    in Höhe von 25 Euro machen?

  2. Avatar von titan1981
    titan1981 ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.07.2013
    Beiträge
    2.680
    Danke
    126

    Standard AW: Wie hoch dürfen die Kosten für Rückbuchungen der Banken sein?

    Du musst die Geschäftsbedingungen lesen die du unterschreibst, da stehen auch die Kosten mit drin. Eine Bank muss offen legen welche Kosten entstehen bei einer gewissen Bankhandlung

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.02.2019, 13:06
  2. Wie hoch kann der Kredit sein?

    Von Billie77 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.10.2014, 13:03
  3. Dürfen auf der Kreditkarte auch Zahlungsschwierigkeiten gespeichert sein?

    Von Liger im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.03.2011, 12:28
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.03.2011, 18:19
  5. Wie hoch dürfen die Zinsen beim Kredit sein?

    Von Kapitano im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.01.2011, 16:26

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.