Wie hoch dürfen die Zinsen beim Kredit sein?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Kapitano
    Kapitano

    Standard Wie hoch dürfen die Zinsen beim Kredit sein?

    Tag zusammen!

    Ich werde wahrscheinlich in den nächsten Monaten mal auf die Suche nach einem Kredit gehen. Neben den verschiedenen Banken hätte ich ja auch noch die Möglichkeit, einen Kredit bei einem privaten Kreditanbieter aufzunehmen. Da gibt es ja auch im Internet einige Portale, die man nutzen kann.
    Bevor ich nun Ausschau halte und mich dann irgendwann für eine Variante entscheide, wüsste ich gerne, wie hoch die Zinsen für einen Kredit maximal sein dürfen. Gibt es auch bei Privatanbietern ein Limit oder können sie nehmen, was gezahlt wird?

    lg..

  2. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Wie hoch dürfen die Zinsen beim Kredit sein?

    Naja, aber Du wirst doch sicherlich das für Dich günstigste Angebot annehmen. Ich schätze mal nicht, dass Du da Angst vor Wucher haben mußt. Gibt ja durchaus einen Markt mit Wettbewerb für Kredite. Aber ein festes Limit gibt es nicht. Irgendwann ist es dann einfach Wucher. Wenn Du Dein Konto bei Deiner Bank überziehst zahlst Du schnell um die 20%. Das scheint in Ordnung zu sein.
    Zinswucher ? Wikipedia

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.02.2019, 14:06
  2. Wie hoch kann der Kredit sein?

    Von Billie77 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.10.2014, 14:03
  3. Wie hoch dürfen die Kosten für Rückbuchungen der Banken sein?

    Von Pepe565 im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.11.2013, 12:46
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.03.2011, 19:19
  5. Wie hoch muss das Eigenkapital beim Hausbau sein?

    Von Guido im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.03.2010, 13:27

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.