Kann ich größere Summen auf meinen Kredit einzahlen?

1Antworten
  1. Avatar von Nini1204
    Nini1204

    Standard Kann ich größere Summen auf meinen Kredit einzahlen?

    Ich habe vor drei Jahren einen ziemlich hohen Kredit aufgenommen, auf den ich 199 Euro im Monat einzahle. Mehr geht leider im Moment monatlich nicht.

    Da ich aber voraussichtlich wieder Urlaubsgeld bekommen werde, könnte ich im Sommer einen größeren Betrag auf diesen Kredit einzahlen. Vertraglich habe ich das nicht mit der Bank vereinbart, würde aber trotzdem gerne von dieser Möglichkeit Gebrauch machen.

    Könnt ihr mir sagen, ob man den Betrag einfach so auf das Kreditkonto überweisen kann oder man vorher mit der Bank Rücksprache halten muss?

  2. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Kann ich größere Summen auf meinen Kredit einzahlen?

    und was meinst Du passiert, wenn Du einfach einzahlst?

    Ihr habt einen Vertrag geschlossen, wenn Du jetzt die Bedingungen ändern willst, dann mit Einverständnis der Bank. Also Rücksprache. Es ist ja nun mal so, dass die Bank durch eine frühere Rückzahlung weniger an den Zinsen verdient. Wenn die gewußt hätte, dass Du Sondertilgungen vornehmen willst, hätten sie gleich anders kalkulieren können.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.01.2013, 11:11
  2. Kann man auf ein Tagesgeldkonto mehrmals einzahlen?

    Von Frankie im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.01.2012, 13:32
  3. Kann ich meinen bestehenden Kredit aufstocken?

    Von Birger im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.02.2011, 21:32
  4. Kann ich meinen KFZ-Kredit vorzeitig kündigen?

    Von Paulo27 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.11.2010, 09:59
  5. Kann man die VL auf die Lebensversicherung einzahlen?

    Von Hochstapler im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.2010, 11:49

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz