Kann ich beim Bürgen für meinen Kredit einen Wechsel vornehmen?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Philli
    Philli

    Standard Kann ich beim Bürgen für meinen Kredit einen Wechsel vornehmen?

    Als ich vor Jahren einen Kredit aufgenommen habe, wollte die Bank gerne einen Bürgen dafür, weil mein Einkommen nicht so hoch war. Damals hat meine Tante für den Kredit gebürgt, zu der ich aber heute kaum noch Kontakt habe.
    Ich würde gerne meine jetzige Freundin als Bürgin einsetzen und meine Tante dafür entlassen, wenn das möglich ist.
    Wisst ihr, ob die Banken sich darauf einlassen oder ob dann der gesamte Kreditvertrag wieder neu verhandelt werden muss?

  2. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Kann ich beim Bürgen für meinen Kredit einen Wechsel vornehmen?

    Hey,

    ich verstehe nicht wo jetzt das Problem liegt? Lass deine Tante doch einfach drin und die Sache hat sich.

    Generell ist es natürlich möglich den Bürgen auszuwechseln aber der neue Bürge muss min. eine genau so gute Bonität (oder besser) haben wie der alte Bürge.

    Das ganze kostet natürlich Gebühren und die Bank entscheidet, ob sie den neuen Bürgen annimmt oder nicht.

    Mein Tipp: Lass deine Tante drin wenn irgendwie möglich. Viel Aufwand, viele Kosten, mindert die Bonität deiner Freundin durch die ganzen Schufa Abfragen usw.

    LG esco

Ähnliche Themen

  1. Kann man ein Auto beim Autohaus mit einem Bürgen finanzieren?

    Von OrniBo im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.04.2013, 10:12
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.03.2012, 19:29
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.09.2011, 07:55
  4. Wann kann die Bank einen Bürgen verlangen?

    Von Arturo im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.02.2011, 18:50
  5. Kann ich meinen KFZ-Kredit vorzeitig kündigen?

    Von Paulo27 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.11.2010, 09:59

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.