Kann ich die Ablösung eines Kredit nach einem Jahr vornehmen?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Nemo
    Nemo

    Frage Kann ich die Ablösung eines Kredit nach einem Jahr vornehmen?

    Ich habe ein bisschen Sorge vor diesem Schritt, darum möchte ich mich gerne
    hier im netten Finanz-Forum vorher absichern. Vor etwa drei Jahren habe ich
    einen Kredit bei der Santander Bank aufgenommen, um meinen Dispokredit
    bei der Sparkasse abzulösen.
    Im Nachhinein erschien mir der Kredit dort sehr teuer und ich war auch mit den
    Gepflogenheiten dieser Bank sehr unzufrieden. Darum bin ich zu meiner Sparkasse
    gegangen und habe von dort den Kredit ablösen lassen. Irgendwie bin ich aber
    wieder unzufrieden, weil ich glaube, dass der Zinssatz mit 9,75% doch sehr hoch ist.

    Hätte ich jetzt, nach fast einem Jahr, die Möglichkeit, den Kredit nochmals abzulösen?

    Gruss Nemo

  2. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Kann ich die Ablösung eines Kredit nach einem Jahr vornehmen?

    Schau mal in Deinem Kreditvertrag bzw. die sonstigen Unterlagen. Am Besten wäre die Möglichkeit einer Sondertilgung ohne Begrenzung. Hast Du kein Recht zur Sondertilgung, dann sprich mit der Bank und lass Dir die Kosten einer Ablösung ausrechnen. Die wollen dann eine Vorfälligkeitsentschädigung haben.

    Löst Du den Kredit aus Guthaben ab? Wenn nicht, mach vorher einen Kreditvergleich. Z.B. auf check24.de. Dann kannst Du die Kosten vergleichen. Also:1) Zinsen des jetzigen Kredites bis er komplett zurückgezahlt ist gegen 2) evtl. Vorfälligkeitsentschädigung und Kosten des neuen Kredites.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.06.2015, 14:49
  2. Wunsch nach einem EGH - wer kann Hilfestellung geben?

    Von Max Mustermann im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 26.11.2013, 10:26
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.01.2013, 11:11
  4. Kann ich nach einem Jahr eine Senkung der Kreditraten beantragen?

    Von Lignatius im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.07.2011, 13:12
  5. Finanzierung eines Neubaus in einem Jahr

    Von Irgendeiner im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.03.2011, 11:01

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.