Bei meiner Suche nach fairen Krediten fällt auf

7Antworten
  1. Avatar von Faire Kredite
    Faire Kredite ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    07.08.2010
    Beiträge
    1
    Danke
    1

    Standard Bei meiner Suche nach fairen Krediten fällt auf

    daß seriöse Anbieter nichts zusagen, ohne die Bonität
    geprüft zu haben. Auch Vorab Kosten können nicht seriös
    sein! Schlechte Erfahrungen habe Ich mit normalem Einkommen
    (unter 3000 netto) mit Anbietern gemacht, die damit werben
    einem schlichtweg ALLES vermitteln zu können.Haus, 100.000€
    das KANN nicht sein und ist es auch im Endeffekt NIE gewesen.
    Makler(Kreditvermittler)dürfen und sollten den Anfragenden nichts
    kosten, bevor ein Kredit zustande kam.

    Es gibt so viele unseriöse Seiten, es ist nicht zum Fassen!
    Cool finde Ich diese P2P Lending Seiten , die auch Anleger optimal
    versorgen und geprüft untereinander vermitteln.
    Bei *Link entfernt* habe Ich sehr gute Erfahrungen gemacht,
    Sie prüfen alles und arbeiten sehr zügig, auch als Vermittler.
    Einen Tip wert ist unbedingt auch die easy credit Seite!
    Allerdings wurde mir dort anfangs nur ein geringer Kredit zugewiesen.
    Mit der Möglichkeit auf Erhöhung.

    LG von FK

    Edit by escorpio

  2. Avatar von MoneyMoney
    MoneyMoney ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    05.12.2010
    Beiträge
    1
    Danke
    1

    Standard AW: Bei meiner Suche nach fairen Krediten fällt auf

    Ich habe vor Längerem schon bei *Link Entfernt* bzw *Link Entfernt*
    investiert. Ich war zugegeben zuerst sehr skeptisch, da ich mein
    sauer Gespartes an eine Privatperson vergeben werden sollte.
    Nun gut, Ich habe zuerst Informationen abgefragt und konnte mich nicht recht beschliessen. liqua hat mir in Kürze ein paar Anlagen zu gutem Zins
    vorgeschlagen und mich danach aber nicht mehr kontaktiert.
    Ich habe regelmässig beobachtet, ob es die Seite und den Support noch gab.Dann habe Ich es getan, Ich habe angelegt. Sie haben mir einen ehrlichen Zahler vermittelt.In persönlichem Kontakt stehe ich mit der Person nicht, aber die Raten klappen, die Dokumente vom Kreditnehmer liegen vor. Eigentlich wirklich kein Problem. Kürzlich habe Ich entdeckt, dass es auch
    Sicherheiten als Zusatz gäbe (KFZ Briefe, Grundbuch usw) .Gar nicht schlecht für den, der grössere Beträge im Social Lending anlegt! Ich bin echt rundum zufrieden. Wenn Ich etwas habe, erhalte Ich sofort Feedback und Inkasso Schutz steht mit in meinem Vertrag. Toi toi& weiter so zu 13%...MMoney

    Edit by Escorpio

  3. Avatar von Marimore
    Marimore ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.12.2010
    Beiträge
    37
    Danke
    0

    Standard AW: Bei meiner Suche nach fairen Krediten fällt auf

    A propos Bonität: Kann es prinzipiell überhaupt seriöse Anbieter von schufalosen Krediten geben? Zum Glück gehöre ich im Moment nicht zu dieser Zielgruppe, aber man weiß ja nie ;-)

    mfg

  4. Avatar von Dagobert2008
    Dagobert2008 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    05.01.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Bei meiner Suche nach fairen Krediten fällt auf

    sollte man sich nicht von den vielen Links und Ansammlungen der Suchmaschinen verwirren lassen. Oftmals steht ein Überbergriff für eine
    Firma, die gar nicht mit (hier genannt) SCHUFAFREI wirbt.
    Suchmaschinen haben ein Eigenleben.
    Auf der Seite
    der Firmen stellt sich direkt heraus, ob sie seriös arbeiten. Grundsätzlich sollte es keine "schufafreie Kredite" geben. Die Leistbarkeit steht überall im
    Vordergrund.liqua.at bzw. liqua-germany.de ist fair und transparent und
    berechnet NIE im Voraus. Ich bin hiermit sehr zufrieden und empfinde, dass
    immer noch zu wenig über einige Firmenpraktiken herausgefunden wird.
    Bei au****.de musste Ich 60 Euro für alle möglichen Zertifikate zahlen und bekam 3 Monate keinen Interessenten!!! Die bei au***.de sind im Geschäft. Wie geht denn so etwas in Deutschland?
    liqua bedient keine Österreicher, aber soweit Ich weiss war das ohnehin
    nicht deren Kerngeschäft. Ich als Bayer empfinde das Auftreten ohne Zusagen als transparent und ehrlich. Alles andere ist nur Geldmacherei
    oder Betrug. Na ja, die FMA brauchen mir ja eh net hier.. Die bügeln alles platt... LG Dagobert

  5. Avatar von PiBo
    PiBo ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    05.01.2011
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Bei meiner Suche nach fairen Krediten fällt auf

    Hallo,

    also ich bin etwas entsetzt. Generell ist vieles zu beachten, wenn jemand einen Kredit braucht. Es kommt sicher erstmal auf die Höhe des Kredites an. Danach entscheidet sich überhaupt, ob ein Kredit finanzierbar ist oder nicht.

    Generell muß man bei Krediten ausserhalb der bank auf folgendes achten:

    Niemals in Vorkasse treten.

    Keinerlei Hausbesuche vereinbaren.

    Keine Daten ohne einen gültigen und nachvollziehbaren Antrag abgeben.

    Keine Bankverbindung rausgeben.


    Wenn man also wirklich Hilfe braucht, dann immer vergleichen und andere um Rat fragen.

    Gruß

  6. Avatar von Dagobert2008
    Dagobert2008 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    05.01.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Daumen hoch AW: Bei meiner Suche nach fairen Krediten fällt auf

    Zitat Zitat von PiBo
    Hallo,

    also ich bin etwas entsetzt. Generell ist vieles zu beachten, wenn jemand einen Kredit braucht. Es kommt sicher erstmal auf die Höhe des Kredites an. Danach entscheidet sich überhaupt, ob ein Kredit finanzierbar ist oder nicht.

    Generell muß man bei Krediten ausserhalb der bank auf folgendes achten:

    Niemals in Vorkasse treten.

    Keinerlei Hausbesuche vereinbaren.

    Keine Daten ohne einen gültigen und nachvollziehbaren Antrag abgeben.

    Keine Bankverbindung rausgeben.

    Wenn man also wirklich Hilfe braucht, dann immer vergleichen und andere um Rat fragen.

    Gruß
    Hallo PiBo,

    WORÜBER bist du entsetzt? (Kann jemand mal den Link entfernen bitte, anderen ist dies auch nicht gestattet..)
    Ich bin Bankkaufmann und befasse mich schon seit Langem mit dem
    Thema "Social Lending". Für mich gibt es da wie schon erwähnt max.2
    seröse Anbieter. Bei liqua Salzburg bin Ich (FMA unabhängig) ohnehin
    Test Kunde...Wurde nicht gedrängt, keine Vorkasse
    Aber auch diese können und dürfen nicht versprechen, OHNE Schufa zu arbeiten! Das ist gesetzlich auch eine Vorraussetzung.

    Oder über welches Land sprichst Du?
    Ohne Schufa, sorry PIBo, aber DAS ist superunseriös.
    Sowohl für Anleger und auch Kreditnehmer, die möglicherweise überschuldet sein könnten.
    Eine Datei muss Privatmann oder Banken ja das Scoring oder Zahlungsausfallrisiko liefern!
    LG
    Dagobert

  7. Avatar von PiBo
    PiBo ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    05.01.2011
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Bei meiner Suche nach fairen Krediten fällt auf

    Hallo,

    worüber ich entsetzt bin? Na ganz einfach, über die Art von Abzocke, die betrieben wird. Ich kenne nicht viele "Vermittler" also kann ich das auch nicht beantworten, jedoch lese ich zu Hauf, dass Leute immer wieder Vorkasse zahlen und Hausbesucher empfangen.

    Ich spreche über Deutschland, und kann nur sagen, dass ich das nicht beurteilen kann, ob "ohne Schufa" unseriös ist. Stellt sich mir die Frage warum? Wenn jemand echt vom Leben gef... ist und nach deutschem Recht nix mehr machen kann, warum sollte er dann nicht die Möglichkeit bekommen und über andere Möglichkeiten einen Kredit zu bekommen. (Wir lassen mal seriös oder unseriös aussen vor)

    Was willst Du mir also sagen? Etwa das eine Person, die hier aufgrund eines beschi.... Schufaeintrages von seiner Hausbank abgewiesen wird, keinerlei Chance auf eine andere Möglichkeit hat? Soll ich Dir mal was sagen? Ich kenn Banken, die haben mal einem Bekannten einen Kleinkredit verweigert,weil der Probleme mit seinem Handyanbieter hatte, aber, der Hammer kommt jetzt, der gute ist seit über 10 Jahren in einem festen und sicheren Arbeitsverhältnis. Entschuldige bitte, wenn ich etwas aushole, aber das was sich hier unsere Banken erlauben können und unseren hart arbeitenden Bürgern verweren, das schlägt dem Fass den Boden aus.

    Von daher sehe ich jede Möglichkeit als rechtens an, die einem Bürger die Chance gibt auch ausserhalb des deutschen Rechhtssystems Anbieter zu nutzen. Ich betone aber, es sollte seriös sein. Ganz wichtig.

    Ich selbst bin gegen jegliche Unseriösität, wie man in Bezug auf meinen Bankenauszug sicher lesen kann. Aber ehrlich, was sich viele Leute gefallen lassen müssen, ist mit Sicherheit nicht seriös. Sorry...

  8. Avatar von PiBo
    PiBo ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    05.01.2011
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Bei meiner Suche nach fairen Krediten fällt auf

    P.S.: Ich habe mal meine Signatur gelöscht....

Ähnliche Themen

  1. Umschuldung von mehreren Krediten von Person A nach B

    Von parhelia im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.02.2015, 05:46
  2. Geht mein Schufa Score nach oben bei erfolgreichen Krediten ?

    Von Marc00 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.01.2015, 11:46
  3. Muß ich nach dem Tod meiner Frau zahlen?

    Von uli81 im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.08.2011, 00:18
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz