Dürfen auf der Kreditkarte auch Zahlungsschwierigkeiten gespeichert sein?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Liger
    Liger

    Frage Dürfen auf der Kreditkarte auch Zahlungsschwierigkeiten gespeichert sein?

    Ich habe letztens bei Rewe mit meiner Kreditkarte zahlen wollen und es ging nicht.
    Sie ist aber grundsätzlich frei geschaltet und es besteht dort auch kein Problem.
    Lediglich mein Girokonto ist etwas überzogen und dann gleiche ich schon mal mit
    der Kreditkarte aus. Aber solche Informationen können doch aus technischen
    Gründen wohl nicht auf der Kreditkarte gespeichert sein. Werden sie denn vielleicht
    sichtbar, sobald die Karte ins Lesegerät eingelegt wird?
    Muss die Kreditkartenorganisation dafür nicht meine Zustimmung einholen?

    Gruss, Liger

  2. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Dürfen auf der Kreditkarte auch Zahlungsschwierigkeiten gespeichert sein?

    Hey,

    nein, auf einer Kreditkarte wird nichts gespeichert. Entweder hatte Rewe ein Problem oder die Bank hat dir die Karte dicht gemacht. Mit Kreditkarte zahlen wenn das Konto nichts mehr hergibt mag die Bank es nicht wenn man die Kreditkarte nimmt wegen dem Zinsvorteil für den Kunden. Es geht teils schon Richtung Straftat auch wenn sie im kleinem Stiel nicht zur Anzeige gebracht wird.

    Siehe hier Kreditkartenreiterei ? Wikipedia ... also würde ich etwas vorsichtig sein

    lg esco

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.02.2019, 13:06
  2. Wie hoch dürfen die Kosten für Rückbuchungen der Banken sein?

    Von Pepe565 im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.11.2013, 11:46
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.05.2011, 14:57
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.03.2011, 18:19
  5. Wie hoch dürfen die Zinsen beim Kredit sein?

    Von Kapitano im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.01.2011, 16:26

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.