Soll ich ein zweites Girokonto mit zweiter Kreditkarte beantragen?

+ Antworten
10Antworten
  1. Avatar von Erbschleicher
    Erbschleicher

    Frage Soll ich ein zweites Girokonto mit zweiter Kreditkarte beantragen?

    Hallo zusammen,


    ich habe ein Girokonto bei einer Sparkasse und damit zusammen auch eine Master Card
    bekommen. Da ich aber nie so genau weiß, ob ich dort wirklich gut beraten bin, vor allem,
    was die Kosten angeht, würde ich mir gerne ein zweites Standbein aufbauen. Ich bin
    interessiert an einem zweiten Girokonto, wo ich dann auch noch eine weitere, kostenlose
    Kreditkarte dazu bekommen könnte. Da ich aber natürlich mein Gehalt nur einmal bekomme,
    weiß ich nicht, ob diese Entscheidung wirklich sinnvoll wäre. Ich hätte gerne die Möglichkeit,
    das eine Zeitlang auszuprobieren und mich dann endgültig für ein Konto und eine Karte zu
    entscheiden.

    Was haltet ihr davon?

    Gruss, TR

  2. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Soll ich ein zweites Girokonto mit zweiter Kreditkarte beantragen?

    Ich finds gut.

    Im Ernst: Schau Dich mal bei der comdirect um. Die bieten ein kostenloses Girokonto mit Kreditkarte (wobei das ohne Zahlungsziel vom Girokonto abgebucht wird). 50 Euro gibt es für das Ausprobieren und nochmal 50 Euro wenn es nicht gefällt. Ist aber an bestimmt Bedingungen gebunden. Ich bin sehr zufrieden und nutze jetzt zwei Girokonten.

    es gibt aber auch noch andere Möglichkeiten: Norisbank, DKB, ...

  3. Avatar von boyscout
    boyscout ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    05.03.2010
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: Soll ich ein zweites Girokonto mit zweiter Kreditkarte beantragen?

    Ich habe ein zweites Konto bei der DKB mit kostenloser VISA Karte und bin sehr zufrieden. Probiere es doch einfach aus.

  4. Avatar von ProperSoul
    ProperSoul ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2009
    Beiträge
    353
    Danke
    31

    Standard AW: Soll ich ein zweites Girokonto mit zweiter Kreditkarte beantragen?

    Ich hab auch 2 Girokonten... Eins bei der Sparkasse für den täglichen Gebrauch und ein DKB Cash Konto für Sonderausgaben mit Kreditkarte (z.B. Online Videos kaufen o.ä.). Was am Monatsende auf dem Sparkassen-Konto übrig ist, wandert aufs DKB-VISA-Konto (1,65% Zinsen vs. 0% Zins bei Sparkasse).

    Das Geld von meinem Nebenjob (bin Student) geht aufs Sparkassen-Konto. Das kostet mich bei der lokalen Sparkasse 2 Euro im Monat (als Online-geführtes Konto), ist also nicht weiter tragisch. Weil ich aber Student bin, hab ich bei der Sparkasse keine Kreditkarte bekommen können.
    Deswegen das DKB Konto.

    Das DKB Konto und die Karten kosten keinen Cent, ist also eine ideale Ergänzung meiner Meinung nach.

    Am Ende ist es aber deine Entscheidung

    Viele Grüße

  5. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Soll ich ein zweites Girokonto mit zweiter Kreditkarte beantragen?

    Zitat Zitat von ProperSoul
    Ich hab auch 2 Girokonten... Eins bei der Sparkasse für den täglichen Gebrauch und ein DKB Cash Konto für Sonderausgaben mit Kreditkarte (z.B. Online Videos kaufen o.ä.). Was am Monatsende auf dem Sparkassen-Konto übrig ist, wandert aufs DKB-VISA-Konto (1,65% Zinsen vs. 0% Zins bei Sparkasse).

    Das Geld von meinem Nebenjob (bin Student) geht aufs Sparkassen-Konto. Das kostet mich bei der lokalen Sparkasse 2 Euro im Monat (als Online-geführtes Konto), ist also nicht weiter tragisch. Weil ich aber Student bin, hab ich bei der Sparkasse keine Kreditkarte bekommen können.
    Deswegen das DKB Konto.

    Das DKB Konto und die Karten kosten keinen Cent, ist also eine ideale Ergänzung meiner Meinung nach.

    Am Ende ist es aber deine Entscheidung

    Viele Grüße
    Eigentlich würdest du auch bei der DKB keine Kreditkarte bekommen

  6. Avatar von ProperSoul
    ProperSoul ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2009
    Beiträge
    353
    Danke
    31

    Standard AW: Soll ich ein zweites Girokonto mit zweiter Kreditkarte beantragen?

    Ob ich die Kreditkarte von der DKB heute noch einmal bekommen würde, weiß ich nich... Aber als ich das Konto eröffnet hab, hab ich sie bekommen (war noch zu Zeiten von 3,05% Zinsen p.a. aufs VISA-Konto )

    Vor nem guten Monat hab ich das Konto nem Studienkollegen empfohlen. Er hat sie auch noch bekommen... Hab aber auch schon mitbekommen, dass sie einer anderen Kommilitonin das Konto nicht eröffnet haben.

    Es scheint da nicht wirklich ein einheitliches Vorgehen zu geben.

  7. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Soll ich ein zweites Girokonto mit zweiter Kreditkarte beantragen?

    Zitat Zitat von ProperSoul
    Ob ich die Kreditkarte von der DKB heute noch einmal bekommen würde, weiß ich nich... Aber als ich das Konto eröffnet hab, hab ich sie bekommen (war noch zu Zeiten von 3,05% Zinsen p.a. aufs VISA-Konto )

    Vor nem guten Monat hab ich das Konto nem Studienkollegen empfohlen. Er hat sie auch noch bekommen... Hab aber auch schon mitbekommen, dass sie einer anderen Kommilitonin das Konto nicht eröffnet haben.

    Es scheint da nicht wirklich ein einheitliches Vorgehen zu geben.
    Ich glaube das hängt ganz davon ab ob man bei der DKB seine Einnahmen als Student (Bafög und co.) als Einkommen dort angibt oder nicht. Normal zählt das nicht zu Einkommen und somit darf man dies nicht angeben und der Antrag wird abgelehnt. Wenn man natürlich sein Bafög plus ggf. Taschengeld und 400 Euro Job angibt... ist klar, dass die Bank das Konto eröffnet und eine Kreditkarte gibt. Dies ist aber dann eine Art von Betrug *smile* - Natürlich rutschen auch mal Anträge durch wenn alles nur über Computer geht... dass ist auch klar.

  8. Avatar von ProperSoul
    ProperSoul ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2009
    Beiträge
    353
    Danke
    31

    Standard AW: Soll ich ein zweites Girokonto mit zweiter Kreditkarte beantragen?

    Ich muss dich enttäuschen

    Ich hab damals im Antrag angegeben bei Einnahmen: "0", weil ich zu dem Zeitpunkt der Eröffnung weder Bafög, noch 400-Euro-Job, noch monatliches Taschengeld hatte. Ich lag damals quasi meinen Eltern auf der Tasche für 1-2 Monate. War echt besch...eiden. Hab das Konto trotzdem bekommen. Nach 2 Monaten dann konnte ich weiterstudieren, hab nen 400-Euro-Job gefunden.

    Zum Zeitpunkt, als ich das DKB Konto eröffnet hab, war ich eingeschriebener Student ohne Einkommen bzw. Bafög und ohne negative Schufa.

    Ich schätze einfach, dass sie damals fast jeden als Neukunden genommen haben, den sie kriegen konnten, solange die Schufa sauber war/ist. Und das ist mir zu Gute gekommen.

    Viele Grüße

  9. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Soll ich ein zweites Girokonto mit zweiter Kreditkarte beantragen?

    Zitat Zitat von ProperSoul
    Ich muss dich enttäuschen

    Ich hab damals im Antrag angegeben bei Einnahmen: "0", weil ich zu dem Zeitpunkt der Eröffnung weder Bafög, noch 400-Euro-Job, noch monatliches Taschengeld hatte. Ich lag damals quasi meinen Eltern auf der Tasche für 1-2 Monate. War echt besch...eiden. Hab das Konto trotzdem bekommen. Nach 2 Monaten dann konnte ich weiterstudieren, hab nen 400-Euro-Job gefunden.

    Zum Zeitpunkt, als ich das DKB Konto eröffnet hab, war ich eingeschriebener Student ohne Einkommen bzw. Bafög und ohne negative Schufa.

    Ich schätze einfach, dass sie damals fast jeden als Neukunden genommen haben, den sie kriegen konnten, solange die Schufa sauber war/ist. Und das ist mir zu Gute gekommen.

    Viele Grüße
    Das war auch nicht auf dich bezogen sondern viel mehr auf die Eröffnung in der heutigen Zeit (weil du meintest, dass die Leute manchmal angenommen werden und manchmal nicht). Anfangs haben die wirklich jeden genommen... meines Wissens sogar mit schlechter Schufa. Sind aber öfters auf die Nase gefallen und somit wurden der Startdispo und das StartLimit auf der Kreditkarte ziemlich gekürzt.

  10. Avatar von ProperSoul
    ProperSoul ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2009
    Beiträge
    353
    Danke
    31

    Standard AW: Soll ich ein zweites Girokonto mit zweiter Kreditkarte beantragen?

    Moin Esco,
    kein Problem
    Ich hab eh auch "strenge Limits". Kreditkarte z.B. "nur" 500 Euro Verfügungsrahmen... Aber das reicht für das, was ich die Kreditkarte nutze, dicke. Ich achte auch immer drauf, dass ich nicht ins Minus rutsche, also ich bin da sehr vorsichtig
    Ich war ja damals selbst überrascht, dass sie mich angenommen hatten

    Aber du hast Recht. Das Annahme-Verhalten der DKB hat sich schon etwas verändert.

  11. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Soll ich ein zweites Girokonto mit zweiter Kreditkarte beantragen?

    Zitat Zitat von ProperSoul
    Moin Esco,
    kein Problem
    Ich hab eh auch "strenge Limits". Kreditkarte z.B. "nur" 500 Euro Verfügungsrahmen... Aber das reicht für das, was ich die Kreditkarte nutze, dicke. Ich achte auch immer drauf, dass ich nicht ins Minus rutsche, also ich bin da sehr vorsichtig
    Ich war ja damals selbst überrascht, dass sie mich angenommen hatten

    Aber du hast Recht. Das Annahme-Verhalten der DKB hat sich schon etwas verändert.
    Na ja, 500 Euro ist halt auch ein Sicherheitsaspekt... ein Student kann auch nicht mal eben 1500 Euro zahlen *smile*.

Ähnliche Themen

  1. wo soll ich einen Kredit beantragen (bank oder Online)

    Von woidwoife im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.11.2018, 11:06
  2. Girokonto beantragen

    Von Patricker im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.05.2013, 22:55
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.08.2011, 09:03
  4. Girokonto soll nix kosten

    Von Steffen A. im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.04.2010, 21:47
  5. Ist ein zweites Girokonto bei meiner Bank mit Kosten gebunden?

    Von Matias im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.06.2009, 08:56

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.