Angebote von Banken mit Guthabenzinsen auf Girokonten

+ Antworten
4Antworten
  1. Avatar von Eilsabeth
    Eilsabeth

    Standard Angebote von Banken mit Guthabenzinsen auf Girokonten

    Hallo. Ich habe seit ca. sechs Jahren ein Girokonto bei einer Sparkasse. Eigentlich bin ich ganz zufrieden mit den Leistungen. Nun hörte ich aber von einem Bekannten, dass es auch Banken gibt, die auf Girokonten Guthabenzinsen gewähren. Soweit ich weiß, fällt meine Sparkasse nicht darunter. Handelt es sich bei diesen Banken und seriöse Kreditinstitute und lohnt sich ein Wechsel, wenn sich mein Kontostand meistens im „Haben“ befindet?
    LG Elisabeth

  2. Avatar von PI112
    PI112 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.03.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    446
    Danke
    31

    Standard AW: Angebote von Banken mit Guthabenzinsen auf Girokonten

    Hallo Elisabeth,

    ich finde man kann eine Commerzbank, HypoVereinsbank usw. schon seriös nennen. Allerdings ist zu überlegen ob die Guthabenzinsen so hoch sind, dass sich ein Wechsel lohnt. Z.B. bei durschnittlich 1000€ Guthaben auf dem Konto und einer Verzinsung von 0,5% reden wir hier von gerade einmal 5€ im Jahr. Also mir wäre der Stress das Konto zu verlegen für die wenigen Euros zu hoch.

    Gruß, Chris

  3. Avatar von ProperSoul
    ProperSoul ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2009
    Beiträge
    353
    Danke
    31

    Standard AW: Angebote von Banken mit Guthabenzinsen auf Girokonten

    Hallo Elisabeth,
    ich seh es da wie PI112, dass es sich nicht lohnt, wegen 0,5% Zinsen zu wechseln. Was sich meiner Meinung nach aber schon lohnt, ist für 2,05% Zinsen p.a. zu wechseln.
    Die bekommst du beim DKB Cash aufs VISA-Konto, weil es gleichzeitig ein Tagesgeldkonto ist. Falls du mehr drüber lesen willst, z.B. zu Konditionen oder ähnlichem, kannst du auf dkb.de gehen oder du schaust dort vorbei: https://tinyurl.com/cqfmdt

    Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

    LG

  4. Avatar von Jo83
    Jo83

    Standard AW: Angebote von Banken mit Guthabenzinsen auf Girokonten

    Zitat Zitat von Eilsabeth
    Hallo. Ich habe seit ca. sechs Jahren ein Girokonto bei einer Sparkasse. Eigentlich bin ich ganz zufrieden mit den Leistungen. Nun hörte ich aber von einem Bekannten, dass es auch Banken gibt, die auf Girokonten Guthabenzinsen gewähren. Soweit ich weiß, fällt meine Sparkasse nicht darunter. Handelt es sich bei diesen Banken und seriöse Kreditinstitute und lohnt sich ein Wechsel, wenn sich mein Kontostand meistens im „Haben“ befindet?
    LG Elisabeth
    An deiner Stelle würde ich auf jeden Fall einmal ein Beratungsgespräch bei einer solchen Bank in Anspruch nehmen. Dann kannst du dir ein eigenes Bild machen, ob es sich lohnt..

  5. Avatar von Steffi
    Steffi ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    10.10.2009
    Beiträge
    11
    Danke
    1

    Standard AW: Angebote von Banken mit Guthabenzinsen auf Girokonten

    Das Angebot der DKB ist mit 2,05% schon recht attraktiv. Bei der natbank gibt es sogar 2,5%. Unter Guthabenzinsen Vergleich gibt es einen Vergleich mit Zinsen auf Girokonten.

Ähnliche Themen

  1. Zahlen Banken auch Guthabenzinsen an private Kunden?

    Von Iggy im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.11.2013, 19:05
  2. Sind Angebote von Häusern bei Banken immer teurer?

    Von Haras im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.08.2012, 13:10
  3. Guthabenzinsen auf dem normalen Sparbuch

    Von Habokö im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.06.2010, 10:07
  4. Überprüfungen für Angebote von Banken und Sparkassen

    Von MisterNo im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.03.2010, 19:41
  5. Girokonten bei Banken ohne Dispositionskredit

    Von Tibbi im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.11.2009, 12:10

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.