Depotcheck bei meiner Hausbank

+ Antworten
4Antworten
  1. Avatar von Schlumpf1978
    Schlumpf1978 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    19.11.2013
    Beiträge
    16
    Danke
    2

    Standard Depotcheck bei meiner Hausbank

    Hallo,

    meine Bank hat mir einen Depotcheck angeboten, den ich dankend abgelehnt habe, die wollen ja eh nur umschichten und Ausgabeaufschläge kassieren. Ich überlege, ob ich nicht einen der vielen Internetvermittler nehme, die Investmentfonds ohne Ausgabeaufschlag anbieten. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit diesen unabhängigen Vermittlern gemacht? Könnt ihr mir den einen oder anderen Anbieter empfehlen.

    Gruss

    Schlumpf1978

  2. Avatar von MTN
    MTN ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    06.11.2013
    Beiträge
    27
    Danke
    0

    Standard AW: Depotcheck bei meiner Hausbank

    Hallo,

    gerne kann ich Ihnen behilflich sein, auch bei Anlage alternativen!

    aiag@gmx.net

    Grüße

  3. Avatar von Dirk Papke
    Dirk Papke ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    03.12.2013
    Beiträge
    13
    Danke
    1

    Standard AW: Depotcheck bei meiner Hausbank

    Hallo Schlumpf,
    ich kann ja nach vollziehen, dass man Kosten sparen will. Nur kennst Du sicher den Satz:" Was nichts kostet, taugt auch nichts!" Und du gehst doch auch nicht umsonst arbeiten oder!? Zumal, wenn es keinen Ausgabeaufschlag gibt, wird es über die Innenprovision geholt. Wenn Du genau darüber nachdenkst sind die Kosten auch nebensächlich! Entscheidend ist die Leistungsfähigkeit der Anlage-sprich, was zahle ich ein und was kommt am Ende raus? Da Du ja bisher in Fonds investierst, ist also Dein Risiko-Gewinn-Verständnis so, dass Du ein entsprechendes Bewusstsein dafür hast! Möglichkeiten zu echten Alternativen stelle ich Dir gern vor.
    Ruf mich an 0160/92354539 oder schreib mir unter Dirk.Papke@dp-1.de
    Ich freue mich auf ein interessantes unverbindliches Gespräch und verbleibe
    mit besten Grüßen
    Dirk Papke.

  4. Avatar von mitmacher
    mitmacher ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    01.03.2010
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Depotcheck bei meiner Hausbank

    also um mal konstruktiv zu sein.

    Wenn Du Deine Anlageentscheidungen selber triffst, dann ist ein Fondsvermittler im Internet eine sehr günstige Alternative zu Deiner Hausbank.

    Bei den Fondsvermittlern zahlst Du keinen Ausgabeaufschlag und bei bestimmten Voraussetzungen auch keine Depotgebühren.

    Bei dem Fondsvermittler profinance-direkt erhältst Du sogar eine Prämie auf Deinen Fondsbestand, was dann je nach Fondsbestand richtig lukrativ sein kann.

    Schau Dir die einfach mal an.

  5. Avatar von EuroPaule
    EuroPaule ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    24.09.2009
    Beiträge
    1.124
    Danke
    232

    Standard AW: Depotcheck bei meiner Hausbank

    Hallo,

    grundsätzlich sind diese Fondsvermittler oder Fondsdiscounter Dienstleister, welche Dir den Zugang zu Fondsplattformen / -banken wie z.B. ebase oder FFB (Frankfurter Fondsbank) ermöglichen.
    Über diese kannst Du -wenn der Vermittler das mitmacht- ohne Ausgabeaufschlag und Transaktionskosten Fonds handeln. Die Depotgebühr will die Bank immer haben, in manchen Fällen übernimmt sie aber der Vermittler. Meist dann, wenn seine Einnahmen aus der Bestandsprovision auf die Fonds des Anlegers hoch genug sind, dass das für ihn lunkrativ ist.

    Eine Beratung (= seriöser Depotcheck) erhälst Du von diesen Vermittlern i.d.R. nicht, weil die Einnahmen aus der Bestandsprovision dafür zu gering sind.
    Du musst also eigene Zeit investieren um eine vernünftige Anlagestrategie zu entwickeln und die richtigen Fonds für deren Umsetzung heraus zu suchen. Willst Du das richtig machen, musst Du sehr viel Zeit einplanen - je nach Vorbildung.

    Ein unabhängiger Makler, der eine Provision aus einem Ausgabeaufschlag für seine Leistung erhält, kann eine Lösung sein. Oder ein Honorarberater, den Du für seinen Zeitaufwand vergütest.

    Aber 2 Sachen sind klar:

    • Eine qualifizierte Dienstleistung gibt´s nirgends umsonst.
    • Der Anlageerfolg unter dem Strich zählt, nicht die Kosten dafür.



    Gruß Paule

Ähnliche Themen

  1. Kredit bei der Hausbank

    Von StephenW im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.01.2019, 09:58
  2. Finanzierungsangebot von Hausbank mit dem großen S

    Von luigii85 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.05.2017, 07:56
  3. Vertrauen zu den Börsenfachleuten meiner Hausbank

    Von Speedy2006 im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.04.2010, 08:38
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.2010, 18:26
  5. Hausbank bei KfW Darlehen

    Von breggal im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.04.2010, 16:29