Breuninger Kundenkarte und Schufa.

+ Antworten
4Antworten
  1. Avatar von Thomas.123
    Thomas.123 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    28.06.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard Breuninger Kundenkarte und Schufa.

    Hallo,

    die Kundenkarte vom Breuninger bietet mir ein Zahlungsziel von bis zu 4 Wochen, funktioniert also wie eine Kreditkarte.

    Meine Frage ist jetzt folgende:
    Es gibt ja bei der Schufa mehrere Scores, z.B. einen für die Banken und einen für den Handel.
    Weiß einer jetzt, ob die Kundenkarte (mit Zahlung auf Ziel) in den Score für Banken einfließt oder in den Score für den Handel?

    Ich habe nämlich schon drei Kreditkarten, und ich habe bedenken dass die Kundenkarte wie eine KK behandelt wird und mir meinen (guten) Score von 98,x verschlechtert.

    Wenn die Kundenkarte natürlich nur den Score für den Handel beeinflusst währe das nicht so schlimm.

    Gruß Thomas

  2. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Breuninger Kundenkarte und Schufa.

    Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird das unter "Banken" aufgeführt, da es sich ja mehr oder weniger um ein Konsumkredit handelt.

    btw: Dein Hauptscore wird so oder so beeinflusst, es spielt also keine Rolle, ob die Abfrage bzw. der Eintrag unter Banken oder Händler gelistet wird.

  3. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.872
    Danke
    517

    Standard AW: Breuninger Kundenkarte und Schufa.

    Hallo Thomas
    die Breuningerkarte hatte ich auch schon in der Vergangenheit. Damals grüne Karte. Zahlungsziel 1 Monat, dann Abbuchung. Die Breuningrkarte stand in meiner Schufaeigenauskunft als sogenannter "Rahmenkredit" drin. Ergo wird dieser Rahmenkredit auch in der Schufa ersichtlich sein den die Banken ziehen. Es ist ja wie ein Rahmenkredit zu sehen, analog Ikea.

  4. Avatar von Thomas.123
    Thomas.123 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    28.06.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Breuninger Kundenkarte und Schufa.

    Okay, danke.

  5. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Breuninger Kundenkarte und Schufa.

    Ich denke mit Kreditkarte zahlen ist wohl besser und man hat auch ein Zahlungsziel von 4 Wochen

Ähnliche Themen

  1. Schufa

    Von schlappi im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.05.2016, 18:05
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.11.2014, 16:24
  3. Schufa

    Von Peatiaspire im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.07.2014, 20:46
  4. Schufa

    Von michetta im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.02.2010, 16:03
  5. Kredit ohne Schufa-Eintrag und Schufa-Prüfung?

    Von PS75 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.2009, 22:55