Kann ich einen Kredit bekommen??

+ Antworten
6Antworten
  1. Avatar von siebenstein
    siebenstein ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    12.12.2013
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Kann ich einen Kredit bekommen??

    Hallo,
    erstmal ein paar Infos zu meiner/unserer Situatuin. Wir leben in einem Einfamilienhaus (Eigentum) und zahlen hierfür mtl 865,- Euro an Tilgung und Zinsen. Leider haben wir den >fehler gemacht und anschließend einige kleinere Kreidte zusätzlich aufgenommen um am Haus noch etwas zu verbessern anstatt einen etwas größeren Kredit zu nehmen (hier zahlen wir mtl 532,-Euro). Wir kommen diesen Zahlungen auch nach. Nun wollten wir um eine beseere übersicht zu haben und auch um nochmal wieder zu investieren die Kredite zusammen fassen (Restschuld ca 25.000 Euro) und zusätzlich 10.000 Euro aufnehmen.
    Zur Einnahmesituation Ehemann seit 98 im gleichen Betrieb, Verdienst 2450,- netto, Kindergeld für 3 Kinder 558,- Ehefrau aauf Lebenszeit zur Zeit aber in Elternzeit Elterngeld + Zuschuss zum Krankenkassenbeitrag 1057,- Euro. Es leigt bereits die Bestättigung des Arbeitgebers vor das eine Vollzeitbeschäftigung ab Juli 2014 erfolgt.
    Finde ich eine Bank die schon jetzt entwender den Gesamtwunsch oder die 10.000 Euro finanziert?? Da die Arbeiten am Haus relativ dringlich sind (der letzte Sturm hat es gezeigt).

    Ich wäre sehr dankbar auf Antworten und bin gespannt!

  2. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.657
    Danke
    511

    Standard AW: Kann ich einen Kredit bekommen??

    Ist die Restschuld aller Kredite EUR 35.000?

  3. Avatar von siebenstein
    siebenstein ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    12.12.2013
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Kann ich einen Kredit bekommen??

    Die Restschuld der Ratenkredite aller zusammen beträgt ca. 25000 Euro.
    An die Finanzierung des Hauses wollten wir zur Zeit eigentlich nicht gehen (Hier beträgt die Restschuld ca. 140.000 bei einem Wert des Eigenheims von ca. 190.000 Euro)

  4. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.657
    Danke
    511

    Standard AW: Kann ich einen Kredit bekommen??

    Hallo Frau Siebenstein, wie besprochen ist ein Ratenkredit bei negativer Schufa extern nur schwer möglich. Wenn, dann nur über die eigene Hausbank.
    Ansonsten wäre technisch möglich alle Darlehen (Baudarlehen und Ratenkredite) abzulösen. Jedoch müssten Sie dann Vorfälligkeit zahlen für die Baudarlehen. Und dann ist die Frage ob sich das wirklich lohnt.

  5. Avatar von siebenstein
    siebenstein ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    12.12.2013
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Kann ich einen Kredit bekommen??

    Hm keinen Negativen Schufaeintrag!!!! Sondern naja nicht wirklich lediglich bei Creditreform weil ich mich dort mit einem Händler um 50,- Euro gestritten habe, der das dann an ein Inkassounternehmen weitergeleitet hat und ich auf Grund dieses Schreibens dann gezahlt habe weil sich der Anwalt nicht gelohnt hat Total ätzend!!

  6. Avatar von Geldklemme
    Geldklemme ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    29.11.2013
    Ort
    in der ganzen Welt
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Kann ich einen Kredit bekommen??

    Haben Sie vielleicht eine Kapitallebensversicherung? Die LV ist ja immer noch weit verbreitet, schon aus alter Tradition. Man kann nämlich auch auf seine Lebensversicherung ein Policendarlehen aufnehmen. Solche Darlehen achten nicht auf die Bonität des Kreditnehmers, die Versicherungsnehmen kenne ihren Kunden ja auch schon bzw. haben einen Teil seines Geldes schon in ihrem Tresor, sozusagen. Die Zinsen gehen bei 4,5 Prozent los.

  7. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.657
    Danke
    511

    Standard AW: Kann ich einen Kredit bekommen??

    Viele Banken prüfen bei einer Anfrage auch die Creditreform ab.
    Deswegen ist es bislang leider auch bei Ihnen gescheitert.
    Denn EUR 50 sind ja nicht wirklich ein großer Betrag.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.05.2014, 09:56
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.08.2011, 12:08
  3. Kann ich auch vom Staat einen Kredit bekommen?

    Von Pummel im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.02.2011, 17:58
  4. Kann jeder einen Kredit bei Bon-Kredit bekommen?

    Von Charlie im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.12.2010, 23:51
  5. Bekommen wir einen Kredit?

    Von Larsolf im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.03.2010, 10:13