Selbstständiger Warenverkäufer

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von GeraldmitdemHut
    GeraldmitdemHut ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.11.2013
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    41
    Danke
    0

    Standard Selbstständiger Warenverkäufer

    Mal eine rein spekulative, hypothetische Frage.

    Also, angenommen jemand macht sein Geld mit Ebay und Co. Bedeutet, er kauft Sachen und verkauft Sie wieder. Nebenbei hat er auch Sachen für den Flohmarkt, für Antiquariate, ist selber gelernter Holz-Restaurator.
    Nun läuft es bei ihm ganz gut, hat auch 2 weitere Partner dazubekommen.
    Und Sie überlegen Sich ob sie eine Halle bauen lassen, um ihre Ware, die sie bisher bei sich einzeln untergestellt haben, an einem Ort zu sammeln. Vorteil wäre eine bessere Übersicht, Inventurisierung, etc.. Die Halle wäre sowas: https://www.hallenbau-koch.de/leistungen/systemhallen/, also eine spezielle Anfertigung.

    Was haltet ihr davon? Vielleicht bessere Vorschläge wie man das machen kann?

  2. Avatar von Lisa2013
    Lisa2013 ist offline

    Title
    Banned
    seit
    03.11.2013
    Beiträge
    43
    Danke
    2

    Standard AW: Selbstständiger Warenverkäufer

    Um eine solche Halle zu Bauen......braucht man eine >Menge Geld ...und das über Ebay und Co zu verdienen , erscheint mir ein wenig unralistisch.....was kostet eine soclhe Hale denn....mit Anschluss 750.000 Euro oder nur 100.000

  3. Avatar von stefanV
    stefanV

    Standard AW: Selbstständiger Warenverkäufer

    Vielleicht solltet ihr einfach darüber nachdenken eine Halle zu mieten, da wird sich doch sicherlich was finden lassen.

  4. Avatar von DagobertDuck
    DagobertDuck ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.10.2012
    Beiträge
    78
    Danke
    2

    Standard AW: Selbstständiger Warenverkäufer

    Ich stimme zu, dass Ebay als einziger Verkaufskanal möglicherweise nicht die beste Lösung ist, zudem muss man auch Werbung in entsprechendem Maße machen... ich würde euch gerne dabei beraten, wenn ihr bestimmte Fragen habt, meldet euch gerne per PN.

    Zu der Halle: der Bau wird Geld verschlingen, mehr, als ihr vermutlich habt und ist für den Anfang nicht unbedingt notwendig. Das Anmieten oder das bisherige System sind da besser geeignet, denke ich.

Ähnliche Themen

  1. Kredit als Selbstständiger mit Restschuldbefreiung

    Von ASPY im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.12.2017, 10:21
  2. Baufinanzierung als Selbstständiger

    Von Chamun im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.08.2016, 17:26
  3. Rentenversicherung als Selbstständiger - Tricks

    Von CarlaCampus im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.05.2015, 08:34
  4. Vorsorge als Selbstständiger

    Von tuulos im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 12:37
  5. Baufinanzierung als Selbstständiger?

    Von tt2k im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.12.2012, 12:39