Günstiges Internet für Onlinebanking?

+ Antworten
25Antworten
  1. Avatar von IstaG
    IstaG ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    16.12.2013
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Günstiges Internet für Onlinebanking?

    Bislang hab ich noch keine Käufe oder Verträge online gemacht. Würde aber auch gerne die Vorteile nutzen. Ist denn ein günstiges Internet auch sicher genug, für Onlinebanking und Online Payment?

  2. Avatar von stefanV
    stefanV

    Standard AW: Günstiges Internet für Onlinebanking?

    Zitat Zitat von Biba
    Onlinebanking mache ich auch, aber online Vertäge abschließen, dass ist mir auch nichts...
    Ist halt die Frage ob es nicht auch schlimm genug ist, dass dir jemand das Konto plündert =).

    Meine persönliche Meinung ist: Wer Onlinebanking macht, der kann auch alles andere online machen.

  3. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Günstiges Internet für Onlinebanking?

    Zitat Zitat von stefanV
    Ist halt die Frage ob es nicht auch schlimm genug ist, dass dir jemand das Konto plündert =).

    Meine persönliche Meinung ist: Wer Onlinebanking macht, der kann auch alles andere online machen.
    Dir ist aber schon bewusst, dass OnlineBanking einfach nur ein "Klick" im Kundenprofil ist und der Bankserver vollkommen unabhängig ob jemand für Onlinebanking freigeschaltet ist oder nicht... trotzdem mit dem Internet verbunden ist? ;-)

    Das Konto kann also genau so gut ohne Onlinebanking Freischaltung via. Internet abgeräumt werden.

  4. Avatar von stefanV
    stefanV

    Standard AW: Günstiges Internet für Onlinebanking?

    Klar wenn du dich einmal einloggst ist das egal. Aber wenn du zu keiner Zeit eine Verbindung über das Internet mit deiner Bank herstellst, können auch nirgendwo deine Passwörter und co. abgegriffen werden.

    Ich persönlich mache ja auch Onlinebanking .

  5. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Günstiges Internet für Onlinebanking?

    Zitat Zitat von stefanV
    Klar wenn du dich einmal einloggst ist das egal. Aber wenn du zu keiner Zeit eine Verbindung über das Internet mit deiner Bank herstellst, können auch nirgendwo deine Passwörter und co. abgegriffen werden.

    Ich persönlich mache ja auch Onlinebanking .
    Du musst du ja nicht mal einloggen. Wenn du dein Computer mit dem Internet "verbindest" und niemals das Internet benutzt (kein Browser öffnest usw.), kannst du ja trotzdem gehackt werden. So ist das auch mit dem Bank Computer... die Verbindung zum Internet ist da, egal ob du für das OB freigeschaltet bist oder nicht.

    "Passwörter und co." werden beim OnlineBanking fast gar nicht gehackt... in circa 99% der Fälle die durch ein gestohlenes Passwort entstanden sind... haben die Kunden das Passwort "freiwillig" z.b. durch Phising-Seiten raus gegeben.

  6. Avatar von stefanV
    stefanV

    Standard AW: Günstiges Internet für Onlinebanking?

    Zitat Zitat von Escorpio
    Du musst du ja nicht mal einloggen. Wenn du dein Computer mit dem Internet "verbindest" und niemals das Internet benutzt (kein Browser öffnest usw.), kannst du ja trotzdem gehackt werden. So ist das auch mit dem Bank Computer... die Verbindung zum Internet ist da, egal ob du für das OB freigeschaltet bist oder nicht.

    "Passwörter und co." werden beim OnlineBanking fast gar nicht gehackt... in circa 99% der Fälle die durch ein gestohlenes Passwort entstanden sind... haben die Kunden das Passwort "freiwillig" z.b. durch Phising-Seiten raus gegeben.
    Wenn du allerdings nie Onlinebanking machst wirst du auch nicht auf phishing hereinfallen =)

    Und ich glaube Bankencomputer werden recht selten gehackt.

  7. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Günstiges Internet für Onlinebanking?

    Zitat Zitat von stefanV
    Wenn du allerdings nie Onlinebanking machst wirst du auch nicht auf phishing hereinfallen =)

    Und ich glaube Bankencomputer werden recht selten gehackt.
    Klar, wer seine Daten verteilt, sollte auch kein OB machen

    Was das hacken angeht... meist werden Kartenzahlungsverteiler gehackt und mit den Daten dann Missbrauch betrieben. Ist "einfacher" und man hat gleich die Kundendaten von mehreren Banken, aus mehreren Ländern.

Ähnliche Themen

  1. Günstiges ETF Depot für hohe Sparraten

    Von titus9191 im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.02.2020, 19:23
  2. wo bekomme ich günstiges Baugeld?

    Von Michael Mixus im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 15:43
  3. Günstiges Girokonto mit Online-Service

    Von Pineau im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.10.2009, 13:02
  4. Günstiges Konto für Sportverein

    Von Christian im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.05.2009, 11:24