Günstiger Internetanschluss mit immer mehr Leistung?

+ Antworten
12Antworten
  1. Avatar von IstaG
    IstaG ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    16.12.2013
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Günstiger Internetanschluss mit immer mehr Leistung?

    Ein günstiger Internetanschluss kostet eigentlich seit vielen Jahren 30 Euro. Es wird aber immer mehr Leistung geboten. Wird sich dieser Trend fortsetzen können oder stoßen die Anbieter irgendwann mal an Grenzen?

  2. Avatar von luisa
    luisa ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    21.12.2013
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: Günstiger Internetanschluss mit immer mehr Leistung?

    Die Telekom hat das ganze doch erst letztens auf den Tisch gelegt und gesagt, dass es so nicht weitergehen kann und wird. Kein Wunder bei dem ganzen Datenvolumen was täglich durch Videostreaming, Facebook und Co. verursacht wird. Ich denke es wird in den kommenden Jahren mit den Preisen nach oben gehen und auch die Flatrates werden sich in eine andere Richtung entwickeln.

  3. Avatar von tuulos
    tuulos ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    21.12.2013
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    21
    Danke
    1

    Standard AW: Günstiger Internetanschluss mit immer mehr Leistung?

    Da bin ich anderer Meinung. Die Leitungen werden immer besser ausgebaut und es würde ja keinen Sinn machen die Kunden im nachhinein wieder einzuschränken. Ich denke im Großen und Ganzen werden die Angebote so wie sie nun sind bestehen bleiben. Ich denek auch, dass im Bereich mobiles Internet noch mehr günstige und schnellere Varianten angeboten werden in Zukunft.

  4. Avatar von Saskia63
    Saskia63 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    03.06.2013
    Beiträge
    28
    Danke
    0

    Standard AW: Günstiger Internetanschluss mit immer mehr Leistung?

    Zitat Zitat von tuulos
    Da bin ich anderer Meinung. Die Leitungen werden immer besser ausgebaut und es würde ja keinen Sinn machen die Kunden im nachhinein wieder einzuschränken. Ich denke im Großen und Ganzen werden die Angebote so wie sie nun sind bestehen bleiben. Ich denek auch, dass im Bereich mobiles Internet noch mehr günstige und schnellere Varianten angeboten werden in Zukunft.
    Davon gehe ich auch aus. Alles andere macht einfach keinen Sinn, denn wenn die meisten Anbieter hochgehen mit den Preisen, wird es aus Wettbewerbsgründen irgendein Startup geben, dass ähnliche Leistung für weniger Geld anbietet.

  5. Avatar von Goblinork
    Goblinork ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    05.11.2013
    Beiträge
    23
    Danke
    0

    Standard AW: Günstiger Internetanschluss mit immer mehr Leistung?

    Also die Grenzen sind ja jetzt so gut wie erreicht, aber in näherer Zukunft wird es natürlich einen Ausbau der Netzkapazitäten geben, so dass wir das 100fache an theoretischer Leistung haben werden. Weiteres hier...

  6. Avatar von dschimi
    dschimi ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    04.01.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard AW: Günstiger Internetanschluss mit immer mehr Leistung?

    Und vorallem ist ja auch die Frage wer heute wirklich eine 100 MBit Leitung voll ausnutzt

    Also ich bin mit meiner 30 MBit Leitung schon mehr als bedient und bin Fulltime im Internet unterwegs.

    Da muss man schon einiges machen :-)

  7. Avatar von Heinzi34
    Heinzi34 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    26.01.2014
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard AW: Günstiger Internetanschluss mit immer mehr Leistung?

    Es gibt definitiv Grenzen, da die Kabel die aktuell verlegt sind wohl nicht DE-Weit erneuert werden. Ich glaube viel weiter als die 100Mbit werden wir so schnell nicht kommen.

  8. Avatar von Geld12
    Geld12 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    28.01.2014
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Günstiger Internetanschluss mit immer mehr Leistung?

    Ich glaube hingegen, dass die etablierten Anbieter in den nächsten Jahren immer mehr Wettbewerb ausgesetzt sein werde, auch von freien kostenlosen Netzen, die sich in Großstädten immer mehr durchsetzen und von immer mehr Leuten genutzt werden, auch immer Sinne der Shareconomy. Deswegen werden sich die Anbieter bald mit Niedrigpreisen unterbieten.

  9. Avatar von gruberclaudia
    gruberclaudia ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.08.2013
    Beiträge
    65
    Danke
    3

    Standard AW: Günstiger Internetanschluss mit immer mehr Leistung?

    30 Euro ist doch eh schon recht hoch, ich zahle 20, LTE und unlimitiert, T-Mobile...

  10. Avatar von stefanV
    stefanV

    Standard AW: Günstiger Internetanschluss mit immer mehr Leistung?

    Zitat Zitat von gruberclaudia
    30 Euro ist doch eh schon recht hoch, ich zahle 20, LTE und unlimitiert, T-Mobile...
    Du hast aber trotz LTE wahrscheinlich eine Drosselung nach 1GB oder sowas, oder?

  11. Avatar von DagobertDuck
    DagobertDuck ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.10.2012
    Beiträge
    78
    Danke
    2

    Standard AW: Günstiger Internetanschluss mit immer mehr Leistung?

    Es wird wohl auf dem aktuellen Niveau eine Zeit stagnieren, doch in den nächsten 5 Jahren werden wir ohne Preiserhöhung noch mehr Leistung erleben, zudem werden immer mehr Menschen in Deutschland in den Genuss dieser sehr schnellen Leistungen kommen. Dass die Kosten erhöht werden müssten und die Leitungen nicht mehr ausreichen, um alle Kunden zufriedenstellend versorgen zu können, ist Quatsch.

  12. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Günstiger Internetanschluss mit immer mehr Leistung?

    Zitat Zitat von DagobertDuck
    und die Leitungen nicht mehr ausreichen, um alle Kunden zufriedenstellend versorgen zu können, ist Quatsch.
    Jaein. Teils sind die Leitungen schon überlastet aber das spielt nicht wirklich eine Rolle... ein weiteres Glasfaserkabel durch den bereits vorhanden Kabelkanal zu schießen, kostet nicht viel Geld.

    Es gibt aber zwei Hauptprobleme und das sind die Kupferkabel Zuleitungen vom Verteiler zum jeweiligen Wohnhaus. Die sind zwar nicht überlastet aber vom Speed her begrenzt... somit müssten die alle mit Glasfaser ersetzt werden... für fast jedes Wohnhaus... und das wird richtig teuer.

    Das nächste große Problem sind die Überseeleitungen... die sind teils total überlastet (aktuell bereits in Australien zu bemerken). Da es extrem teuer ist, weitere Überseekabel zu verlegen und das mehrere Länder betrifft, sieht sich dafür keiner zuständig und das kann mal zu einem Problem werden.

    Zusätzlich kommt natürlich der weitere Ausbau in Gebieten wo es bis jetzt kein DSL oder nur sehr langsames gibt aber das hat mit der Datenmenge ja nichts zu tun.

  13. Avatar von florianmeier
    florianmeier ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.01.2014
    Beiträge
    574
    Danke
    48

    Standard AW: Günstiger Internetanschluss mit immer mehr Leistung?

    Dazu kommt die derzeitige technische Überlegenheit von Kabeldeutschland, da über ein Koax einfach höhere Bandbreiten gehen. DSL 100.000 steht bald bundesweit. 32.000 sollte jetzt schon bundesweit gehen, wo KD liegt.

    Bei den 2 Kupferdräthen der Telekom hängt alles von der Entfernung zur Vermittlungsstelle ab. Bist du zu weit weg, bricht das Tempo zusammen.

Ähnliche Themen

  1. wem gehört die leistung ?

    Von viktor im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.12.2019, 12:32
  2. Günstiger Broker für Low-Volume ETF Sparpläne (auch günstiger Verkauf!)

    Von jack-bean im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.05.2016, 11:18
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.03.2012, 17:50
  4. Ist für Selbstständige Leasing eines Fahrzeugs immer günstiger?

    Von Beno im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.03.2011, 09:44
  5. Finanzkrise: Die Tagesgeldzinsen gehen immer mehr nach unten...

    Von wolfgang im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 01:11