Können Kinder von Selbstständigen bei der Ehefrau gesetzlich versichert werden?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Miro7
    Miro7

    Frage Können Kinder von Selbstständigen bei der Ehefrau gesetzlich versichert werden?

    Hallo liebe Forumnutzer.............

    ich habe ein großes Problem, wobei ihr mir hoffentlich helfen könnt. Ich bin (noch) selbstständig und habe aber leider nur ein ganz geringes Einkommen durch die Firma.
    Es läuft nicht so richtig, aber trotzdem habe ich ja den Status eines Selbstständigen und bin deshalb in der privaten Krankenversicherung.
    Am Anfang war ja auch alles soweit ok und die Beiträge für die Kinder konnte ich gut tragen. Jetzt wird es aber langsam eng und meine Frage ist daher, ob bei einem so geringen Einkommen die Kinder nicht auch über die gesetzliche Krankenkasse meiner Frau versichert sein können.................

  2. Avatar von Peter Wolnitza
    Peter Wolnitza ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    14.04.2011
    Ort
    Nidderau
    Beiträge
    230
    Danke
    57

    Standard AW: Können Kinder von Selbstständigen bei der Ehefrau gesetzlich versichert werden?

    Hallo,

    Ihr Problem ist kein Problem -

    Wenn Sie auf den Anhang schauen, sehen Sie was ich meine.
    Sie müssen nur zeitnah mit der Gesetzlichen KV Ihrer Frau Verbindung aufnehmen und dort einen Antrag auf beitragsfreie Familienversicherung für den Nachwuchs stellen.

    Natürlich wollen die aktuelle Zahlen sehen - St.Berater, aktuelle BWA oder letzte Steuererklärung.

    Viel Erfolg!

    Edit: aktualisiertes pdf angehängt
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Ähnliche Themen

  1. Freiwillig gesetzlich versichert, Beitragserstattung möglich

    Von bananalars01 im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.09.2016, 16:20
  2. Über 55 privat versichert - Ehefrau pflichtversichert

    Von schmiddi im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 22:52
  3. Bei wem können die Kinder krankenversichert werden?

    Von Paul im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.02.2011, 13:09
  4. Können Kinder von der privaten Krankenkasse abgelehnt werden?

    Von Delano im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.07.2010, 16:12
  5. Mann privatversichert, Kinder gesetzlich möglich?

    Von lara im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.05.2009, 17:40

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.