Wohnhaft in die Schweiz, kredit aus Deutschland möglich ?

+ Antworten
7Antworten
  1. Avatar von SchumiGr
    SchumiGr ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    05.02.2014
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Wohnhaft in die Schweiz, kredit aus Deutschland möglich ?

    Hallo alle,

    Ich wohne in Zürich und arbeite seit Okt. 2013. Wegen ein Notfall Situation brauche ich ca. 5000 Euro. Da ich nicht mehr als 1 Jahr in die Schweiz bin, darf ich kein Kredit aus Schweizer Banken bekommen. Ich habe schon versucht einen Kredit aus easykredit zu erhalten, leider das war nicht möglich. Besteht anderen möglichkeiten um eine Kredit von Deutsche Banken (oder auch von Privat) zu bekommen ?

    Ich habe schon die Folgende gefunden:

    Smava
    Targobank
    UniKredit (HypoVereinsBank)

    Wer hat Erfahrungen von diese Institute ?
    Mein Netto Einkommen ist 3600 Euro.

    Vielen Dank.

  2. Avatar von Heinzi34
    Heinzi34 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    26.01.2014
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard AW: Wohnhaft in die Schweiz, kredit aus Deutschland möglich ?

    Was hat easycredit denn gesagt warum sie dir den Kredit nicht geben wollen? Kann mir eigentlicht nicht vorstellen, dass es ein Problem sein sollte weil du vorrübergehend in der Schweiz lebst.

  3. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Wohnhaft in die Schweiz, kredit aus Deutschland möglich ?

    Zitat Zitat von Heinzi34
    Was hat easycredit denn gesagt warum sie dir den Kredit nicht geben wollen? Kann mir eigentlicht nicht vorstellen, dass es ein Problem sein sollte weil du vorrübergehend in der Schweiz lebst.
    Wenn er in der Schweiz sein Einkommen hat, wird er in Deutschland eher kein Kredit bekommen.

    Im Fall der nicht Zahlung, kann man nur schwer im Ausland "Pfänden"... Darauf haben die Banken keine Lust.

  4. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.858
    Danke
    517

    Standard AW: Wohnhaft in die Schweiz, kredit aus Deutschland möglich ?

    Ja, als deutsche Bank kann man nicht einfach die Gehaltsansprüche einer schweizer Firma pfänden die in der Schweiz ihren Sitz hat.

  5. Avatar von SchumiGr
    SchumiGr ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    05.02.2014
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Wohnhaft in die Schweiz, kredit aus Deutschland möglich ?

    Ich habe auch einen Antrag bei Santander (durch Smava) gemacht, aber das würde auch abgelehnt. Wie easykredit, der Grund wird schriftlich per Post mitteilen. Besteht die Möglichkeit einer Privat-Kredit zu bekommen ?

    Danke allen für Ihr Hilfe !

  6. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Wohnhaft in die Schweiz, kredit aus Deutschland möglich ?

    Zitat Zitat von SchumiGr
    Besteht die Möglichkeit einer Privat-Kredit zu bekommen ?
    Woher sollen wir das den wissen? Das entscheidet doch jede privat Person / Kreditgeber individuell und jedes "Privat von Privat" Kreditnetzwerk hat andere Richtlinien.

  7. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.858
    Danke
    517

    Standard AW: Wohnhaft in die Schweiz, kredit aus Deutschland möglich ?

    Durch die aktuelle Entwicklung (Schweiz gegen EU) wird es glaube ich noch viel schwerer Ihr Vorhaben umzusetzen.Sie sollten das intern in der Schweiz versuchen.

  8. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Wohnhaft in die Schweiz, kredit aus Deutschland möglich ?

    Zitat Zitat von Bankkaufmann
    Durch die aktuelle Entwicklung (Schweiz gegen EU) wird es glaube ich noch viel schwerer Ihr Vorhaben umzusetzen.Sie sollten das intern in der Schweiz versuchen.
    Auch das wird jetzt schwerer für ihn sein :-(

    Wenn er noch nicht ein Jahr in der Schweiz ist, weiß er ja gar nicht, ob er überhaupt bleiben darf.

Ähnliche Themen

  1. Kredit mit 2 Kreditnehmern einer arbeitslos der andre in der Schweiz

    Von soldisoldi im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.07.2019, 22:20
  2. Geldtransfer: Schweiz nach Deutschland

    Von Cash-Flo im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.06.2019, 18:20
  3. Kredit bei griechischer Bank in Deutschland

    Von p.riegers im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.01.2015, 13:53
  4. Erfahrungen mit Deutschland-Kredit

    Von Steven im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.04.2011, 09:55
  5. Bauvorhaben in der Türkei - Kredit in Deutschland?

    Von Mirko im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.12.2010, 13:18