GKV- Wechsel?

+ Antworten
9Antworten
  1. Avatar von Peter2
    Peter2 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    10.02.2014
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard GKV- Wechsel?

    Hallo ihr Lieben,

    ich bin mit meiner Krankenkasse nicht so wirklich zufrieden. Ich habe aber auch keine Zeit mich mit anderen Krankenkassen zu beschäftigen. Hat jemand Erfahrung mit solchen Beratungsfirmen, die für einen das beste Angebot raussuchen?


    Danke im voraus.

  2. Avatar von titan1981
    titan1981 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.07.2013
    Beiträge
    2.714
    Danke
    127

    Standard AW: GKV- Wechsel?

    Wegen was bist du mit der alten nicht zufrieden? Wäre ja auch interessant zu wissen, dann könnte man eine Krankenversicherung finden die genau das besser macht als die Alte und das kannst nur du wissen was dir wichtig ist und was nicht. Da hilft Dir auch keine Beratungsfirma.

    Gesetzliche Krankenversicherung » GKV Rechner

    sowas wäre zumindest der erste Ansatz Versicherungen zu finden die eher deinen Bedürfnissen entsprechen. Aber eine Krankenversicherung die alles nach den eigenen Wünschen macht wird es nicht geben.

  3. Avatar von Peter2
    Peter2 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    10.02.2014
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: GKV- Wechsel?

    Es geht mir vor allem um den Service. Ich habe auch von Freunden gehört, dass sie viele Zusatzangebote kostenlos nutzen können oder bezuschusst wird und sie sogar wenn sie alle Termine einhalten und gesund bleiben, Geld zurück bekommen. Finde es echt viel, was ich da immer einzahle und wie wenig ich bekomme, obwohl ich gesund bin.

  4. Avatar von titan1981
    titan1981 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.07.2013
    Beiträge
    2.714
    Danke
    127

    Standard AW: GKV- Wechsel?

    das ist doch der Sinn der GKV, die gesunden Jungen zahlen für die Alten und Kranken. Deine Freunde können dir auch sicher sagen bei welchen Krankenversicherungen sie sind und welche Tarife sie haben. Das würde ja dir auch den Weg zu einer Beratung ersparen.

  5. Avatar von obelix
    obelix ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.11.2011
    Beiträge
    856
    Danke
    130

    Standard AW: GKV- Wechsel?

    Schon bei der eigenen KV angerufen und nach 'Zusatzleistungen' gefragt?

    Wäre für mich der erste Schritt.

  6. Avatar von Peter2
    Peter2 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    10.02.2014
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: GKV- Wechsel?

    Ich hatte mich mal vor Längerem informiert, aber das ist auch nicht mehr aktuell.

    Was haltet ihr denn von solchen Beratungsfirmen dafür? Ich bin beruflich leider sehr eingespannt und würde mich ehrlich gesagt, gern um das ganze drücken.

  7. Avatar von stefanV
    stefanV

    Standard AW: GKV- Wechsel?

    Ich selbst habe mir einfach noch Zusatzversicherungen geholt wo mir die GKV nicht gereicht hat. Damit kann man sich eigentlich ein ganz gutes Versicherungspaket schnüren.

  8. Avatar von verschaukelt
    verschaukelt ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    29.12.2012
    Beiträge
    351
    Danke
    45

    Standard AW: GKV- Wechsel?

    Lassen Sie sich doch einfach mal ein paar Informationen der Zusatzleistungen zusenden, dann können Sie vergleichen und schauen was Ihnen wichtig ist.

    Manche KKen zahlen Boni für Gesundheitsvorsorge wie z.B. Fitnesstudio, Vorsorgeuntersuchungen.

    Eine wirbt damit jetzt mehr Fertilitätsbehandlungen zu übernehmen

    Eine weitere zahlt neuerdings die professionelle Zahnreinigung.

    Oder für Akupunktur,Heilpraktiker,Homöopathie

    Außerdem hat man je nach KK die Möglichkeit Gesundheitsurlaube zu machen, auch da sind die Angebote ganz unterschiedlich.

    Also erstmal für sich selbst schauen was interessant wäre und dann selbst vergleichen. Der Beitrag ist ja bei allen KKen gleich und die Grundleistungen sind ebenfalls identisch.

  9. Avatar von HaraldDietrich
    HaraldDietrich ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    06.03.2014
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: GKV- Wechsel?

    Ich demnächst auch wechseln und tue mich schwer damit die richtige Kasse für mich zu finden.

  10. Avatar von titan1981
    titan1981 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.07.2013
    Beiträge
    2.714
    Danke
    127

    Standard AW: GKV- Wechsel?

    warum?
    du musst nur wissen was du willst und was du nicht willst und dann fallen viele Krankenkassen weg und nur wenige bleiben über.

Ähnliche Themen

  1. Einschätzung Wechsel GKV zu PKV

    Von Anonymos1900 im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.02.2020, 17:24
  2. Wechsel Girokonto

    Von janemann im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.12.2019, 14:00
  3. Wechsel in den Standardtarif

    Von katalog49 im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.12.2015, 16:57
  4. Wechsel zur Festanstellung

    Von Track11 im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.06.2015, 13:59
  5. Wechsel von PKV zu GKV

    Von Karl-Hannover im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.08.2014, 08:25