Wechsel von PKV zu GKV

+ Antworten
9Antworten
  1. Avatar von Karl-Hannover
    Karl-Hannover ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    05.08.2014
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Wechsel von PKV zu GKV

    Vor 30 Jahren hab ich mich selbstständig gemacht und mich kurz danach bei einer privaten Krankenversicherung angemeldet. Damals war alles gut und in Ordnung. Die Beiträge waren nicht zu hoch; die Leistungen dementsprechend. Ich konnte mich nicht beklagen. Doch die Beiträge haben sich über die Jahre immer weiter erhöht (war nicht so schlimm, da ich auch gut verdient hatte), aber durch einen Unfall musste ich aufhören zu arbeiten. Also bin ich jetzt in Pension. Ich musste immer noch um die 800€ monatlich zahlen. Ein Alptraum! Doch dann rief mich ein junger Mann an und sagte mir, ich könnte aus der privaten raus und wieder in die gesetzliche wechseln. Er hat mir geholfen und jetzt zahle ich zum Glück nur noch den Mindestbeitrag bei der gesetzlichen. Der Mann war von der D&S Kanzlei Hannover. Die sind wohl Deutschlandweit vertreten (einfach mal im Internet suchen). Vielleicht gibt es ja auch andere, die das gleiche Problem haben. Ich bin jetzt jedenfalls glücklich.

    Viel Glück, euer Karl aus Hannover.

  2. Avatar von brainy
    brainy ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.07.2013
    Beiträge
    1.058
    Danke
    86

    Standard AW: Wechsel von PKV zu GKV

    Billigste Werbung einer GmbH ohne Geld = UG (haftungsbeschränkt)

    Es gibt in dem Bereich auch seriösere Angebote.

  3. Avatar von Karl-Hannover
    Karl-Hannover ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    05.08.2014
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Wechsel von PKV zu GKV

    Was meinst du?

  4. Avatar von Matthew Pryor
    Matthew Pryor ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    10.12.2012
    Beiträge
    1.475
    Danke
    372

    Standard AW: Wechsel von PKV zu GKV

    Dass du in diversen Foren deinen Werbemüll für einen offensichtlich inkompetenten Dienstleister absonderst.Läuft der Laden nicht?

  5. Avatar von Karl-Hannover
    Karl-Hannover ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    05.08.2014
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Wechsel von PKV zu GKV

    Aus welchem Grund sollte der "Laden" denn deiner Meinung denn inkompetent sein? Mir haben die Leute dort tatsächlich geholfen.

  6. Avatar von Matthew Pryor
    Matthew Pryor ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    10.12.2012
    Beiträge
    1.475
    Danke
    372

    Standard AW: Wechsel von PKV zu GKV

    Aus welchem Grund sollte der "Laden" denn deiner Meinung denn inkompetent sein?
    Es dauert ca. 30 Sekunden,um von dem "Kanzleiinhaber" auf einen "Tarifwechseloptimierer" rückzuschließen.Dieser hat im Gegensatz zur "Kanzlei" sogar einen Internetauftritt.Dort wird heute noch mit der Pflichtversicherungsgrenze von 2012 hausieren gegangen.Stark!

    Mir haben die Leute dort tatsächlich geholfen.
    Über die Straße zu kommen?Erzähle doch mal die ganze Geschichte!

  7. Avatar von Karl-Hannover
    Karl-Hannover ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    05.08.2014
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Wechsel von PKV zu GKV

    Erst haben die meinen Tarif optimiert und dann haben die so einen Auslandstrick gemacht. Hab ich auch nicht ganz verstanden. Ich war wohl für ein paar Monate im Ausland versichert und dann konnte ich hier in Deutschland wieder in die gesetzliche.

  8. Avatar von uwehaensch
    uwehaensch ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    28.06.2014
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    623
    Danke
    113

    Standard AW: Wechsel von PKV zu GKV

    Zitat Zitat von Karl-Hannover
    Erst haben die meinen Tarif optimiert und dann haben die so einen Auslandstrick gemacht. Hab ich auch nicht ganz verstanden. Ich war wohl für ein paar Monate im Ausland versichert und dann konnte ich hier in Deutschland wieder in die gesetzliche.
    Ja Nee, is klar !
    Man macht mit Ihrer PKV irgendwas was Sie selbst nicht verstehen aber unterschrieben haben - Logisch.
    Mann - verbreiten Sie doch nicht so einen Sch... hier !

  9. Avatar von florianmeier
    florianmeier ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.01.2014
    Beiträge
    575
    Danke
    48

    Standard AW: Wechsel von PKV zu GKV

    Darf ein Versicherungsvermittler hinsichtlich des SGB beraten?

  10. Avatar von RudesnWold
    RudesnWold ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    20.08.2014
    Beiträge
    31
    Danke
    0

    Standard AW: Wechsel von PKV zu GKV

    Ich hatte extreme Schwierigkeiten, als ich von der PKV in die GKV wollte. Irgendwie konnte ich meine Rücklagen nicht mitnehmen

Ähnliche Themen

  1. Einschätzung Wechsel GKV zu PKV

    Von Anonymos1900 im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.02.2020, 17:24
  2. Wechsel Girokonto

    Von janemann im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.12.2019, 14:00
  3. Wechsel in den Standardtarif

    Von katalog49 im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.12.2015, 16:57
  4. Wechsel zur Festanstellung

    Von Track11 im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.06.2015, 13:59
  5. GKV- Wechsel?

    Von Peter2 im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.03.2014, 09:46