Wie realisiert man eine Großfinanzierung für eine Renditeimmobilie über ca. 2 Mio.€ ?

+ Antworten
22Antworten
  1. Avatar von Eigenkapital1
    Eigenkapital1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    16.02.2014
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard Wie realisiert man eine Großfinanzierung für eine Renditeimmobilie über ca. 2 Mio.€ ?

    Wie realisiert man die Finanzierung von einer Immobilienanlage über 2.000.000 € bei 480.000 € Nettomiete?

    Bis vor einiger Zeit sicherlich noch möglich. Nunmehr lautet die Devise mind. 25% Eigenkapital vorweisen und erst dann zur Bank gehen.

    Also mind. 500.000 € Eigenkapital suchen ist nicht einfach.
    Das mag bei einigen Firmen über Auflage einer Emission seriös sein dennoch dauert es zu lange.

    Dann die Forderungen die 12% und mehr auf sicher haben wollen und nach 3-5 Jahren die Summe wieder zurück haben wollen bringen auch nichts. Die Rendite ist nicht realisierbar.

    Dann die Mails von Vermittler die angeblich im Ausland riesige Beträge haben, erst eine so gen. Versicherungsgebühr verlangen und die absichernde Gesellschaft nicht nennen können. Mit solche Träumer lohnt es sich nicht weiter zu verhandeln.

    Wer hat hier eine realisische Lösung?

  2. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.869
    Danke
    517

    Standard AW: Wie realisiert man eine Großfinanzierung für eine Renditeimmobilie über ca. 2 Mio

    Die Antwort ist ganz einfach. Wenn Sie bei so einem Kaufpreis nicht über ein ausreichend anderes freies Vermögen verfügen, dann wird Ihnen dies keine Bank in D finanzieren.
    Anderes freies Vermögen kann auch eine freie Immobilie im Wert von EUR 400.000 sein ( 20% ).
    Ohne freies Vermögen oder Eigenkapital ist so eine Finanzierung nicht möglich.
    Auch wenn die Nettomiete EUR 480.000 beträgt und locker die Darlehensrate trägt.

    Ein Non-Recourse-Darlehen ist möglich bis 60% vom notariellen Kaufpreis. Dann kann man auch völlig auf die Bonitätsprüfung verzichten. Doch hier muss auch 40% Eigenkapital des notariellen Kaufpreises vorhanden sein.

  3. Avatar von Trader60
    Trader60 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.11.2012
    Beiträge
    44
    Danke
    1

    Standard AW: Wie realisiert man eine Großfinanzierung für eine Renditeimmobilie über ca. 2 Mio

    Ist nicht ganz richtig lieber Bankkaufmann:

    Non Recourse bedeutet schlicht und einfach ohne persönliche Haftung der Darlehensnehmer. das bedeutet nicht, dass die Bonität der Kunden nicht geprüft und nach § 18 KWG dokumentiert wird. Lediglich auf die persönliche Haftung wird verzichtet.

  4. Avatar von Trader60
    Trader60 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.11.2012
    Beiträge
    44
    Danke
    1

    Standard AW: Wie realisiert man eine Großfinanzierung für eine Renditeimmobilie über ca. 2 Mio

    Ist denn die Projektfinanzierung noch aktuell - Eigenkapital1??

  5. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.869
    Danke
    517

    Standard AW: Wie realisiert man eine Großfinanzierung für eine Renditeimmobilie über ca. 2 Mio

    @Trader das habe ich ja gemeint dass man bis 60% auf die Bonitätsprüfung bei Non Recourse verzichtet.
    Ich vermittele selbst Non Recourse und komme aus dem ehemaligen Großkreditbereich aus der Zeit des Innendienstes.

    Hierbei zählt der Ertragswert und die nachhaltigen Mieten. Jedoch wird über die Firma eine Crefo gezogen. Hierbei sollte der Gesellschafter bei Querprüfung auch keine negative Crefo von anderen beteiligten Firmen haben.

    Es wird keine Boniprüfung des Gesellschafters mit Unterlagen erfolgen das ist richtig, es zählt nur die Immobilie.

    Insbesondere sehr interessant bei Bestandsimmobilien wenn man umschulden möchte.

  6. Avatar von Eigenkapital1
    Eigenkapital1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    16.02.2014
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Wie realisiert man eine Großfinanzierung für eine Renditeimmobilie über ca. 2 Mio

    Zitat Zitat von Trader60
    Ist denn die Projektfinanzierung noch aktuell - Eigenkapital1??
    Die Projektfinanzierung ist noch aktuell.
    Das Objekt ist im 1. ZV-Termin nicht weggegangen da der Zangsverwalter
    erst 3 Tage vor den Termin den Wirtschaftsplan vorgelegt hat und die möglichen Bieter ohne Eigenkapital keine Finanzierung erhalten haben.
    Nun ist im Herbst der 2. ZV-Termin.
    Daher hilft nur endweder
    1a. bares Eigenkapital (mind. 500.000 €) via Privatanlage oder Emision (kann im Nachgang im Grundbuch gesichert werden). Der Privatanleger kann sich auf 5 Jahre 6 - 8 % Zinsen verdienen.
    1b. Den Rest über eine normale Hypothekenfinanzierung
    oder
    2. Ein direkter Kontakt zu einer Pfandbriefbank (ohne Commerzbankgruppe) die eine Vollfinanzierung machen.

    Im 2. Termin ist je nach Anzahl der Mitbieter 1,5 bis 2,0 Mio. Gebot möglich. Für weniger wird die Gläubigerbank das Objekt nicht rauslassen da die Verbindlichkeiten mtl. um ca. 33.000 € durch die Zwangsverwaltung getilgt werden.

  7. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.869
    Danke
    517

    Standard AW: Wie realisiert man eine Großfinanzierung für eine Renditeimmobilie über ca. 2 Mio

    Hallo
    dass das ein ZV Objekt ist ändert allerdings auch einiges.
    Hierbei im ersten Schritt erstmal die 10% gerichtliches Gutachten Bietsicherheit.
    Wie hoch ist das gerichtliche Gutachten? Auch bei EUR 2 Mio? Dann EUR 200.000 Eigenkapital auf jeden Fall notwendig.

  8. Avatar von Eigenkapital1
    Eigenkapital1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    16.02.2014
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Wie realisiert man eine Großfinanzierung für eine Renditeimmobilie über ca. 2 Mio

    Zitat Zitat von Bankkaufmann
    Hallo
    dass das ein ZV Objekt ist ändert allerdings auch einiges.
    Hierbei im ersten Schritt erstmal die 10% gerichtliches Gutachten Bietsicherheit.
    Wie hoch ist das gerichtliche Gutachten? Auch bei EUR 2 Mio? Dann EUR 200.000 Eigenkapital auf jeden Fall notwendig.
    Die Eigentümer sind im Ausland, daher geht durch die Bank kein normaler Verkauf.
    Wenn eine Bank alles finanzierunt genügt auch als Bietsicherheit eine Bankbürgschaft. Der Zangsverwalter hat so lange gewartet weil er gut an dem Objekt verdient. Weiter hat er es geschafft in 15 Monaten eine Wohnung neu zu vermieten weil er lt. ZVVG 10% Prov für eine Wohnung bekommen, aber 20% Prov. für eine Wohnung bekommen wenn keine Miete eingeht oder leer ist.
    Verkehrswert 3,64 Mio. €
    Ertragswert 3,94 Mio. €
    Nettomiete ohne Zangsverwalter monatlich 40.200 €
    Geplante Eigenverwaltung. Mietsteigerung möglich bis 55.000 € mtl.
    Wohnfläche (kein Gewerbe): 13.400 qm
    In 1999 aufwendig für 6,6 Mio € saniert. Plattenobjket im Osten mittlerer Lage, 5 km einer BAB, 5 km zu einer grösseren Stadt und guter Infrastruktur. Plattenobjekte schreckt einige Banken ab.
    Daher die Erkenntnisse:
    - Eigenkapitalfinanzierer u. Investoren aus Mailand, Zürich, Amsterdam und London bringen kein Geld sondern wollen abzocken.
    - Vermittler haben meist nur Finanzierung über Portale bis 1 Mio.€ oder reichen das Objekt rum wie Sauerbier.
    Derzeit ist lediglich Eigenkapitalinvestoren gefragt die bei mittlerer Zinserwartung eine sichere Rendite + Rückzahlung haben.

  9. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.869
    Danke
    517

    Standard AW: Wie realisiert man eine Großfinanzierung für eine Renditeimmobilie über ca. 2 Mio

    Bei einem MFH zählt nur der Ertragswert.
    Ist der Ertragswert laut gerichtlichem Gutachten wirklich bei knapp 4 EUR MIO?
    Und dann macht der Verwalter noch einen technischen Fehler? Ich kanns kaum glauben.

  10. Avatar von Eigenkapital1
    Eigenkapital1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    16.02.2014
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Wie realisiert man eine Großfinanzierung für eine Renditeimmobilie über ca. 2 Mio

    Zitat Zitat von Bankkaufmann
    Bei einem MFH zählt nur der Ertragswert.
    Ist der Ertragswert laut gerichtlichem Gutachten wirklich bei knapp 4 EUR MIO?
    Und dann macht der Verwalter noch einen technischen Fehler? Ich kanns kaum glauben.
    Die Werte sind so wie angegeben.
    An meine obige Ausführungen kann ich noch keine Fehler erkennen.
    Nungut 3 Tage vor ZV-Termin ist doch noch rechtzeitig. Gegen einer grossen Anwaltskanzlei vorzugehen bringt wenig.
    In der Betriebskostenabrechnung für 2013 sind ca. 3.200 € für Schornsteinfeger aufgeführt obwohl das Objekt mit Fernwärme beheizt wird und keine Schornsteine im Objekt sind. Das halte ich für zweifelhafter.

  11. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.869
    Danke
    517

    Standard AW: Wie realisiert man eine Großfinanzierung für eine Renditeimmobilie über ca. 2 Mio

    Auch wenn es Plattenbau ist. Wenn der Komplex bei 2 Mio EUR nicht weggeht bei EUR 480.000 Nettokaltmiete. Dann würde ich so meine Bedenken haben.
    Oder bei weiteren Bietschritten vom Verkäufer die letzten drei Jahre Vermietung und Verpachtung aufgedröselt als Nachweis sehen dass wirklich auch soviel Nettokaltmiete fließt oder gezahlt worden ist.

  12. Avatar von Eigenkapital1
    Eigenkapital1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    16.02.2014
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Wie realisiert man eine Großfinanzierung für eine Renditeimmobilie über ca. 2 Mio

    Zitat Zitat von Bankkaufmann
    Auch wenn es Plattenbau ist. Wenn der Komplex bei 2 Mio EUR nicht weggeht bei EUR 480.000 Nettokaltmiete. Dann würde ich so meine Bedenken haben.
    Oder bei weiteren Bietschritten vom Verkäufer die letzten drei Jahre Vermietung und Verpachtung aufgedröselt als Nachweis sehen dass wirklich auch soviel Nettokaltmiete fließt oder gezahlt worden ist.
    Am Objekt liegt es nicht. Die Mieteingänge liegen vor.
    Die letzten drei Jahe braucht es nicht. Was derzeit aktuell an Miete reinkommt ist wichtiger. Bei der Anzahl an Mieter gibt es schon mal Mieterwechsel.
    Es liegt ganz klar daran das fast niemand soviel Eigenkapital aufbringen kann und an der Finanzierungspolitik der Banken.

  13. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.869
    Danke
    517

    Standard AW: Wie realisiert man eine Großfinanzierung für eine Renditeimmobilie über ca. 2 Mio

    Sorry, aber die Mietverträge interessieren hier nur zweitrangig. Zuerst sollte man sehen ob die gezahlten Nettomieten auch wirklich in Vermietung und Verpachtung gegenüber Finanzamt angegeben worden sind.

    Denn ein Objekt mit dieser Rendite ist sofort weg von den Big Boys wenn die Nettokaltmiete von EUR 480.000 stimmt bei einem Zuschlagspreis von EUR 2.000.000.
    Deswegen muss entweder das Objekt nicht stimmen, oder zuviel Gewerbe daran, oder die Mieten stimmen so nicht. Einen 4-Fachen KP der Nettokaltmiete lassen sich viele Big Boys nicht entgegen.
    Vielleicht auch hoher Modernisierungsaufwand.
    Liegt Ihnen das gerichtliche Gutachten vor?

  14. Avatar von Eigenkapital1
    Eigenkapital1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    16.02.2014
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Wie realisiert man eine Großfinanzierung für eine Renditeimmobilie über ca. 2 Mio

    Zitat Zitat von Bankkaufmann
    Sorry, aber die Mietverträge interessieren hier nur zweitrangig. Zuerst sollte man sehen ob die gezahlten Nettomieten auch wirklich in Vermietung und Verpachtung gegenüber Finanzamt angegeben worden sind.

    Denn ein Objekt mit dieser Rendite ist sofort weg von den Big Boys wenn die Nettokaltmiete von EUR 480.000 stimmt bei einem Zuschlagspreis von EUR 2.000.000.
    Deswegen muss entweder das Objekt nicht stimmen, oder zuviel Gewerbe daran, oder die Mieten stimmen so nicht. Einen 4-Fachen KP der Nettokaltmiete lassen sich viele Big Boys nicht entgegen.
    Vielleicht auch hoher Modernisierungsaufwand.
    Liegt Ihnen das gerichtliche Gutachten vor?
    Irgendwie muss ich mich wiederholen.
    Kein Renovierungsstau, kein Gewerbe. Was mit dem Finanzamt war ist egal bei einer ZV. Das Objekt wird lastenfrei übergeben.
    Klar hab ich alle Unterlagen, über Wirtschaftsplan, Gutachten, Grundbücher, Fotos, aktuelle Mieterliste von den Mieteingängen.

    Es liegt nicht am Objekt, sondern daran das Banken seit Nov. 13 alle so gen. Großkredite ab 1 Mio. € der Bundesbank mit Eigenkapitalausstattung melden müssen.

    Demnach ist das Objekt nur realisierbar wenn es gelingt Eigenkapitalinvestoren davon zu begeistern. Die können ja auch 6 - 9% Rendite bekommen. Bei 15% und mehr wird es langsam eng.

    Und es lag auch daran das die Gläubigerbank kein Interesse hatte das ein neuer Pfandgläubiger das Objekt besichtigt. Ich hab das Objekt als möglicher Mietinteressent einer Wohnung besichtigt. Sonst hätte ich es auch nicht von innen gesehen. Nunmehr ist die Gläubigerbank auch nicht mehr auf dem hohen Ross und meint nicht mehr das das Objekt von einer neuen Bank beliehen wird ohne das eine Besichtigung oder Einwertung stattfindet.

  15. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.869
    Danke
    517

    Standard AW: Wie realisiert man eine Großfinanzierung für eine Renditeimmobilie über ca. 2 Mio

    Wenn Sie alle Unterlagen vorliegen haben ist das für Sie gut.
    Doch ich würde bei so einer Größenordnung darauf beharren die Vermietung und Verpachtungserklärung aus dem Einkommensteuerbescheid des Verkäufers sehen zu wollen. Alles andere kann der Verkäufer schwärzen und ist uninteressant.
    Doch möglich auch, dass die Mieten vielleicht nicht so in "real" fließen wie auf der Mietaufstellung?
    Wenn die EUR 480.000 auch in dem Einkommensteuerbescheid des Verkäufers zu finden sind über V+V können Sie mir das gerne mitteilen. Dann könnte ich ggfalls eine Lösung für Sie finden.

  16. Avatar von Eigenkapital1
    Eigenkapital1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    16.02.2014
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Wie realisiert man eine Großfinanzierung für eine Renditeimmobilie über ca. 2 Mio

    Zitat Zitat von Bankkaufmann
    Wenn Sie alle Unterlagen vorliegen haben ist das für Sie gut.
    Doch ich würde bei so einer Größenordnung darauf beharren die Vermietung und Verpachtungserklärung aus dem Einkommensteuerbescheid des Verkäufers sehen zu wollen. Alles andere kann der Verkäufer schwärzen und ist uninteressant.
    Doch möglich auch, dass die Mieten vielleicht nicht so in "real" fließen wie auf der Mietaufstellung?
    Wenn die EUR 480.000 auch in dem Einkommensteuerbescheid des Verkäufers zu finden sind über V+V können Sie mir das gerne mitteilen. Dann könnte ich ggfalls eine Lösung für Sie finden.
    Wer solche Unterlagen fordert glaubt sicherlich den Datum der Tageszeitung auch nicht. Auf dessen Lösung bin ich gespannt!

    Nochmal wie schon weiter oben beschrieben:

    1. Der Eigentümer oder mögliche Verkäufer ist im Ausland (wurde weiter oben schon beschrieben), hat der Gläubigerbank 4,1 Mio. für das Objekt aus dem Kreuz geleiert, hat keine Zinsen und Tilgung gezahlt, hat ca. 1 Jahr lang die Miete (damals noch Vollvermietung) samt Nebenkosten über ca. 800.000 - 1 Mio.€ kasiert und hat sich eins gelacht. Der bestätigt einmal garnichts. Beim 1. ZV-Termin war er auch nicht da.

    2. Nachdem der Eigentümer auf einem Kaufvertrag seinen Namen nicht hinschreibt ist der Bank nur der Weg, -> Zwangsverwaltung und -> Zwangsversteigerung übrig geblieben.

    3. Somit beantragt die Gläubigerbank beim Amtsgericht die Zwangsverwaltung. Das Amtsgericht beauftrag ein Rechtsanwaltsbüro mit der Zwangsverwaltung. Die Zwangsverwaltung vereinnahmt die Mieten und führt die Nebenkosten an die Versorgungsunternehmen ab. Dafür ist die Zwangsverwaltung nach dem ZvVg berechtigt eine stattliche Vergütung von den Mieteingängen in Abzug zu bringen. Derzeit kassiert der Zwangsverwalter an dem Objekt ca. 98.000 € im Jahr an Mietprovisionen. Die Höhe der Grundvergütung ist mir nicht bekannt. Daher möchte er das Objekt am liebsten noch 100 Jahre betreuen. Eine normale Mietverwaltung würde schätzungsweise nur 9.800 € im Jahr kosten.

    4. Der derzeitige Eigentümer hat das objekt Seit 06/2011
    + 1 Jahr Miete vereinnahmen = ca 06/2012
    Seit ca. 6/2012 besteht die Zwangsverwaltung.

    5. Somit ist der Verkäufer das Gericht. Für die Mieteinkünfte hat das Gericht ein Rechtsanwaltsbüro als Zwangsverwalter eingesetzt.
    Die Mietaufstellung und den Wirtschaftsplan liefert das Rechtsanwaltsbüro. Das RA-Büro hat ca. 10 Standorte in Deutschland.
    Wenn der RA falsche Zahlen liefert ist er die längste Zeit Zwangsverwalter gewesen. Wenn ich nun die Einkommensteuererklärung vom RA-Büro verlange schickt der mir eine Einweisung in die Klapse weil er nach Abzug seiner Vergütung die Gelder an die Gläubigerbank weiterleiten muss. Die Gläubigerbank schickt mir sicherlich auch keine Aufstellung nach V+V.

    6. Wenn nun noch ein Bankfinanzierer eine amtliche Beglaubigung einer solchen Mietaufstellung benötigt gehe ich davon aus das er die Finanzierung ohnehin nicht auf die Reihe bekommt.

    7. Das einzige kleine Manko sind ein paar leergezogene Wohnungen. 95% der leerstehenden Wohnungen sind im gepflegten Zustand. Bei den Rest müssen lediglich Tapezierarbeiten vorgenommen werden. Für die leerstehenden Wohnungen muss der mögliche neue Eigentümer, gemessen am Gesamtwirtschaftsplan 1,40 € pro leerstehenden Wohnraum an den Nebenkosten beteiligen. Somit müssen Anfangs von den 33.000 € mtl. Nettomiete ca. 5.500 € für den Leerstand gezahlt werden. Mit jeder Neuvermietung reduziert sich das auch wieder.

    8. Der Finanzierer, dem Verkehrswertgutachten (vom Gericht beauftragt) über ca. 150 Seiten, dem Grundbuchauszug, dem Wirtschaftsplan, der Mietaufstellung (jeweils vom RA), dem Servicevertrag mit der Techem und einer persönlichen Besichtigung nicht ausreicht will die Finanzierung garnicht machen.

  17. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.869
    Danke
    517

    Standard AW: Wie realisiert man eine Großfinanzierung für eine Renditeimmobilie über ca. 2 Mio

    Dann ist der Istzustand gerade EUR 33.000 Nettokaltmiete mtl. und EUR 5.500 Abzüge für die leeren Wohnungen? Was dann EUR 27.500 monatliche Nettokaltmiete bedeutet im aktuellen Istzustand? So richtig?

  18. Avatar von Eigenkapital1
    Eigenkapital1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    16.02.2014
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Wie realisiert man eine Großfinanzierung für eine Renditeimmobilie über ca. 2 Mio

    Zitat Zitat von Bankkaufmann
    Dann ist der Istzustand gerade EUR 33.000 Nettokaltmiete mtl. und EUR 5.500 Abzüge für die leeren Wohnungen? Was dann EUR 27.500 monatliche Nettokaltmiete bedeutet im aktuellen Istzustand? So richtig?
    Nein statt 33.000 waren 40.000 gemeint. Ich hatte mit einer Zuzahlung als Eigentümer mit 5.500 € mtl. aus den Mieten kalkuliert als der Wirtschaftsplan noch nicht vorlag.

    Nettomiete lt. Abrechnung Feb.2014 40.177,21 €

    Bruttokosten 2013 lt. Plan 324.758,00 €
    Vorauszahlung NK1 p.a. - 148.774,80 €
    Vorauszahlung NK2 p.a. - 126.698,40 €
    = Fehlbetrag p.a. = 49.284,80 €
    / 12 = - 4.107,06 €
    = NEtto-Netto mtl. 36.070,15 €

    Bei Vermietung der leeren WE ist eine Steigerung auf mtl. 54.000 € möglich. Dementsprechend reduzieren sich die - 4.100 € gen null.

  19. Avatar von Trader60
    Trader60 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.11.2012
    Beiträge
    44
    Danke
    1

    Standard AW: Wie realisiert man eine Großfinanzierung für eine Renditeimmobilie über ca. 2 Mio

    Hallo Eigenkapital 1, bevor wir weiter rumschreiben hier, rufen Sie mich einfach an, Tel.: 07042-120107

  20. Avatar von MrRob
    MrRob ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    14.08.2014
    Ort
    Dietzenbach
    Beiträge
    21
    Danke
    1

    Standard AW: Wie realisiert man eine Großfinanzierung für eine Renditeimmobilie über ca. 2 Mio

    mich würde interessieren was wurde aus dem Objekt?

Ähnliche Themen

  1. ETF besparen über eine Rentenversicherung sinnvoller?

    Von Tommi im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.11.2019, 08:43
  2. Wo finde ich eine Übersicht über Autoversicherungen?

    Von Groschko im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.08.2012, 13:16
  3. Wo gibt es eine neutrale Aufklärung über Baudarlehen?

    Von Ansgar178 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 09:23
  4. Habe ich über den ADAC eine Verkehrsrechtschutz?

    Von Minister im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.02.2011, 11:28
  5. Immobilienfinanzierung über eine Lebensversicherung?

    Von Leseratte im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 17:52