Dollar Konto für Deutschland

+ Antworten
20Antworten
  1. Avatar von topnotch
    topnotch ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    18.02.2014
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Dollar Konto für Deutschland

    Hallo!

    Ich habe mich nur wegen dieser Sache hier registriert, hoffe sehr dass man mir wertvolle Tipps geben kann.

    Ich habe rund 250.000 USD in Amerika, das Geld ist momentan bei der UBS. Mein Problem ist dass ich das Geld ungern nach Deutschland holen möchte, da es so enorm an Wert verliert.

    Meine Frage ist nun, gibt es eine Möglichkeit / Konto / Bank die mir erlaubt das Geld in den USA zu lassen, aber hier auch davon abzuheben?

    Meine bisherigen Erfahrungen mit der UBS waren durchwachsen. Nett, freundlich, zuvorkommend. Aber bis ich mal nen Scheck in der Hand habe und das Geld auf dem Konto ist vergeht einfach zuviel Zeit. Mir wäre es am liebsten wenn ich in Deutschland per Kreditkarte bezahlen kann, und das Geld in den USA abgebucht wird.

    Ich hoffe damit ist was anzufangen. Oder gibt es andere bequeme Methoden?

    LG topnotch

  2. Avatar von NinjaGree
    NinjaGree ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    10.02.2014
    Beiträge
    67
    Danke
    3

    Standard AW: Dollar Konto für Deutschland

    Zitat Zitat von topnotch
    ...dass ich alles über 10k melden muss was ich hierher bringe ist mir neu...
    Ich bin vor einiger Zeit in die Schweiz umgezogen. Seither habe ich ein wenig vom €-Erspartem in der Schweiz in Fränkli benötigt.

    Um der lästigen Meldepflicht ganz legal zu entgehen, kann man Häppchenweise à 9999.99 EUR überweisen. Natürlich nicht mehrere Häppchen gleichzeitig oder unmittelbar hintereinander. Offiziell gibt es da kein Zeitlimit. Ich brauchte jedenfalls €30k, und habe das à 3 Häppchen zu 9999.99 je einmal pro Monat überwiesen, und es hat sich nie jemand bei mir deswegen gemeldet oder beschwert.

    Zusätzlich habe ich sogar noch extra bei der Bundesbank angerufen und mich erkundigt. Mündliche Auskunft war, dass diese Meldepflicht nur diejenigen betrifft, die auch in Deutschland wohnen. Hat man "nur" ein Konto in Deutschland, wohnt aber im Ausland, muss man angeblich nicht melden. Aber wie das so mit mündlichen Auskünften ist: Keine Ahnung ob das wirklich stimmt!

Ähnliche Themen

  1. Eigenes Konto und Gemeinsames Konto bei der gleichen Bank?

    Von Grym im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.03.2017, 07:37
  2. Wie bezahlen in die USA (mit Dollar)??

    Von Sailer Tim im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.11.2011, 10:46
  3. US-Dollar Girokonto bei Bank in Deutschland

    Von UTK im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 22:36
  4. 10,000 dollar geschenkt!!!

    Von itchy00 im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 17:09
  5. 500 dollar

    Von muffinmen im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.07.2009, 08:57