Was prüft die Bank bei der Dispo Vergabe an den Kunden?

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von Marc00
    Marc00 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.08.2013
    Beiträge
    90
    Danke
    4

    Standard Was prüft die Bank bei der Dispo Vergabe an den Kunden?

    Hallo Forumgemeinde,

    was prüft die Sparda Bank bei der Dispo Vergabe an dem Kundenkonto bzw. worauf wird dort geschaut vorher vor der Einrichtung?

    Bei 1000€ Nettolohn Eingang wäre da ein Dispo machbar von 2500€ wenn bis jetzt keine Rücklastschrift vorgekommen sind auf dem Kundenkonto?

    Und worauf sollte man bei der Kontoführung später auch noch Achten damit man ein guter Kunde wird bei seiner Bank

    Vielen lieben Dank für eure Hilfe

    Grüße

    Marc00

  2. Avatar von Linda00
    Linda00 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    21.11.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    16
    Danke
    1

    Standard AW: Was prüft die Bank bei der Dispo Vergabe an den Kunden?

    Hallo Marc00,

    grundsätzlich prüft bei eine Bank bei Beantragung & Vergabe eines Dispos Einkommen und Bonität des Kunden. Dazu werden meist die letzte/n Gehalts-/Lohnbescheinigung angefordert.

    In der Regel gewähren die Banken einen Dispo in Höhe des 2-3fachen des Nettoeinkommens. Das ist aber durchaus auch abhängig von der Bank und davon, wie das Konto bisher geführt wurde.

    VG,
    Linda00

  3. Avatar von Malivin
    Malivin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.02.2014
    Beiträge
    40
    Danke
    2

    Standard AW: Was prüft die Bank bei der Dispo Vergabe an den Kunden?

    Der Schufa Eintrag wird auch herangezogen.

    Da kann es sogar sein, dass die Bonität deines Wohnumfeldes gewertet wird - D.h. wenn deine Nachbarschaft schlecht mit Geld umgeht, kannst du kein Geld bekommen - paradox, aber leider wahr.

  4. Avatar von Marc00
    Marc00 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.08.2013
    Beiträge
    90
    Danke
    4

    Standard AW: Was prüft die Bank bei der Dispo Vergabe an den Kunden?

    Hallo,

    was kann der Kunden noch machen um möglichst einen hohen Dispokredit zu bekommen?

    Kontoführung etc.....


    Danke für eure Hilfe



    Marc00

Ähnliche Themen

  1. Sparda Bank Konto Dispo Frage an euch

    Von Marc00 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.08.2014, 11:41
  2. Wie oft kann man den Dispo bei der Bank in einen Kredit umschulden

    Von Gerardo im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.12.2012, 18:29
  3. Wer prüft Arbeitsverträge von leitenden Angestellten?

    Von LotharH im Forum Arbeit & Beruf
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.02.2011, 21:09
  4. Schufa-Voraussetzungen für Vergabe eines Kredits

    Von Lino79 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.05.2010, 14:57
  5. Kredit bei fremder Bank zur Ablösung von Dispo und Überziehung

    Von Organizer3 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.04.2010, 12:07