Brauche Tipps für eine Kreditkarte.

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Tanja8774
    Tanja8774

    Standard Brauche Tipps für eine Kreditkarte.

    Ich fahre für zwei Wochen nach Frankreich.
    Ich möchte noch Hotel und einige Fahrkarten
    buchen.

    Am besten geht dies mit der Bezahlung
    per Kreditkarte.

    Eigentlich brauche ich selten einen Kreditkarte.

    Meine Frage lautet:

    Kann man eine Kreditkarte auf Zeit bestellen?

    Besten Dank,

    lg Tanja

  2. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Brauche Tipps für eine Kreditkarte.

    Hey,

    in Frankreich kann man fast alles mit Kreditkarte (Visa) bezahlen, da dort die "EC Karte" (Carte bleue) über Visa abgewickelt wird.

    Eine Kreditkarte auf Zeit gibt es aber nicht. Es steht dir aber natürlich immer frei, den Vertrag mit der Bank wieder zu kündigen.

    Da es aber viele Kreditkarten ohne Jahresgebühr gibt, kannst du die doch auch einfach behalten und Zuhause im Schrank haben, bis du sie wieder mal brauchst.

    LG escorpio

  3. Avatar von Linda00
    Linda00 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    21.11.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    16
    Danke
    1

    Standard AW: Brauche Tipps für eine Kreditkarte.

    Würde mich in diesem Fall auch für eine Kreditkarte ohne Jahresgebühr entscheiden. Da fallen ja dann auch keine Kosten an, wenn du diese halt nur ganz selten mal nutzt. Beachten muss man dann nur, was halt ansonsten bei Nutzung der Karte (also für Bargeldabhebungen und bargeldlose Zahlungen) für Kosten anfallen.

    Ich brauche meine Kreditkarte auch eher selten, also mal im Urlaub oder vereinzelt für Buchungen über das Internet. Habe mir vor einiger Zeit die Barclaycard New Visa zugelegt und bin damit sehr zufrieden - Keine Jahresgebühr, weltweit kostenfreie Bargeldabhebungen und kostenlose bargeldlose Zahlungen (im Ladengeschäft/im Internet) innerhalb der Euro-Zone (außerhalb jeweils 1,99% des Umsatzes).
    Brauche ich die Karte, kommt sie zum Einsatz, brauche ich sie nicht, bleibt sie halt liegen.

    Grundsätzlich hast du aber auch die Möglichkeit, eine Kreditkarte wieder zu kündigen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 18.12.2014, 21:04
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.04.2014, 10:16
  3. Warum brauche ich bei der Kreditkarte eine Geheimzahl?

    Von Eirene2010 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.01.2012, 10:09
  4. Brauche ich eine Berufsunfähigkeitsversicherung ?

    Von slossin im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.06.2011, 10:08
  5. Brauche ich eine Berufsunfähigkeitsversicherung?

    Von Achim F. im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.05.2010, 17:15

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.