US-Dollar Girokonto bei Bank in Deutschland

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von UTK
    UTK ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard US-Dollar Girokonto bei Bank in Deutschland

    Liebe Forenmitglieder,

    mit meinem ersten Forenbeitrag habe ich gleich eine Frage, zu der mir die gängigen Suchmaschinen keine besonders zufriedenstellende Antwort liefern konnten.

    Die Ausgangslage:
    In naher Zukunft werde ich mein monatl. Gehalt in USD erhalten. Trotzdem wird mein Hauptwohnsitz vorerst in Deutschland bleiben. Dementsprechend möchte ich natürlich auch in D. so günstig wie möglich an das verdiente Geld heran kommen und die vollen Giro-Funktionalitäten nutzen können.

    Das Problem:
    Meine derzeitige Bank hat mir auf diese Frage natürlich gleich ein kostenloses Fremdwährungskonto angeboten. Soweit ich in Erfahrung bringen konnte, ist das wohl bei ziemlich jeder Bank möglich. Allerdings handelt es sich dabei um Spekulationskonten.
    Pro Transfer von dort auf mein EUR-Girokonto würde mir die Bank einen nicht unerheblichen Prozentsatz als Gebühr abziehen. Auf Dauer bin ich für diesen Spaß doch zu geizig. ;-)

    Der aktuelle Stand:
    Mir wurde ein Konto bei der HSBC-Bank empfohlen. Damit hätte ich zumindest die Giro-Funktionen ohne Umwege verfügbar. Allerdings wäre ich dann natürlich nicht mehr bei einem deutschen bzw. EUR-führenden Institut untergebracht.

    Die Frage:
    Gibt es deutsche bzw. in EUR geführte Banken, die auch den Eingang auf das Girokonto in USD möglichst zum Nulltarif ermöglichen?

  2. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: US-Dollar Girokonto bei Bank in Deutschland

    Zitat Zitat von UTK
    Die Frage:
    Gibt es deutsche bzw. in EUR geführte Banken, die auch den Eingang auf das Girokonto in USD möglichst zum Nulltarif ermöglichen?
    Nur wenn es in "Euro" überwiesen wird... ansonsten gibt es das nicht.

Ähnliche Themen

  1. Girokonto von der Bank gekündigt

    Von taormina im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 22.04.2021, 03:24
  2. Kredit oder Bank in Deutschland ohne Schufa?

    Von manuelaa im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.11.2015, 08:38
  3. Kredit bei griechischer Bank in Deutschland

    Von p.riegers im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.01.2015, 12:53
  4. Girokonto-Pflicht bei finanzierender Bank

    Von peterstuhl im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.10.2014, 15:54
  5. Dollar Konto für Deutschland

    Von topnotch im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.03.2014, 13:22