Muss ich bei Online-Banking alles online machen?

1Antworten
  1. Avatar von Logos77
    Logos77

    Standard Muss ich bei Online-Banking alles online machen?

    Hey Leute, ich habe eine Frage.

    Vor drei Monaten habe ich mich entschlossen, bei meiner Bank Online-Banking zu beantragen. Das erschien mir in vielen Situationen einfacher und schneller. Ich wollte aber damit nicht ausschließen, ab und zu vielleicht auch mal eine Überweisung bei der Bank abzugeben. Als ich das letztens tat, wurde ich von der Bankangestellten angesprochen und darauf hingewiesen, dass ich diese Überweisung ja eigentlich auch online ausfüllen und abschicken könne. Ich weiß wohl, dass ich das gekonnt hätte, mir war aber nicht klar, dass ich das tun muss, wenn ich mich für das Online-Banking entschieden habe. Ist das wirklich so und betrifft das alle Banken?

  2. Avatar von ProperSoul
    ProperSoul ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2009
    Beiträge
    353
    Danke
    31

    Standard AW: Muss ich bei Online-Banking alles online machen?

    Hallo,
    also wenn es ein Muss gewesen wäre, hättest du die Überweisung wieder mitnehmen müssen

    Nein, es ist so: Je nachdem, bei welcher Bank du bist, kann es sein, dass du, wenn du Online-Banking machst, für eine "Papier-Überweisung" etwas zahlen musst. Hier bei der örtlichen Sparkasse z.B. kostet beim rein Online geführten Girokonto jede Papier-Überweisung 1 Euro.

    Hast du dein Girokonto auf reine Online-Führung umgestellt oder dich nur zusätzlich fürs Online-Banking freischalten lassen?

    Und schau mal in den bzw. die Preiskatalog(e) deiner Bank, wie es aussieht.

    Viele Grüße

Ähnliche Themen

  1. Finanzsoftware / Online Banking

    Von Xarron im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.09.2019, 20:06
  2. Wie sicher ist Online-Banking?

    Von deniz20 im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.10.2018, 12:11
  3. Online-Banking

    Von PiaB im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.12.2012, 16:06
  4. DKB-Online Banking - GirokartenPin = Online PIN?

    Von DerParte im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.08.2012, 11:33
  5. Online-Banking bei Postfinance

    Von Globalist im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.08.2006, 16:59

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz