Wie sicher ist Online-Banking?

+ Antworten
6Antworten
  1. Avatar von deniz20
    deniz20 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    11.04.2018
    Beiträge
    23
    Danke
    0

    Standard Wie sicher ist Online-Banking?

    Hallo,

    mich würde mal interessieren wie sicher ihr Online-Banking findet. Vertraut ihr dem ganzen? Nutzt ihr es selber? Was lässt euch an der Sicherheit zweifeln?
    Vor allem, wenn man die entsprechenden Apps auf dem Handy installiert hat. Was passiert dann, wenn man sein Handy mal verliert? Sind die Daten dann noch sicher?

    Freue mich auf einen Austausch.

  2. Avatar von Birgit
    Birgit ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    09.09.2010
    Beiträge
    479
    Danke
    43

    Standard AW: Wie sicher ist Online-Banking?

    Wenn du eine Banking-App benutzt, solltest du deine Login-Daten natürlich nicht auf dem Handy speichern.

  3. Avatar von Dallmeyer
    Dallmeyer ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    07.05.2018
    Beiträge
    25
    Danke
    0

    Standard AW: Wie sicher ist Online-Banking?

    Ich werde es jetzt selber mal ausprobieren. Ich denke nicht das es unsichere ist als Artikel über das Internet zu bestellen und dort Daten anzugeben.

  4. Avatar von Schwabenjunge
    Schwabenjunge ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    14.08.2018
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Wie sicher ist Online-Banking?

    Hallo deniz20,

    Ich verwende für mein Online-Banking den optischen TAN-Generator tanJack optic CX von Reiner SCT. Ich fühle mich sehr sicher damit und er ist auch mit Karten von verschiedenen Kreditinstitute möglich. Ich habe beispielsweise ein Konto bei der Volksbank und bei der Kreissparkasse und brauche nicht zwei verschiedene TAN-Generatoren. Auch preislich geht der TAN-Generator für mich in Ordnung.

  5. Avatar von MarcNRW
    MarcNRW ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    18.08.2018
    Beiträge
    23
    Danke
    2

    Standard AW: Wie sicher ist Online-Banking?

    Wenn man sein Smartphone mit Code/Face-ID/Touch-ID sperrt, seine Zugangsdaten niemanden auf's Auge drückt, keine veralteten Tan-Listen mehr verwendet... warum solle Online-Banking unsicher sein?

  6. Avatar von Astride
    Astride ist offline

    Title
    Banned
    seit
    23.10.2018
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Wie sicher ist Online-Banking?

    Man weiss ja nicht, wie wirklich sicher ist online Banking. Ich war früher auch skeptisch, aber jetzt nutze ich diesen Dienst, weil ich denke, wenn so viele Menschen ihn nutzen, kann er nicht schlecht sein

  7. Avatar von utopus
    utopus ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.01.2018
    Beiträge
    2.428
    Danke
    156

    Standard AW: Wie sicher ist Online-Banking?

    Zitat Zitat von Astride
    Ich war früher auch skeptisch, aber jetzt nutze ich diesen Dienst, weil ich denke, wenn so viele Menschen ihn nutzen, kann er nicht schlecht sein
    Genau - wenn soviele Leute Diesel fahren, kann das ja nicht schlecht sein.

Ähnliche Themen

  1. Online-Banking

    Von PiaB im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.12.2012, 17:06
  2. DKB-Online Banking - GirokartenPin = Online PIN?

    Von DerParte im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.08.2012, 12:33
  3. Online-Banking mit Smartphone

    Von Danny84 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.01.2012, 12:20
  4. Muss ich bei Online-Banking alles online machen?

    Von Logos77 im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 10:29
  5. Bank Geschäfte mit Internet Banking sicher?

    Von Vera im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.09.2009, 09:53