Bank Geschäfte mit Internet Banking sicher?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Vera
    Vera

    Standard Bank Geschäfte mit Internet Banking sicher?

    Ich bin 62 Jahre und habe seit einiger Zeit Probleme mit dem Laufen. Es fällt mir daher auch schwer, meine Bankgeschäfte regelmäßig zu erledigen. Neulich machte mich mein Sohn darauf aufmerksam, dass ich ja auch das so genannte Internet-Banking nutzen könne. Ich bin jedoch sehr skeptisch und habe große Sorge, dass meine Kontodaten im Internet nicht gut geschützt sein könnten. Andererseits wäre es für mich sehr praktisch, meine Überweisungen auf diesem Weg tätigen zu können. Welche Sicherheitsvorkehrungen muss ich treffen, um meine Daten zu schützen?Vera

  2. Avatar von Tohm7654
    Tohm7654

    Standard AW: Bank Geschäfte mit Internet Banking sicher?

    Zitat Zitat von Vera
    Ich bin 62 Jahre und habe seit einiger Zeit Probleme mit dem Laufen. Es fällt mir daher auch schwer, meine Bankgeschäfte regelmäßig zu erledigen. Neulich machte mich mein Sohn darauf aufmerksam, dass ich ja auch das so genannte Internet-Banking nutzen könne. Ich bin jedoch sehr skeptisch und habe große Sorge, dass meine Kontodaten im Internet nicht gut geschützt sein könnten. Andererseits wäre es für mich sehr praktisch, meine Überweisungen auf diesem Weg tätigen zu können. Welche Sicherheitsvorkehrungen muss ich treffen, um meine Daten zu schützen?Vera
    Ich nutze das Online-Banking bereits seit vielen Jahren und habe nie schlechte Erfahrungen gemacht. Absolute Voraussetzung ist ein gutes Anti-Viren-Programm und eine funktionierende Firewall.

Ähnliche Themen

  1. Wie sicher ist Online-Banking?

    Von deniz20 im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.10.2018, 12:11
  2. Muss man für Online-Geschäfte der Kinder im Internet zahlen

    Von Mentalist03 im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.11.2012, 12:35
  3. Wie sicher ist ein Kreditantrag im Internet???

    Von Markus2410 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.02.2012, 10:23
  4. Möglichkeit des Internet-Banking bei jeder Bank?

    Von JamesTKirk im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.12.2009, 11:12
  5. Ist die Zusage der Bank sicher?

    Von KeNo im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.12.2008, 09:39

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 1