Kredit Hypothek woher - pers. Bonitaet schlecht

+ Antworten
11Antworten
  1. Avatar von Carlo Kaiser
    Carlo Kaiser ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    04.03.2014
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Kredit Hypothek woher - pers. Bonitaet schlecht

    Halle Freunde, ich habe mich aus folgendem Grund hier angemeldet:
    ==> Das Finanzamt steigt mir aufs Dach.

    Eine Geschichte, die eigentlich steuerfrei gewesen sein sollte, wird von den Finanzbeamten als steuerpflichtig beurteilt.

    Leider wissen die, dass ich eine sehr schoene Immobilie habe, und wollen die eine Ratenzahlung auf ca. 1 Jahr nicht akzeptieren.

    Innerhalb eines Jahres koennte ich die Steuer bezahlen; vorher wirds schwierig.

    ==========

    Nun hatte ich schon einmal bei meiner normalen Bank angefragt, ob die mir einen Kredit geben wuerden ; das eine Mal fragte ich wegen 20 000 EUR, das andere wegen 3000 EUR.
    ==> In beiden Faellen sah sichg eine Sachbearbeiterin mein Konto an und meinte: Vielleicht in 3 Jahren ... ... ; bei meiner normalen Bank brauche ich definitiv _nicht_ nochmal zu fragen.

    ==========

    Da ich das Finanzamt unbedingt von meiner Immobilie fernhalten will: Woher bzw. bei welcher Bank bekomme ich unkomplizierter eine Hypothek oder sowas aehnliches ?
    ==> Es geht von der Summe her um weniger als 10 000 EUR, die Immo ist erheblich mehr wert.

    ==========

    Auf die Idee kam ich, weil das Finanzamt mir einen Fragebogen zur Ratenzahlung gegeben hat, wo auch anzukreuzen ist, welche Kreditabsagen ich angeblich schon habe ...

    Von der Schufa her ist bei mir der Score ca. 95 %, es liegen wohl wenig Daten vor ... .

    ==========

    Was meint Ihr ?


    Da ich im Moment aufs Land fahre, dort kein Internet habe usw. : Wundert euch nicht, wenn ich erst in ein paar Tagen wieder hier vorbeischaue.

    Mit Gruessen ... .

  2. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.869
    Danke
    517

    Standard AW: Kredit Hypothek woher - pers. Bonitaet schlecht

    Ist die Immobilie belastet oder schuldenfrei?
    Sind Sie angestellt oder selbständig?

  3. Avatar von Carlo Kaiser
    Carlo Kaiser ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    04.03.2014
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Kredit Hypothek woher - pers. Bonitaet schlecht

    Schuldenfrei, "weisses" Grundbuch. Die Immo hat auch Mieteinnahmen, ca. 15 000 jaehrlich.
    ==> Ich lebe aber tlw. von den Mieteinnahmen, und zahle nebenbei Bafoeg zurueck usw..

    Meine "Hausbank" ist eine der 2 oder 3 groessten Deutschlands, hat einen oder 2 Tuerme in Frankfurt.

  4. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.869
    Danke
    517

    Standard AW: Kredit Hypothek woher - pers. Bonitaet schlecht

    Und wo ist nun das Problem?

  5. Avatar von Carlo Kaiser
    Carlo Kaiser ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    04.03.2014
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Kredit Hypothek woher - pers. Bonitaet schlecht

    Meoinst Du ich sollte eine Hypo bekommen ? Dachte ich ja auch ... ... .

    Jetzt fahr ich gerade los ; freue mich schon auf hilfreiche Antworten: Wie bzw. bei welcher Bank stelle ich es an, das Geld fuer die Steur als Hypothek oder Kredit zu bekommen ?

  6. Avatar von PK consulting
    PK consulting ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    04.03.2014
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Kredit Hypothek woher - pers. Bonitaet schlecht

    Hallo, um besser einschätzen zu können, ob eine Finanzierung über ein gängiges Finanzierungsinstitut möglich ist oder eher private Geldgeber in Frage kommen, wäre es hilfreich, wenn Sie den aktuellen Verkehrswert der Wohnung angeben. Vielen Dank!

    *Unternehmensdaten entfernt. - Bitte beachte, dass Links sowie Unternehmensdaten in Form von einer Signatur, erst nach 50 Beiträgen eines Users gestattet sind.

    Diese Regelung haben wir, um Spam entgegen zu wirken*

    LG escorpio

  7. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.869
    Danke
    517

    Standard AW: Kredit Hypothek woher - pers. Bonitaet schlecht

    Bei einem lastenfreiem Objekt und keinem nachweislichem Einkommen gibt es bankseitig in Deutschland auch die Möglichkeit der Darlehensvergabe. Dann werden bankseitig die Zinsen für die Sollzinsbindung gleich mit einbehalten.

  8. Avatar von Carlo Kaiser
    Carlo Kaiser ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    04.03.2014
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Kredit Hypothek woher - pers. Bonitaet schlecht

    Jetzt bin ich wieder da, seid gegruesst.


    Aha: Ein Darlehen also ; habe ich diesbezueglich bei meiner normalen Bank (Deutsche Bank) nur falsch gefragt, oder gibts das dort nicht und ich muss zu einer anderen Bank ?

    )-> Ich fragte bei denen nach einem Kredit, eigentlich sogar unmotiviert: Sie riefen mich an (Call Center), wollten einen Termin vereinbaren und ich dachte mir: Mal sehen, was potentiell geht. Dabei kam aber heraus, dass ich nix bekomme. Wahrscheinlich wollten sie mir in Wirklichkeit einen "Sparplan" oder sowas verkaufen.

    =============


    Meint Ihr nun, ich kann nochmal gezielt nach einem "Darlehen" fragen, oder soll ich besser gleich die Bank wechseln ?

    Was ist eigentlich mit den sogenannten Hypo-Banken: Heissen die nur so ?

    =============

    Was ich habe ist ein weisses Grundbuch, den Nachweis der Mieteinnahmen ... und den wohl nichtssagenden Schufa-Score von 96 % .
    )-> Was wuerdet ihr mir raten ?

    Der sog. Verkehrswert der Immo ist ... : Keine Ahnung ... ; die jaehrlichen Mieteinnahmen * 10 geben irgendwas mit 200 000 EUR ; die Summe, die ich von der Bank will ist niedriger als 10 000 EUR.

    Der Versicherungswert ist 1.4 Mio EUR (Gebaeudeversicherung) - weniger wollte die Versicherung (Allianz) nicht mitmachen, daher wohl ein belastbarer Eckpunkt.

    Allerdings ist ein Fakt noch zu erwaehnen: Ich habe noch nicht zu Ende ueberlegt, ob ich die Huette wieder verkaufen will. Wenn ich dann potentiell die Bank oder wen anderen im Grundbuch haette - koennten die sich bei der Loeschung des Eintrages oder anderswie spreizen, um den Verkauf zu sabotieren ?

    ----------------

    Edit: Was mir noch einfaellt: Einen Dispo habe ich auch nicht und bekomme wohl auch keinen eingeraeumt ; kann es sein dass mich die Bank einfach schlecht behandelt ?

  9. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.869
    Danke
    517

    Standard AW: Kredit Hypothek woher - pers. Bonitaet schlecht

    EUR 200.000 Ertragswert bei Faktor 10 der Mieteinnahme
    Grundbuch lastenfrei und die DB gibt Ihnen nichts?
    Das hängt dann von der - aus Sicht der DB - nicht guten Bonität ab.

  10. Avatar von PK consulting
    PK consulting ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    04.03.2014
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Kredit Hypothek woher - pers. Bonitaet schlecht

    Da Sie mit dem Gedanken spielen, die Immobilie evtl. zu verkaufen wäre es ratsam ein Darlehen ohne Vorfälligkeitsentschädigung bei vorzeitiger Rückführung zu wählen. Damit steht einem etwaigen Verkauf und der Zustimmung von der im Grundbuch eingetragenen Bank nichts im Weg.

    Frau Patricia Kraus

  11. Avatar von Kattie
    Kattie ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    28.02.2014
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Kredit Hypothek woher - pers. Bonitaet schlecht

    Ich kann mich meiner Vorpostern nur anschließen. Ich würde Ihnen auch ein Darlehen empfehlen. Vielleicht sollten Sie sich dahingehend informieren.

  12. Avatar von Carlo Kaiser
    Carlo Kaiser ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    04.03.2014
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Kredit Hypothek woher - pers. Bonitaet schlecht

    Naja, inzwischen habe ich mit @Bankkaufmann mal die Lage gepeilt ; alles schien i.O. , aber:
    ==> Sein Kapitalgeber bei der Bank "sieht rot" bzgl. der _Lage_ des Objektes ...

    Die Immo ist auf dem Land, und noch dazu in Sachsen-Anhalt ... . Trotzdem ist es ein sehr schoenes Objekt in gutem Zustand, mit Mieteinnahmen und leichter Vermietbarkeit.

    Was meint Ihr: _Eine_ Absage liegt vor ... , von der Hausbank hoere ich auch nichts ... : Wo koennte ich es probieren ... bzw. was koennte ich machen ?

    ==================

    Den Geldbedarf bzgl. des Finanzamtes habe ich inzwischen ca. anderweitig geloest, aber insgesamt intererssiert mich inzwischen die Frage ...
    ==> ob ich nicht gleich mein Bafoeg & KfW mittels eines Darlehens abloesen koennte ... ; dazu evtl. noch ne kleine Modernisierung einer oder 2er Wohnungen ... ... .

    Was meint Ihr ?

Ähnliche Themen

  1. Kredit mit Grundschuldeintragung / Hypothek

    Von SimonSays im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.09.2020, 14:43
  2. Postbank - Warum gut oder schlecht?

    Von mira1979 im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.06.2015, 15:32
  3. Private Rentenversicherung grundsätzlich schlecht?

    Von effweh im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 17.06.2013, 14:50
  4. Allg. Frage zur pers. Haftung

    Von hp-lee im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.2013, 19:15
  5. Fonds laufen schlecht

    Von Fran22 im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 20.06.2012, 20:41