Kreditrate wieder senken

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von filow
    filow ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    19.03.2014
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Kreditrate wieder senken

    Ich habe mir vor einiger Zeit einen Kredit genommen hier habe ich meine monatlichen Raten gezahlt. Nach einem Jahr hatte ich eine Aufstockung von einem gewissen Betrag daurch hat sich auch meine monatliche Rate erhöht.

    Jetzt meine Frage, mittlerweile habe ich diese Aufstockung wieder abbezahlt, getilgt. Kann ich jetzt zur Bank gehen und wieder die Anfangsrate beantragen?

  2. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Kreditrate wieder senken

    Hey,

    dies handhabt jede Bank anders. Generell kann man seine Kreditrate senken (wenn man nicht bereits die minimale Rate hat).

    Man sollte natürlich beachten, dass sie dadurch die Laufzeit verlängert und somit auch mehr Kosten anfallen (z.B. Zinsen).

    LG

  3. Avatar von filow
    filow ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    19.03.2014
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Kreditrate wieder senken

    okay alles klar. Danke für die Info

Ähnliche Themen

  1. Hauskauf Eigenkapitaleinsatz sinnvoll senken

    Von binga im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.09.2019, 08:56
  2. Kann man als Kunde das Limit der Kreditkarte senken?

    Von Gratino im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.10.2013, 14:44
  3. Heizkosten senken?

    Von Holger im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.09.2013, 08:46
  4. S- Vorsorge Plus warum senken die immer den Grundzins ?

    Von micheldeutscher im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.11.2011, 20:39
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.07.2011, 15:18