suche Kreditkarte

+ Antworten
24Antworten
  1. Avatar von ryanair
    ryanair ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    23.03.2014
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard suche Kreditkarte

    Hallo,
    ich benötige eine Kreditkarte für folgende Zwecke:

    - Bezahlung von Einkäufen, meist online (selten auch mal nicht in Euro)
    - Bezahlung auf Reisen, selten auch mal in nicht Euro Gebieten
    - kein Gehaltseingang notwendig

    Ich habe ein comdirect Konto. Eine kostenfreie VISA Karte habe ich dort nicht, denn ich habe gelesen, dass comdirect "eigene Wechselkurse" benutzt. Zudem erheben die Gebühren.

    Was könnt ihr empfehlen?

  2. Avatar von NinjaGree
    NinjaGree ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    10.02.2014
    Beiträge
    67
    Danke
    3

    Standard AW: suche Kreditkarte

    www.gebuhrenfrei.com ist kostenlos und berechnet bei Bezahlung weltweit keine Gebühren. (Gewollter) Haken ist, dass horrende Überziehungszinsen anfallen, wenn man seine Monatsrechnung mal nicht pünktlich bezahlt - und diese Überweisung muss man monatlich manuell eingeben (=automatisches Abbuchen wird als "Geschäftsmodell" nicht angeboten).

    www.kalixa.de ist (bis auf eine einmalige Einrichtungsgebühr) kostenlos und berechnet bei Bezahlung weltweit keine Gebühren. Allerdings ist das eine Prepaidkarte.

    Bei kalixa kann die Einrichtungsgebühr von 9.95 auf 4.95 gedrückt werden, wenn man geworben wird. Der Empfehler bekommt €5. Wenn Du interesse hast, schick mir ´ne PN.

    Für beide Karten gilt: Abheben ist nicht kostenlos sondern horrend teuer! (Macht man also auf einem anderen Kanal.)

    Gruss, Christian

  3. Avatar von ryanair
    ryanair ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    23.03.2014
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: suche Kreditkarte

    Hallo,

    vielen Dank für deine Antwort.

    Also über die gebuhrenfrei Karte habe ich nur schlechtes gelesen. Viele Benutzer klagten über Unstimmigkeiten bei der Abrechnung sowie im Missbrauchsfall große Probleme. Zudem könnte es ja vorkommen, dass ich gerade dann im Urlaub bin, wenn die Abrechnung kommt - dann hab ich schon die hohen Zinsen am Hals :/

    Zu der Kalixa Karte habe ich gelesen, dass sie nicht der deutschen Sicherung unterliegt. Was ich davon halten soll, weiß ich nicht. Habe ich denn beim Bezahlen aufgrund des Prepaids auch keine Nachteile? Habe von Händlern gelesen, die keine Prepaid KK akzeptieren.

  4. Avatar von NinjaGree
    NinjaGree ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    10.02.2014
    Beiträge
    67
    Danke
    3

    Standard AW: suche Kreditkarte

    Hallo ryanair,

    Zitat Zitat von ryanair
    ...gebuhrenfrei Karte habe ich nur schlechtes gelesen...
    Kann ich leider nichts zu sagen, weil ich die Karte nicht habe. Kenne ansonsten auch nur die Beschwerden im Netz. Ich wollte die Karte beantragen, aber mangels nachweisbarem Einkommen in Deutschland habe ich die Karte nicht bekommen. Das "immer-per-Hand-überweisen-müssen" wäre mir ein Dorn im Auge, aber kann man ja managen.

    Zitat Zitat von ryanair
    Zu der Kalixa Karte habe ich gelesen, dass sie nicht der deutschen Sicherung unterliegt. Was ich davon halten soll, weiß ich nicht. Habe ich denn beim Bezahlen aufgrund des Prepaids auch keine Nachteile? Habe von Händlern gelesen, die keine Prepaid KK akzeptieren.
    Habe mich da sträflich nicht drum gekümmert, nutze die Karte aber seit geraumer Zeit, und das völlig problemlos.

    Prepaid ist für Autoanmietungen nicht brauchbar, ansonsten wurde die Karte bisher überall genommen. Es gibt weitere Einschränkungen, aber die kenne ich nicht. Ich nutze die Karte immer auf einer "mal schauen ob´s geht"-Basis, und halte für den Ernstfall eine (teurere) Alternative bereit.

    Mehrere Bezahlungen im Libanon, in LBP (libanesischen Pfund), verliefen problemlos und zum besten Wechselkurs den ich je auf einer Kreditkarte gesehen habe.

  5. Avatar von lolania
    lolania ist offline

    Title
    Banned
    seit
    23.09.2012
    Ort
    Hemmdingen
    Beiträge
    109
    Danke
    1

    Standard AW: suche Kreditkarte

    Zitat Zitat von ryanair
    Zudem könnte es ja vorkommen, dass ich gerade dann im Urlaub bin, wenn die Abrechnung kommt - dann hab ich schon die hohen Zinsen am Hals :/

    Zu der Kalixa Karte habe ich gelesen, dass sie nicht der deutschen Sicherung unterliegt. Was ich davon halten soll, weiß ich nicht. Habe ich denn beim Bezahlen aufgrund des Prepaids auch keine Nachteile? Habe von Händlern gelesen, die keine Prepaid KK akzeptieren.
    Die Gebührenfrei KK ist eigentlich garnicht so schlimm wie es einige Sagen und was das zahlen während des Urlaubs betrifft kannst du auf deinen Konto ja die Zahlung zu einen Bestimmten Termin vormerken lassen also garkein Problem wegen der Zinsen

    Was die Prapaid KK betrifft finde ich diese Äusserst angenehm und wesentlich besser.

  6. Avatar von Linda00
    Linda00 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    21.11.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    16
    Danke
    1

    Standard AW: suche Kreditkarte

    Zitat Zitat von ryanair
    Hallo,

    Zu der Kalixa Karte habe ich gelesen, dass sie nicht der deutschen Sicherung unterliegt. Was ich davon halten soll, weiß ich nicht. Habe ich denn beim Bezahlen aufgrund des Prepaids auch keine Nachteile? Habe von Händlern gelesen, die keine Prepaid KK akzeptieren.
    Das ist richtig. Die Kalixa wird von einem englischem Finanzunternehmen ausgegeben. Guthaben auf der Karte bzw. dem Kartenkonto unterliegt damit nicht der Einlagensicherung.
    Hinsichtlich evtl. Nachteile beim Bezahlen: Es handelt sich um eine MasterCard auf Guthabenbasis, d.h. im Rahmen des im Vorfeld aufgeladenen Betrags kannst du mit der Karte an allen MasterCard-Akzeptanzstellen bargeldlos zahlen. Bei Dingen wie Mietwagen- oder Hotelbuchungen können Prepaid-Kreditkarten wie die Kalixa allerdings an ihre Grenzen stoßen, da viele Anbieter in diesem Bereich keine Prepaid-Kreditkarten als Zahlungsmittel akzeptieren.

    Zu deinen Kriterien
    - Bezahlung von Einkäufen, meist online (selten auch mal nicht in Euro)
    - Bezahlung auf Reisen, selten auch mal in nicht Euro Gebieten
    - kein Gehaltseingang notwendig
    passt evtl. die Barclaycard New Visa (vorausgesetzt es soll nicht zwangsläufig eine Prepaid-Kreditkarte sein):
    - dauerhaft beitragsfrei (keine Jahresgebühr)
    - weltweit kostenlos Bargeld abheben & kostenlose bargeldlose Zahlungen in
    Euro-Währung (ansonsten 1,99% des Umsatzes)
    - 25 € Startguthaben bei Beantragung bis 31.03.2014

    Mit der Kreditkarte getätigte Umsätze werden hier von deinem bestehenden Girokonto abgebucht (Wahl zwischen Komplett- oder Teilzahlung nach monatlicher Rechnungsstellung). Ein Gehaltseingang auf das Kreditkartenkonto ist natürlich nicht notwendig, allerdings spielen Bonität und Einkommen eine Rolle dabei, ob man die Kreditkarte erhält und wie hoch der eingeräumte Verfügungsrahmen ausfällt.

    Im Bereich Prepaid-Kreditkarten wäre alternativ evtl. noch die Prepaid VISA der Wüstenrot interessant.

  7. Avatar von NinjaGree
    NinjaGree ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    10.02.2014
    Beiträge
    67
    Danke
    3

    Standard AW: suche Kreditkarte

    Hallo,

    ich dachte @ryanair sucht speziell etwas zum weltweiten bezahlen (und nicht so sehr zum abheben)
    Zitat Zitat von ryanair
    - Bezahlung von Einkäufen, meist online (selten auch mal nicht in Euro)
    - Bezahlung auf Reisen, selten auch mal in nicht Euro Gebieten
    - kein Gehaltseingang notwendig
    Ob da
    Zitat Zitat von Linda00
    - weltweit kostenlos Bargeld abheben & kostenlose bargeldlose Zahlungen in Euro-Währung (ansonsten 1,99% des Umsatzes)
    so das optimale ist?

    Wobei die Einschränkungen bei Kalixa natürlich nicht optimal sind. Aber dann direkt 1.99% durch´s Fenster blasen?

    Gibt es vielleicht noch etwas in Richtung kostenlos bezahlen? Ich erinnere mich dunkel das noch irgendwo gelesen zu haben, erinnere mich aber partout nicht... :/

  8. Avatar von Finanzen11
    Finanzen11 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    29.01.2014
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: suche Kreditkarte

    Also ich bin mit meiner von der Sparkasse ausgestellten Mastercard Gold sehr zufrieden. Hatte noch nie Probleme damit und ich finde die Jahresgebühr auch sehr moderat.

  9. Avatar von Staubkuchen
    Staubkuchen ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    30.01.2013
    Beiträge
    16
    Danke
    3

    Standard AW: suche Kreditkarte

    Hi eine super Kreditkarte, wenn auch eine Prepaid Kreditkarte. Ist die Net+Card von Neteller.

    Die Net+Card ist eine der wenigen „hochgeprägten“ Prepaid Kreditkarten und ich bin begeistert von dieser Kreditkarte.
    Ich nutze sie selbst für Urlaubsreisen und hatte bis jetzt keinerlei Probleme.

    Ich kann die einen sehr guten Artikel zu dieser Prepaid Kreditkarte ans Herz legen, dort erfährst du weitere Infos.
    Hier der Link zum Artikel:

    Prepaid Kreditkarte von Neteller

    Ich hoffe ich konnte etwas weiterhelfen.


    Gruß aus
    Mainz

    *Link entfernt* escorpio

  10. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: suche Kreditkarte

    Zitat Zitat von Staubkuchen
    Hi eine super Kreditkarte, wenn auch eine Prepaid Kreditkarte. Ist die Net+Card von Neteller.

    Die Net+Card ist eine der wenigen „hochgeprägten“ Prepaid Kreditkarten und ich bin begeistert von dieser Kreditkarte.
    Ich nutze sie selbst für Urlaubsreisen und hatte bis jetzt keinerlei Probleme.

    Ich kann die einen sehr guten Artikel zu dieser Prepaid Kreditkarte ans Herz legen, dort erfährst du weitere Infos.
    Hier der Link zum Artikel:

    Prepaid Kreditkarte von Neteller

    Ich hoffe ich konnte etwas weiterhelfen.


    Gruß aus
    Mainz
    Dazu muss man aber sagen, dass Neteller Satte 2,95% für Fremdwährungsumsätze berechnet!

    Auch ist es keine Kreditkarte sondern eine Prepaidkarte... Wenn man damit z.B. im Ausland fest steckt oder Geld für einen Arzt vor strecken muss... sieht man ziemlich Alt aus.

    Bei Reisen ins Ausland rate ich ganz klar von einer Prepaid Karte ab.... Innerdeutsch und für Onlinegeschäfte ist es aber ausreichend.

    Auch weiß ich nicht, wie es mit der Einlagensicherung bei der Neteller Karte aussieht... auch ein Punkt den man beachten sollte.

  11. Avatar von Daukind
    Daukind ist offline

    Title
    Banned
    seit
    08.04.2014
    Beiträge
    1.350
    Danke
    183

    Standard AW: suche Kreditkarte

    Zitat Zitat von Staubkuchen
    ...blablabla....Werbung....blablabla
    Magst nicht aufhören, hier ständig Werbung für deinen Blog zu machen? Noch dazu so dummdreist, als wärst Du zufällig auf interessante Artikel gestoßen... Muss man sich ja nur mal deine letzten Beiträge ansehen.

  12. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: suche Kreditkarte

    Zitat Zitat von Daukind
    Magst nicht aufhören, hier ständig Werbung für deinen Blog zu machen? Noch dazu so dummdreist, als wärst Du zufällig auf interessante Artikel gestoßen... Muss man sich ja nur mal deine letzten Beiträge ansehen.
    Danke für die Info... Bin auch davon ausgegangen, dass dieser Link zufällig gesetzt wurde.

    Habe die ganzen Verlinkungen entfernt.

    LG escorpio

  13. Avatar von Lucius
    Lucius ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    09.08.2014
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: suche Kreditkarte

    schau mal bei der Fidor Bank in München, da bekommst du auch eine kostenlose Kreditkarte

  14. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: suche Kreditkarte

    Zitat Zitat von Lucius
    schau mal bei der Fidor Bank in München, da bekommst du auch eine kostenlose Kreditkarte
    Die haben nur eine prepaid Mastercard. Auf "Reisen" würde ich von so etwas ganz klar abraten.

  15. Avatar von eckhart
    eckhart ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    16.08.2014
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: suche Kreditkarte

    Ich habe eine Mastercard von der Bawag, die haben auch bei kleinen Beträgen keine extra Mindestgebühr, also nur die %tuelle übliche Bearbeitungsgebühr, So entstehen keine hohe Kosten bei kleinbeträgen, wie es bei anderen Anbietern manchmakl der Fall ist

  16. Avatar von Hunefer
    Hunefer ist offline

    Title
    Banned
    seit
    30.11.2013
    Beiträge
    8
    Danke
    1

    Standard AW: suche Kreditkarte

    Ich kann die Barclaycard empfehlen, ist kostenlos und es gibt 25 Euro Startguthaben (wenn du den Link haben willst, einfach PN schreiben)

  17. Avatar von DontAskTwice
    DontAskTwice ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    25.08.2014
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: suche Kreditkarte

    Hallo,
    aus Erfahrung möchte ich zwei Ratschläge geben:
    niemals eine Barclay Karte beantragen, denn sollte es mal Probleme geben, wird es richtig teuer. Briefe von denen lassen die sich schnell mal mit € 20,- pro Schriftwechsel bezahlen. Die verdienen richtig gut mit Leuten, die mal in Zahlungsschwierigkeiten kommen bzw. ihre Kreditkarten-Umsätze nicht sofort zurückzahlen können. Wofür ja eine Kreditkarte eigentlich da ist.
    Also es gibt wenig gute Institute, was die Kartenkosten, Abhebungsgebühr im Ausland etc angeht. Hier kann ich dir Cortal Consors empfehlen. Dieses aus eigener Erfahrung. Sehr guter Service, keine Gebühren für Karte, Bar-Abhebungen, egal welcher Automat, falls mal überzogen wird dann bist du bei 7% Zinsen und nicht bei 14% wie Barclay es berechnet.
    Da du ein kostenfreies Girokonto bekommst, kannst du von da auch Überweisungen ect. tätigen.
    Hoffe, das war informativ.
    PS: für mich war entscheidend, dass ich den horrenden Gebühren bei Abhebungen im nicht Euro-Ausland aus dem Weg ging. Teilweise bis zu
    € 10,- !

  18. Avatar von Hopper
    Hopper ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    14.01.2014
    Beiträge
    59
    Danke
    3

    Standard AW: suche Kreditkarte

    Das interessiert mich gerade selbst sehr mit der CortalConsors. Wegen des Geldabhebens. In deren Flyer, der sich Preis-Leistungsverzeichnis schimpft, gibt es ja ein Sternchen zu dem kostenlosen Geld abehben.
    Auf meine Nachfragen bekam ich von versch. Support-Mitarbeitern untershcieldiche Aussagen. Fest steht aber, dass auf jeden Fall mal Kosten anfallen können und die dann nicht ersetzt werden.
    Eine meinte, die CC wäre nur bei der Sparkasse nicht kostenlos. Sieht man sich Übersichten an, dann werden für dei DiBa 90.000Automaten angezeigt und für die CortalConsors 80.000.
    Wie man hier Sicherheit beim Online-Banking | modern-banking.de sieht, können die fehlende 10.000 nicht von der Sparkasse stammen oder es sind nur Sparkassen in manchen Regionen, die Geld verlangen.


    Idiotensicher ist glaube ich die VISA der DKB (Abrechnung alle 30Tage). Weltweit kostenlos, wenn doch fäschlicherweise Gebühren anfallen, werden dies auf formlose mail hin erstattet. Genauso macht es neuerdings auch dei comdirect (Abrechnung alle 7 Tage, manchmal etwas verzögert). Leider gilt deren VISA-Karte nur im Ausland kostenlos.
    DiBa ist ja leider Debit, sonst hätte ich die hier auch noch vorgeschlagen.


    Das interessiert mich auch. Das hört man öfters. Was wäre denn ein Nachteil der Mastercard gegenüber einer VISA, auf Reisen (oder ganz generell)?

  19. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: suche Kreditkarte

    Meine Aussage bezog sich auf das "prepaid".

    Visa ist dennoch verbreiteter als Mastercard. Es gibt aber auch Länder (vor allem in Süd-Amerikanischen Raum), da wird fast nur Mastercard aber nahezu keine Visa Karte akzeptiert.

    Ein großer Vorteil von Visa ist auch, dass dies in vielen Ländern als Bankkarte (wie bei uns die EC Karte) ausgegeben wird z.b. USA, Australien etc. Somit ist auch da ganz klar, die Verbreitung der Visa Karte höher.

  20. Avatar von GeraldmitdemHut
    GeraldmitdemHut ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    04.11.2013
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    41
    Danke
    0

    Standard AW: suche Kreditkarte

    Ich hab meine kostenlose Kreditkarte von der Sparkasse bekommen. Kann ich nur empfehlen. Muss auch nicht aufgeladen werden, die bucht dann direkt vom Girokonto ab Ende des Monats.

Ähnliche Themen

  1. Suche eine Kreditkarte

    Von hadner_s im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.04.2020, 22:31
  2. Suche Privatkredit 2.000,- €,

    Von Igor1532 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.05.2019, 13:24
  3. Suche Kreditkarte mit Zusatz-Goodies

    Von immerfernweh im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.08.2014, 19:41
  4. Suche nach einer wirklichen Kreditkarte

    Von Goldi im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 14:14
  5. Suche nach Kreditkarte ohne teure Zusatzleistungen

    Von Tecki8P im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.03.2010, 17:43