Suche nach einer wirklichen Kreditkarte

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von Goldi
    Goldi

    Standard Suche nach einer wirklichen Kreditkarte

    Guten Tag,

    eigentlich wundere ich mich immer wieder, dass im Zusammenhang mit den normalen Master Cards, Visa, American Express und wie sie alle heißen mögen, das Wort Kreditkarte verwendet wird. Die Karte stellt ja nur einen bestimmten Rahmen für maximal vier Wochen bis zum nächsten Abrechnungstermin zur Verfügung. Wohin aber wende ich mich, wenn ich mich für eine wirkliche Kreditkarte interessiere? Die gibt es ja schließlich, auch wenn sie in Deutschland nicht so verbreitet sind wie in anderen Ländern. Wer kann mir sagen, wo ich eine solche Karte beantragen kann?

    MfG,
    Goldi

  2. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Suche nach einer wirklichen Kreditkarte

    Eine "wirkliche" Kreditkarte ist doch in DE seit den letzten 2 Jahren sehr verbreitet und wird fast überall Angeboten (außer Karten von der eigenen Bank, die sind noch nicht so verbreitet).

    Aber sonst... Barclaycard, Landesbank Berlin (adac, webmiles, amazon, vodafone usw.)
    Die ganzen Kreditkarten von Fluggesellschaften wie Lufthansa, Germanwings oder Hotels wie die Hilton Kreditkarte
    Die ganzen ehemals Karstadtquelle Bank Kreditkarten (Kadewe, Karstadt, Alsterhaus, Oberpollinger, Premiumcard, Dmax card...)
    Oder die Karten von der BWBANK (payback, eigene Karten usw...)

    Du siehst... der Auswahl ist keine Grenzen gesetzt

  3. Avatar von ProperSoul
    ProperSoul ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2009
    Beiträge
    353
    Danke
    31

    Standard AW: Suche nach einer wirklichen Kreditkarte

    Morgen Goldi,
    was meinst du mit "echter Kreditkarte"?
    Du hast bei jeder mir bekannten Kreditkarte ein bestimmtes, von der Bank vorgegebenes Limit, dass sich danach richtet, was du monatlich verdienst bzw. was du monatlich zahlen kannst.

    Und ich mag ja jetzt falsch liegen, aber ist es nicht so, dass bei ungenügender Deckung des Girokontos zur Monatsabrechnung der nicht beglichene Teil des Kreditkarten-Umsatzes als "verzinster Kredit" weiterläuft?
    Ich war bis jetzt noch nicht soweit, also kann ich es nicht mit Gewissheit sagen.

    Vielleicht kann Esco ja genaueres sagen

    LG
    PS

  4. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Suche nach einer wirklichen Kreditkarte

    Soul... es gibt Kreditkarten mit einem gewissen Limit (normal halt *g*) und da musst du pro Monat min 5% des offenen Betrages nur zurück zahlen.

    Wenn dein Limit also irgendwann erschöpft ist... könntest du es mit 5% Monatlich abzahlen... aber meist sind sehr Hohe Zinsen drauf.

    Es ist auf gut Deutsch einfach ein Kredit den du immer abrufen kannst und nur 5% Rückzahlung pro Monat leisten musst.

    Ps.: Nein die DKB Karte kann das nicht gg

Ähnliche Themen

  1. suche Kreditkarte

    Von ryanair im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 27.10.2014, 01:28
  2. int. Kreditkarte mit 21 - ohne wirklichen Job/kein Student

    Von Annette-Gast im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.03.2011, 13:18
  3. Suche nach Kreditkarte ohne teure Zusatzleistungen

    Von Tecki8P im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.03.2010, 17:43
  4. Suche nach einer kompetenten Stellenbörse

    Von Mapper312 im Forum Arbeit & Beruf
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.01.2010, 16:06
  5. Suche nach Möglichkeiten zur Auflösung einer Bürgschaft

    Von M. T. im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.09.2009, 21:01

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.