Verfahren bei der Bezahlung mit einer Prepaid-Kreditkarte

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von joe
    joe

    Standard Verfahren bei der Bezahlung mit einer Prepaid-Kreditkarte

    Hallo, da ich leider aufgrund einiger finanziellen Schwierigkeiten in den letzten Jahren keine normale Kreditkarte mehr bekomme, habe ich nur noch die Möglichkeit, eine Kreditkarte mit in den Urlaub zu nehmen, die auf dem Prepaid-System beruht. Abgesehen davon, dass sich natürlich jeder ausrechnen kann, warum ich mit einer solchen Karte bezahle, was schon peinlich genug ist, wüsste ich auch gerne, ob es für diese Karten ein gesondertes Abrechnungsverfahren gibt. Das heißt, kann ich davon ausgehen, dass ich überall dort, wo ich mit einer normalen Kreditkarte bezahlen könnte, auch mit einer Prepaid-Karte bezahlen kann?

    Danke für Antworten,
    Joe

  2. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Verfahren bei der Bezahlung mit einer Prepaid-Kreditkarte

    Prepaid Kreditkarten gehen nur da wo Elektronisch gegen geprüft wird.

    Also keine Ritsch Ratsch Geräte (die Karte ist ja eh nicht hoch Geprägt) und keine Geräte ohne Onlineverbindung z.b. in der Bahn, im Flugzeug usw.

    lg esco

  3. Avatar von yamahama
    yamahama ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.12.2009
    Beiträge
    55
    Danke
    2

    Standard AW: Verfahren bei der Bezahlung mit einer Prepaid-Kreditkarte

    Und du solltest daran denken, dass in Hotels und bei Autovermietungen auch oftmals nur "echte" Kreditkarten genommen werden. In der Regel wird die Karte hier ja mit einer gewissen Summe belastet, die unter Umständen für anfallende Kosten (von der Minibar bis zur Tankfüllung) genutzt werden kann.

    Dies ist normalerweise mit einer Prepaidkarte nicht möglich, selbst wenn genügend Guthaben auf der Karte ist. Am besten vorher beim Hotel nachfragen!

  4. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Verfahren bei der Bezahlung mit einer Prepaid-Kreditkarte

    Zitat Zitat von yamahama
    Und du solltest daran denken, dass in Hotels und bei Autovermietungen auch oftmals nur "echte" Kreditkarten genommen werden. In der Regel wird die Karte hier ja mit einer gewissen Summe belastet, die unter Umständen für anfallende Kosten (von der Minibar bis zur Tankfüllung) genutzt werden kann.

    Dies ist normalerweise mit einer Prepaidkarte nicht möglich, selbst wenn genügend Guthaben auf der Karte ist. Am besten vorher beim Hotel nachfragen!
    Doch, dies ist möglich... man kann auf einer Prepaid Karte genau so Geld Blocken (falls das Guthaben reicht) wie bei einer normalen. Nur die Hotels und Autovermietungen nehmen sie öfters nicht an weil sie angst haben wenn der Ausgabebetrag über den geblockten Hinaus geht.

Ähnliche Themen

  1. Prepaid-Mastercard mit 3D-Secure-Verfahren?

    Von Hohnepippel im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.11.2016, 06:39
  2. Welche Fristen gelten für die Bezahlung mit der Kreditkarte

    Von Goldstück im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.06.2012, 13:46
  3. Zinsen auf das Guthaben einer Prepaid-Kreditkarte?

    Von Longinello im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.06.2010, 11:58
  4. Sinn der Prüfziffer bei Bezahlung mit Kreditkarte im Internet

    Von FranzK im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 12:02
  5. Bezahlung mit Kreditkarte sicher? Auch im Ausland?

    Von supermario im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.02.2009, 10:10

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.