Bezahlung mit Kreditkarte sicher? Auch im Ausland?

4Antworten
  1. Avatar von supermario
    supermario ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    13.12.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Bezahlung mit Kreditkarte sicher? Auch im Ausland?

    Hallo, ich möchte mir eine Kreditkarte zulegen. Aber bevor ich mir für
    eine Kreditkarte von den Kreditkartenanbietern entscheide, möchte
    ich folgende Frage geklärt haben:

    Ist das Bezahlen mit der Kreditkarte wirklich sicher? Auch im Ausland?
    Es gibt ja auch noch Lastschriftverfahren...

    Vielen Dank für eure Antworten.

    Supermario

  2. Avatar von wolfgang
    wolfgang ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    04.12.2008
    Beiträge
    93
    Danke
    0

    Standard AW: Bezahlung mit Kreditkarte sicher? Auch im Ausland?

    Mit der Kreditkarte ist das bezahlen relativ sicher. Falls Du Mal eine Zahlung mit der Kreditkarte stornierten musst, geht das nicht einfach ohne Grund. Du musst schriftlich erklären, was passiert ist. Ist ein Betrug mit der Kreditkarte festzustellen, bekommst Du in der Regel Dein Geld wieder zurück.

    Bei Lastschriftverfahren kannst Du die Zahlung ohne Begründung innerhalb von 6 Wochen widerrufen. Lastschrift wird aber nicht immer angeboten, denn diese Bezahlmethode kostet Gebühren, die der Händler aufkommen muss.

    LG
    Wolfgang



  3. Avatar von Gast
    Gast

    Standard AW: Bezahlung mit Kreditkarte sicher? Auch im Ausland?

    Hi,
    ich hab vor kurzem den Fall gehabt, dass nach einem Italienurlaub in dem ich die Karte zweimal benutzt hatte 14 Tage später Beträge abgebucht wurden.
    Ich hab es per Telefon gemeldet und hab umgehend den Betrag zurückgebucht bekommen, nachdem ich per Fax versichert hatte, dass weder ich, noch eines meiner Familienmitglieder den Vorgang veranlaßt hatte.
    Nun ja, ein Aufwand, aber bei einer ungerechtfertigten Abbuchung wär das gegnerische Konto vielleicht schon wieder aufgelöst oder nix mehr drauf.
    Trotz des Aufwandes find ich im Nachhinein die Sache ganz o.k., denn gegen die Minderheit der schwarzen Schafe kann man leider nix machen und so hab ich das Geld gerettet.

    Tipp:
    Immer den Beleg unterschreiben. Es gibt Geschäftspartner, die aus irgendwelchen Gründen darauf verzichten wollen.

    Kreditkarte immer gut im Auge behalten und zur Beweissicherung nach Zustellung einer Ersatzkarte die alte Karte zwar unbrauchbar machen, aber diese aufheben, zum Beweis, dass man gut auf sie aufgepasst hat.

    Nach unerklärlichen Abbuchungen hatte ich meine Karte trotzdem nicht sperren lassen, da der freundliche Herr sich bedeckt hielt und sich nicht in die Entscheidung einer neuen Karte einmischen wollte.
    14 Tage später wurde wieder abgebucht.

    Also ----- immer bei Mißbrauch neue Karte anfordern. Erspart einfach nur Nerven, wenn auch dies restlos zu meiner Zufriedenheit rückabgewickelt wurde.

  4. Avatar von MatzeKlein
    MatzeKlein ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    27.01.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Bezahlung mit Kreditkarte sicher? Auch im Ausland?

    Hallo,
    ich habe mir vor einem Jahr eine Kreditkarte zugelegt und muss sagen, dass das Bezahlen mit der Karte bisher keinerlei Probleme machte. Selbst im Ausland (Österreich) hat es hervorragend funktioniert. Gerade im Ausland bezahle ich gern mal mit Kreditkarte, weil es einfach bequemer ist.

    Viele Grüße

    Matze Klein

  5. Avatar von supermario
    supermario ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    13.12.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Bezahlung mit Kreditkarte sicher? Auch im Ausland?

    Vielen Dank für Eure Antworten. Eine Visacard über die Postbank
    ist beantragt. Leider kostet die Karte etwa 20 EUR im Jahr.

    Freundliche Grüße
    Mario

Ähnliche Themen

  1. Welche Fristen gelten für die Bezahlung mit der Kreditkarte

    Von Goldstück im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.06.2012, 13:46
  2. Wie sicher sind Zahlungen mit der Kreditkarte?

    Von Krake im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.06.2011, 09:16
  3. Sinn der Prüfziffer bei Bezahlung mit Kreditkarte im Internet

    Von FranzK im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 12:02
  4. Verfahren bei der Bezahlung mit einer Prepaid-Kreditkarte

    Von joe im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 12:10
  5. Ist die Bezahlung mit PayPal sicher? Wer hat Erfahrungen?

    Von Thony im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.09.2009, 10:02
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz