Konto für Patenkind?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von lolania
    lolania ist offline
    Themen Starter

    Title
    Banned
    seit
    23.09.2012
    Ort
    Hemmdingen
    Beiträge
    109
    Danke
    1

    Standard Konto für Patenkind?

    Hallöchen ich habe mal eine Frage zu der NIBC Bank, ich bin durch ein Vergleichsportal auf diese gestoßen und finde die Angebote recht Attraktiv. Eigentlich wollt ich lediglich ein Tagesgeldkonto eröffnen, da es gute Konditionen vorweist. Dann habe aber auf deren Homepage ein Sogenanntes Jugendfestgeldkonto gesehen das mit 3,10% Zinsen wirbt.
    Da ich Patentante bin habe ich auch gleich mit den Gedanken gespielt so ein Konto zu mit zu eröffnen es hat eine Laufzeit von 2 bis 10 Jahren und den bereits erwähnten Zins von 3,10%. Ich glaube 500€ ist die Mindesteinlage. Ich kenne mich da leider nicht so gut aus da ich selber schon den Überblick verloren habe, was die ganzen Angebote der unzähligen Banken angeht. Die Bank wirb stark mit vertrauen wie zum Beispiel in dem Youtube Video, ich finde deren Angebote auch eigentlich sehr Reizend daher habe ich auch mein Konto schon eröffnet. Nur bin ich mir eben mit dem Konto für mein Patenkind nicht ganz sicher. Daher meine Frage ist dieses Angebot eine Anlage wert?

  2. Avatar von Cashflowclub MD
    Cashflowclub MD ist offline

    Title
    Banned
    seit
    02.03.2014
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    156
    Danke
    8

    Standard AW: Konto für Patenkind?

    Die Frage ist doch vielmehr, welchen Zweck das Konto erfüllen soll bzw. was es für eins werden soll. Ein Girokonto? Dann könnte bspw. ein Konto bei der Fidor-Bank (mit 1% Guthabenzins) eine Option sein. Ein reines Sparkonto? Festgeldkonto? Dann ist das von Dir genannte Angebot mit über 3% gar nicht so schlecht. Ein Sparplan, um bis zum 18.Geburtstag Kapital für eine eigene Wohnung/Auto/Studium/Ausbildung/usw. zu erwirtschaften? Dafür gibt es deutlich attraktivere Anlageformen, wobei dann auch die Laufzeit wichtig wäre.

Ähnliche Themen

  1. P-Konto/ neues Konto eröffnen?

    Von Flekkz im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.03.2020, 10:58
  2. Eigenes Konto und Gemeinsames Konto bei der gleichen Bank?

    Von Grym im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.03.2017, 08:37
  3. Kommunion (Patenkind)

    Von Escorpio im Forum Smalltalk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.04.2015, 13:41
  4. Sparen für Patenkind

    Von rolodex im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.06.2011, 00:35
  5. P-Konto

    Von Punica im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.09.2010, 12:05